Ich bin 12 (Fast 13) und in meiner Klasse haben alle Mädchen außer ich und noch so eine Andere (Die kann ich nich leiden) haben ihre Tage.. Und immer wenn sie davon sprechen bin ich dabei und dann fühle ich mich so ausgeschlossen, ich kann nicht mitreden..meist gehe ich dann einfach weg...Und von meinen anderen Freundinnen fragen mich auch alle (die nicht in meiner Klasse sind) ob ich schon meine Tage hab. Und mir ist es peinlich zu sagen, dass ich sie noch nicht habe, da ich mir dann so ausgeschlossen vorkomme... Was soll ich nur tun ?
Alle haben ihre Tage- Ich nicht.
Antworten (18)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
feenstaub3feenstaub3
Das ist total normal, viele Mädchen bekommen ihre Tage erst mit 14, manche sogar noch später. Aber ernsthaft: SEI FROH! :) Ich kann verstehen, dass du dazugehören willst, aber an sowas kann man eine Freundschaft eh nicht festmachen. Und: Es ist echt nichts tolles... So solltest du auch damit umgehen, wenn du dich mit deinen Freundinnen darüber unterhältst. Also lach einfach darüber und mach lustige Kommentare wie: "darauf kann ich noch verzichten!" oder so. Nimms mit Humor, damit kommt man immer am besten weg. Wer über sich selbst lachen kann hat immer einen Vorteil. Viel Spaß beim Erwachsenwerden, es kommt schon alles wie es kommen soll. :) Liebe Grüße!
-
3Antwort von
Franzi7 Manche kriegen ihre Tage früher und manche später... Meine Cousine hat sie glaube erst mit Ende 15 oder Anfang 16 bekommen und meine Freundin schon mit 11. Ich denke du wirst sie früh genug noch bekommen und genieße dein Leben solange du sie noch nicht hast ;)
-
3Antwort von
FirstSaxophonia Warum ist dir das denn peinlich?! Also mit fast 13 ist das doch ganz normal, dass man seine Tage vielleicht noch nicht hat. Außerdem gibt es da gar nicht so viel spannendes drüber zu reden ;) Und sich ausgeschlossen fühlen wegen eines unbeeinflussbaren biologischen Vorgangs? Brust raus, Kopf hoch, dazu stehen, fertig. Alles zu seiner Zeit.
-
-
3Antwort von
LucyluuuLucyluuu
Echt mal, sei doch froh! Wenn du nämlich deine Tage hättest, dann müsstest du dich mit den Schmerzen auseinandersetzen.. Es ist echt hart, das kannst du mir glauben!
Du kannst dich wirklich glücklich schätzen, dass du diese Probleme noch nicht hast.. Wenn du sie mal bekommst, dann wirst du mich schon verstehen :)
-
3Antwort von
MukaMeMukaMe
sei froh das du sie noch nicht hast.es ist nervig. und bei vielen kommt sie so mit 12 bei anderen erst mit 14. mach dir keine gedanken nur weil du nicht mit reden kannst. früher oder später wirst du sie auch haben.
-
3Antwort von
danidervirusdanidervirus
warten^^
und sei froh...
is lästig
kann ich dir als mann sagen^^
-
-
2Antwort von
TwizelbieTwizelbie
Das kenn ich auch von früher allerdings bin ich nicht weg gegangen ich bin da gestanden und hab die "ausgelacht" das sie sie schon haben und ich nicht . Dann als ich sie dann bekamm (was auch erst 2monate bevor ich 13 wurde geschah) haben sie mich auch geärgert..:-) geniess die Zeit in der du deine Tage noch nicht hast ..kriegst sie noch früh genug undzwar dann wenn du sie am wenigsten gebrauchen kannst =). Viel spaß bis dahin noch :)
-
2Antwort von
boss1988boss1988
Ähm, einer meiner besten Freundinen findet es scheiße, sie zu haben, weil sie dann z.b. nicht zum baden etc. kann!
-
2Antwort von
SoveeeSoveee
ist doch nicht so schlimm. du bist gerade erst 12, da fängt es bei manchen mädchen gerade erstmal an. sei froh, dass du die noch nicht hast, so toll ist das nicht. lass die mädchen doch einfach reden, irgendwann wirst du mitreden können! :)
-
2Antwort von
MrLetzo sei doch froh, denn das ist nichts angenehmes. manche bekommen das halt erst später als ander
-
1Antwort von
xmeekx Du musst dich ganz und garnicht ausgeschlossen fühlen(neben bei hast es doch gut dann hast keine Bauchschmerzen/Rückenschmerzen xD), ist bei jedem Mädchen unterschiedlich einige bekommen es mit 9 andere mit 15 ist nix schlimmes,ich hatte meine schon mit 10 :(,also geniese es solange du sie noch nicht hast. Wieso schämen?sag denn Mädchen wen sie fragen einfach, das du froh bist sie noch nicht zu haben, hast keine keine schmerzen usw.
-
1Antwort von
Izzy94Izzy94
Ich hab meine tage auch erst mit 13 (fast 14) bekommen, das ist doch völlig normal^^ du kannst dich natürlich auch mal erkundigen bei einem frauenarzt, welches alter normal ist und alles... da brauchst du nicht denken dass du ausgeschlossen bist, du kannst sogar noch froh sein weil das bei den meisten mädchen ziemlich schlimm ist :)
-
1Antwort von
BVBFAN88BVBFAN88
Man sei doch froh
Kommentar von
MrsCherry Bin ich ja auch, aber die anderen schließen mich aus. Sagen immer, dieses Thema is nichts für dich.
Kommentar von
BVBFAN88BVBFAN88 dann ignorier sie
Kommentar von
MrsCherry Dann steh ich alleine da ohne "Freunde"
Kommentar von
BVBFAN88BVBFAN88 Na machst du ja sowieso schon
Kommentar von
romeo27romeo27 sie scheint weiblich zu sein!
-
0Antwort von
Bienchen321Bienchen321
Hey, ich bin 13 (fast 14) un in meiner Klasse haben mittlerweiße alle ihre Tage. Bin Klasse 8. Aber bitte, sei doch froh ich mag meine nicht! wirklich nicht toll sind die! Ich habe sie kurz vor meinen 12Geburstag bekommen!
Das ist doof! Ich wünschte mir, dass ich sie noch nicht habe! Deine Bienchen!
-
0Antwort von
jungemamix3jungemamix3
es ist normal! und wenn die andern dich ausschließen sag doch einfach du hättest sie die können dir des ja nich nachweisen
-
0Antwort von
user1068user1068
Ohhh mädel :), man kann seine Tage auch mit 14 oder 15 zum erstem mal bekommen! Is zwar mit 15-16 etwas "spät" aber man sollte sich freuen, dass man sie da überhaupt noch bekommen hat!
Ausserdem: Wenn man die Tage hat muss man jedesmal die Binde/Tampon wechseln, man kann nicht ins Schwimmbad, man muss immer vorsichtig sein wen man unterwegs ist ob man sie nicht bekommen hat........ es kommt alles noch^^
-
0Antwort von
Miss96MusicMiss96Music
Also du bist ja echt krass drauf. Meine Freundin wird morgen 15. Die hat jetzt insgesamt 8 Exfreunde, die ist ja sooo erwachsen... Und hat ihre Tage noch nicht.. Also hallo? du bist 12 Mädchen
echt?O.o
Oh man :/