Frage von einsamerWolf2, 138

alle haben einen Partner - warum ich nicht?

Ich bin 30 und wie schon mal erwähnt, hatte ich nie eine langjährige Beziehung. Auf Faceboo und sonst sehe ich wie alle glücklich sind, auch auf der Arbeit die Kollegen, wie sie über Ihre Ehen oder Verlobungen reden. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Immer diese kurzen Affären regen mich auf. Letzens wieder 2 oder 3 mal nur getroffen. Ich will doch nur glücklich sein. Warum darf ich das nicht? Wer hat da was dagegen? Ich unternehme schon viel dafür.

Antwort
von Joschi2591, 41

Glaube nur nicht, dass die anderen alle so glücklich sind wie sie tun. Da ist viel Theater dabei. Es ist auch in Partnerschaften nicht alles rosig und Sonnenschein.

Hinzu kommt, dass Du eine verzerrte Wahrnehmung hast, bedingt durch Deine eigene Situation. Du siehst Dinge und hörst Sachen auf eine bestimmte Weise, die Dich in Deinem Alleinsein bestätigen sollen, sozusagen eine selektive Wahrnehmung.

Dazu passt auch Deine Überschrift "alle haben einen Partner". Das stimmt nicht. Es gibt Millionen von Singles.

Natürlich darfst Du glücklich sein, aber sei es erstmal für Dich alleine. Dein Anspruch, nur mit einem Partner glücklich zu werden, ist ziemlich gefährlich, solange Du nicht mit Dir selber glücklich bist.

Wenn Du rumjammerst, wirkt sich das auf Dein gesamtes Verhalten, Deine Körpersprache, Mimik und Gestik aus. Das schreckt ab und lädt nicht gerade dazu ein, Dich näher kennenlernen zu wollen. Wer will schon einen Jammerlappen?

Nein, Du solltest mit Dir selber im Reinen sein. Dann strahlst Du das auch aus.

Wenn Du Dich dann noch hervorhebst durch besondere Hobbies, Vorlieben oder Talente, bist Du gleich viel interessanter für andere.


Kommentar von einsamerWolf2 ,

Danke für deine helfenden Worte.... finde ich gut!

Antwort
von Centario, 23

Du solltest von Anfang an sagen das du nur was ernstes haben willst. Das du dein Singledasein beenden möchtest. Dann wissen sie gleich das du nicht nur einfach eine Eintagsfliege bist. Allerdings sollte es dir klar sein ob sie es sein könnte. Das Alter hast du jedenfalls.


Antwort
von Ostsee1982, 11

Nicht "alle" haben eine Beziehung und weit nicht alle die sich in einer Beziehung befinden snd glücklich. Das romantisierst du zu sehr. Keiner nötigt dich dazu Affären zu führen. Wenn du es nicht möchtest, lass es. Klar ist auf jeden Fall, wer mit sich selbst nicht zufrieden ist, nicht auch alleine sein kann, sein eigenes, unabhängiges Leben führt, wird auch nicht glücklicher oder mental ausgeglichener weil ein Partner an der Seite ist.

Antwort
von FrAnziN, 23

Ich bin mir sicher, dass du die Richtige noch finden wirst. Es gibt viele, die noch keine längere Beziehung hatten. Gib nicht auf und versuche es weiter sei offen für Neues, pass aber auch auf, denn manchmal fühlt es sich an als sei es die Richtige dabei ist sie es nicht... (spreche aus Erfahrung) ... jedes Töpfchen find sein Deckelchen nur kann es bei manchen eben etwas dauern :) nicht verzagen!!! ☺

Antwort
von httplittlePUNK, 19

Du kennst doch den Spruch auf jeden topf passt ein Deckel...du bist halt eine Pfanne...

Spaß bei Seite, ich sag es mal so, wenn dir ein Mädchen gefällt dann zeig es ihr, sei aber nicht zu aufdringlich! Lern sie in ruhe kennen und finde heraus was sie gern macht, dann unternehme doch mal was schönes mit ihr :)

Wenn ihr Gemeinsamkeiten habt, habt ihr auch immer was zum plaudern und es wird nicht langweilig :) Ich hoffe ich konnte helfen viel glück .

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 14

OK um eine wirklich glückliche und erfüllende Bezihung führen zu können ist es irre wichtig den ersten Schritt dafür und zwar die "Richtige" zu finden irre entscheidend und wird dir später sehr viel erger ersparen. Das ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Lektionen die ich damals gelernt habe und ich glaube das die meisten Ehen deshalb scheitern. Ich glaube das die meisten Männer oft deshalb in Bezihungen immer unglücklich sind. Nimm dir nicht einfach die nächst beste, such dir wirklich jemanden der zu dir passt. Überlege dir 10 Charakterliche Eigenschaften die deine Traumfrau haben sollte und schreibe sie dir wirklich auf. Mach dir ein klares Bild darüber das ist wirklich wichtig. Sobald du mit einer Frau etwas unternimmst und du schon am anfang obwohl es schon irgendwie gut ist aber irgendwie ach blöd ist dan beende das Ganze. Eine Bezihung mit einer Frau zu halten die du wirklich willst und die auch zu 100% zu dir passt ist schon schwer genug aber eine Bezihung mit einer zu halten die vielleicht nur zu 80 % zu dir passt ist nah zu unmöglich. Ich sage nicht das es nie funktionieren könnte vor allem da man sich in laufe der Zeit ja noch entwickelt aber die Chancen sind vergleichsweise sehr schlecht deshalb versuche diese Vorarbeit so perfekt wie möglich hin zu bekommen und suche wirklich eine Frau wo du später stolz darauf bist das du sie hast. Das ist wirklich ganz ganz wichtig! Um dir an der Stelle wirklich weiter zu helfen gebe ich dir für deine späteren Dates 12 Fragen von insgesammt 32 Fragen die du der Frau stellen kannst um wirklich in rekort Zeit extrem viel über die Frau zu erfahren und heraus zu finden ob es sich lohnt deine Zeit weiterhin mit ihr sag ich mal zu verschwenden :D diese Fragen sin Psychologisch getestete und sehr effective Fragen aber anstatt dir von den Psychologischen Hintergründen zu erzählen legen wir gleich mal los.

