2

Alle haben Probleme!

Frage von spatzi spatzi

mit HartzVI, Computer, Stuhlgang, Katzen und labbrigen Hühnchen. Ich hab das alles nicht. Frage mich wirklich, ob ich normal bin! Soll ich mein Leben ändern, damit ich wirkliche Probleme hab?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 3
    Antwort von Halbwissen Halbwissen

Ich werde gerade grün vor Neid!! Ich durchforste jetzt alle Deine Fragen und reib Dir dann alle Deine verdrängten Probleme unter die Nase! Ha!!

Kommentar von spatzi spatzispatzi

viel spass :)

• 2
    Antwort von Albrecht Albrecht

Einen angenehmen Zustand durch eigenes Betreiben zum Schlechteren zu verändern, ist nicht empfehlenswert. Besser ist es, sich an dem schönen, zur Zeit nicht durch Probleme, die viele andere haben, belasteten Leben, zu freuen. Auch so kann es Menschen geben, die sich um einen kümmern. Nur einige Anknüpfungspunkte sind dann andere.

Menschen sind unvollkommene Wesen und dafür gibt es eine große Spannbreite an Normalität.

In der Frage wird beinahe ein Problem der Problemlosigkeit behauptet (womit dann doch eines vorhanden wäre). In der Philosophie hat es Gedankengänge gegeben (Martin Heidegger, Die Grundbegriffe der Metaphysik), das "Ausbleiben einer wesenhaften Bedrängnis" als im Grunde sitzende Langeweile und Leergelassenheit zu deuten, in der sich eine tiefe Not des Daseins als Ganzem zeigt. Dies ist ein schwieriges Thema, in dem leicht sehr zweifelhafte Gedanken entstehen.

• 2
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Nein. Schau auf die Straße und sieh ins TV... Dort gibt es NUR noch solche SORGEN... Das TV ist doch schon abgerichtet auf die Zuschauer. Da macht man zu einer zeit, wo NUR Urlauber, Kranke und arbeitslose zeit haben die karre an und ? Da läuft das, was uns interessiert... 3 Hunde, 2 arbeitslose und 2 Kinder, die sich auf der Couch lümmeln... Ein Trost ist uns geblieben... Wir wracken - die bleiben liegen...

Und WER zahlt !?

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Die ganzen Groß/Kleinschreibungen entschuldige ich mal mit der Uhrzeit...

• 1
    Antwort von Putze Putze

Nein, mach es wie ich: ich habe keine Probleme und kann es annehmen, wie es für mich ist und wie es für andere ist...

• 1
    Antwort von aline1507 aline1507

Keine Panik, solang du kein Problem damit hast keine Probleme zu haben, ist alles kein Problem!

• 1
    Antwort von DrShmurge DrShmurge

Ich habe zum Beispiel das Problem nicht genug zu wissen. Das könntest du übernehmen.

nö. dafür weiss ich zu wenig

• 1
    Antwort von grisu05 grisu05

Wenn Du sonst keine Probleme hast...

eben! hast du einen rat?

Kommentar von grisu05 grisu05grisu05

Laß Dich psychiatrisch behandeln. Spätestens dann hast Du welche!

• 1
    Antwort von bennie2 bennie2

Wenn du keine Probleme hast, dann Glückwunsch! Ich geb dir recht, dass viele Probleme von Menschen - seit es das Internet gibt - manchmal einfach LuxusProbleme sind sozusagen (=aber man kann ja mal fragen) Gute Nacht!

nacht

• 1
    Antwort von vallo56 vallo56

Warte mal bis du Mitte 50 bist!

ok ich warte

Kommentar von Armindo ArmindoArmindo

Spatzi ich bin schon Ende 50

• 1
    Antwort von Lena101 Lena101

Das ist doch typisch Deutsch: Wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich welche. Jammern ist "in".

dann bin ich ja in! klasse

Spatzi hast Du gejammert?

ja mit meiner frage

eine schöne Nacht

zurück

• 1
    Antwort von Kermit65 Kermit65

Na das ist doch super das du keine Probleme hast. Ich bin der Meinung das viele auf hohem Niveau klagen und jammern. Wir sind so ein reiches Land und bekommen überall Zuschüsse... und dennoch Klagen. Wir haben Essen in Hülle und Fülle und die Menschen klagen... wir haben ein super System an Beratungen, Ärzten usw. und immer noch gibt es Klagen. Das ist oft sehr traurig, weil es doch zeigt, dass man manchen Menschen nie gerecht werden kann. Aber es ist doch schön, dass es so ein Forum gibt, wo bei "kleinen" Problemen schon Ratschläge gegeben werden können, die das Problem lösen! Alles Gute für Dich Ameise

Kommentar von gertrude2 gertrude2gertrude2

der mensch wird immer gieriger....man kann noch soviel bekommen

stimmt schäm

• 1
    Antwort von Armindo Armindo

Bin völlig Deiner Meinung Spatzi ich kann damit auch nicht dienen.

• 1
    Antwort von wojo2000 wojo2000

njet, du kaputt.

Kommentar von pitimas pitimaspitimas

Da....du kaputter

• 1
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Na klar... es muss doch dafür gesorgt werden, dass hier auf GF auch was zu tun ist = dass wir was zu Antworten haben!

;-)

• 1
    Antwort von Maienblume Maienblume

So wie Du die Frage stellst, machst Du Dir offenbar gerade ein Problem.... ;-)

du übertreibst ;)

• 1
    Antwort von z95959599 z95959599

Auch du hast ein Problem, du weisst es nur noch nicht!

dochdoch, das weiss ich

Kommentar von z95959599 z95959599z95959599

Na Prima, dann hast du ja ein Problem! Jetzt mach ne Frage draus und lass uns alle es wissen!

• 1
    Antwort von linuxopa linuxopa

Ich hab kein Problem, ich bin das Problem!

:)

• 1
    Antwort von gertrude2 gertrude2

ich habe kopfschmerzen...kannst die gerne übernehmen :)

kannst du die faxen?

nein, aber scannen und per e-mail schicken.

nur wenn du die flasche dolormin hinterher beamst - ich bin schließlich ein mann

also bist du wehleidig...ach, lassen wir es. ich werde es durchhalten

dafür hatte ich heut durchfall - ohne eine frage dazu ins netz zu stellen!

ach, wie gnädig und warum erwähnst du das jetzt...hilfe migräne :)

stimmt das wäre die antwort für z526898431562124658945111 gewesen :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.