spatzi am 30.07.2008 um 0:32 Uhr
mit HartzVI, Computer, Stuhlgang, Katzen und labbrigen Hühnchen. Ich hab das alles nicht. Frage mich wirklich, ob ich normal bin! Soll ich mein Leben ändern, damit ich wirkliche Probleme hab?

Nein. Schau auf die Straße und sieh ins TV... Dort gibt es NUR noch solche SORGEN... Das TV ist doch schon abgerichtet auf die Zuschauer. Da macht man zu einer zeit, wo NUR Urlauber, Kranke und arbeitslose zeit haben die karre an und ? Da läuft das, was uns interessiert... 3 Hunde, 2 arbeitslose und 2 Kinder, die sich auf der Couch lümmeln... Ein Trost ist uns geblieben... Wir wracken - die bleiben liegen...
Und WER zahlt !?
Einen angenehmen Zustand durch eigenes Betreiben zum Schlechteren zu verändern, ist nicht empfehlenswert. Besser ist es, sich an dem schönen, zur Zeit nicht durch Probleme, die viele andere haben, belasteten Leben, zu freuen. Auch so kann es Menschen geben, die sich um einen kümmern. Nur einige Anknüpfungspunkte sind dann andere.
Menschen sind unvollkommene Wesen und dafür gibt es eine große Spannbreite an Normalität.
In der Frage wird beinahe ein Problem der Problemlosigkeit behauptet (womit dann doch eines vorhanden wäre). In der Philosophie hat es Gedankengänge gegeben (Martin Heidegger, Die Grundbegriffe der Metaphysik), das "Ausbleiben einer wesenhaften Bedrängnis" als im Grunde sitzende Langeweile und Leergelassenheit zu deuten, in der sich eine tiefe Not des Daseins als Ganzem zeigt. Dies ist ein schwieriges Thema, in dem leicht sehr zweifelhafte Gedanken entstehen.

ich habe kopfschmerzen...kannst die gerne übernehmen :)
spatzi am 30. Juli 2008 00:34 kannst du die faxen?
gertrude2 am 30. Juli 2008 00:34 nein, aber scannen und per e-mail schicken.
spatzi am 30. Juli 2008 00:38 nur wenn du die flasche dolormin hinterher beamst - ich bin schließlich ein mann
Ich hab kein Problem, ich bin das Problem!
spatzi am 30. Juli 2008 00:35 :)

Auch du hast ein Problem, du weisst es nur noch nicht!

So wie Du die Frage stellst, machst Du Dir offenbar gerade ein Problem.... ;-)
spatzi am 30. Juli 2008 00:35 du übertreibst ;)

Na klar... es muss doch dafür gesorgt werden, dass hier auf GF auch was zu tun ist = dass wir was zu Antworten haben!
;-)
Ich werde gerade grün vor Neid!! Ich durchforste jetzt alle Deine Fragen und reib Dir dann alle Deine verdrängten Probleme unter die Nase! Ha!!
spatzi am 30. Juli 2008 00:40 viel spass :)

njet, du kaputt.
pitimas am 30. Juli 2008 03:36 Da....du kaputter

Bin völlig Deiner Meinung Spatzi ich kann damit auch nicht dienen.

Na das ist doch super das du keine Probleme hast. Ich bin der Meinung das viele auf hohem Niveau klagen und jammern. Wir sind so ein reiches Land und bekommen überall Zuschüsse... und dennoch Klagen. Wir haben Essen in Hülle und Fülle und die Menschen klagen... wir haben ein super System an Beratungen, Ärzten usw. und immer noch gibt es Klagen. Das ist oft sehr traurig, weil es doch zeigt, dass man manchen Menschen nie gerecht werden kann. Aber es ist doch schön, dass es so ein Forum gibt, wo bei "kleinen" Problemen schon Ratschläge gegeben werden können, die das Problem lösen! Alles Gute für Dich Ameise

Das ist doch typisch Deutsch: Wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich welche. Jammern ist "in".
spatzi am 30. Juli 2008 00:45 dann bin ich ja in! klasse
Wenn du keine Probleme hast, dann Glückwunsch! Ich geb dir recht, dass viele Probleme von Menschen - seit es das Internet gibt - manchmal einfach LuxusProbleme sind sozusagen (=aber man kann ja mal fragen) Gute Nacht!
spatzi am 30. Juli 2008 00:54 nacht

Ich habe zum Beispiel das Problem nicht genug zu wissen. Das könntest du übernehmen.
spatzi am 30. Juli 2008 01:33 nö. dafür weiss ich zu wenig

Keine Panik, solang du kein Problem damit hast keine Probleme zu haben, ist alles kein Problem!

Nein, mach es wie ich: ich habe keine Probleme und kann es annehmen, wie es für mich ist und wie es für andere ist...
Die ganzen Groß/Kleinschreibungen entschuldige ich mal mit der Uhrzeit...