Frage Nummer 1. Wenn du dir egal wen auf der Welt aussuchen könntest, wen würdest du zum Abendessen einladen ?                                                                 Diese Frage ist deshalb effectiv weil du direkt erfehrst welche Personen ihr im Leben wichtig sind. Einmal hat eine Frau zu mir gesagt das sie ihren Opa einladen würde und ich fragte sie warum ihren Opa und dan sagte sie "Weil er vor kurzem gestorben ist und ich habe ihn wirklich sehr geliebt." Also wirklich sehr effectiv.

Frage Nummer 2. Wärst du gerne berühmt ? Wen ja auf welche Art und Weise.    Hier erfärst du ob die Frau gerne im mittelpunkt steht oder nicht und wenn du z.b. nicht gerne im Mittelpunkt stehst aber sie schon kannst du schauen ob sie eine Frau ist mit der du zusammen leben willst oder nicht.

Frage Nummer 3. Bevor du telefonierst, probst du da irgendwann, was du sagen wirst ? Warum? Der Spruch erlaubt es dir zu sehen wer sie wirklich ist also ihre Soziale Maske ab zu legen.

Frage Nummer 4. Wie sieht ein "perfekter" Tag für sich aus ? Ich glaube hierzu muss ich nicht viel sagen ich glaube das man hier gut erkennen kann was man über sie erfahren kann.

Frage Nummer 5. Wann hast du das letzte Mal alleine gesungen ? Für wen anderen ? Hier kann man wirklich sehr viele lustige sachen erfahren probier es einfach aus :D

Frage Nummer 6. Wenn du 90 Jahre alt werden und für die letzten 60 Jahre deines Lebens entweder den Körper oder den Verstand einer 30 jährigen behalten könntest, welches davon würdest du dir aussuchen?                              Du wirst bemerken das die Frauen bei der Frage oft anfangen mit sich selber zu ringen und auch hier kannst du wirklich eine Menge über sie erfahren.

Frage Nummer 7. Hast du eine geheime Vorahnung darüber, wie du sterben wirst ? Ok diese Frage ist ziemlich heftig.

Frage Nummer 8. Nenne 3 Dinge, die dein Gegenüber und du gemeinsam zu haben scheint. Ok jetzt bringst du sie dazu dir zu zeigen wie viel ihr gemeinsam habt. Sehr effectiv jetzt macht sie so zu sagen die Arbeit für dich und du kannst dich entspannen.

Frage Nummer 9. Für was in deinem Leben fühlst du dich am dankbarsten?

Frage Nummer 10. Wenn du irgendwas an der Art ändern könntest, wie du aufgewachsen bzw. großgezogen worden bist, was wäre das ?

Frage Nummer 11. Nimm dir 4 Minuten und erzähle deinem Gegenüber deine Lebensgeschichte so detailliert wie möglich.

Frage Nummer 12. Wenn du morgen aufwachen könntest und irgendeine Eigenschaft oder Fähigkeit haben könntest, welche wäre das ?

Ich hoffe du erkennst wie effectiv die Fragen sind und das sie dir weiter helfen :)



Antwort
von Hedemarie, 50

Allererste Regel: Nicht verzagen. Weicheier will nämlich keiner. Zeig Optimissmus! Tatendrang! Suche soziale Kontakte z.B. in der Gemeinde, im Stadthaus, etc. ! Sei selbstlos und denke an andere! Vielleicht bist du ja auch zu dick. Dann treibe mehr Sport! Sag zu den Leuten Guten Tag und gehe immer mit einem Lächeln hinfort!

Antwort
von frXOXO, 39

Wenn man am wenigsten darüber nachdenkt passiert es auf einmal. 

Viel Glück auf deinem Weg.

Antwort
von Nalathedog1988, 22

Einfach weiter versuchen. Irgendwann findest du auch einen Partner.

Versuch es doch mal auf die Altmodische Art (Zeitungsanzeige).

Antwort
von Schuhbach97, 39

Du könntest es ja mal bei einem Datingportal versuchen 

Kommentar von 1234Maxi ,

Genau das klappt immer XD

Antwort
von steffenOREO, 30

Die anderen tun nur so. Da ist mehr Schein als Sein. George Clooney hat die Richtige auch erst im Alter von 52 Jahren gefunden.Du hast also noch eine ganze Menge Zeit. Tob dich ruhig aus. Die Ehe kann auch ein Fiasko sein.

Antwort
von loema, 19

Hast du schon mal irgendwo auf Facebook Fotos von Paaren gesehen, die sich gerade streiten? Fotos wo sie seine Klamotten aus dem Fenster wirft?
Abgetippte SMS mit Beleidigungen? Fotos von blauen Augen und dem Kind mit Platzwunde?
Berichte über die Sitzungen bei der Paartherapie? Berichte über den blöden Urlaub ?
Nein? Wie kommt das? Weil alle so glücklich sind?

Antwort
von FrauFriedlinde, 15

Ich hab auch nie eine gehabt. Bin schon über 40. Das muss doch auch nicht

Antwort
von Tortuga240, 18

geht mir nicht anders Bruder...

aber wenn du dich geduldest wird sie dich schon finden... ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community