Frage von Funnyhope, 298

Alle Haare mal abschneiden?

Hi, ich bin am überlegen ob ich mir einfach mal alle Haare abschneiden soll. So auf 1cm oder so. Was haltet ihr davon? Oder habt ihr andere Vorschläge?
LG
Funnyhope (weiblich)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bentmann1990, 100

Wenn du Lust dazu hast, mach es. Ich weiß ja nicht wie lang deine Haare sind, aber so kurz wie du sie möchtest sind sie dann auf jeden Fall Zeitsparend und pflegeleicht. Auch im Sommer, falls du viel schwimmen gehst oder so, wären die Haare danach super schnell trocken. Mit einer Haarschneidemaschiene könntest du sie auch selber schneiden, vielleicht kennst du ja jemanden, der eine hat und sie dir leihen kann, dann sparst du dir gleich noch den Friseur.

Kommentar von Bentmann1990 ,

Danke für den Stern, hast du es gemacht?

Antwort
von pedroxdkd, 25

Klar, probier's doch mal aus. Ich als Mann finde es richtig klasse, wenn Frauen sich die Haare richtig schön kurz schneiden lassen. Es sieht sehr schön aus. Ganz besonders cool finde ich es, wenn Frauen sich den Kopf richtig glattrasieren. Das sieht meistens megasexy aus.

Antwort
von Peppi26, 121

Haare wachsen wieder nach! Mach worauf du Lust hast und schau nicht auf die Meinung anderer! In der Werbung sehe ich immer eine Frau mit extrem kurzen blonden Haaren, ich finde es an ihr immer wieder geil!

Kommentar von Funnyhope ,

Welche Werbung ist das denn?

Antwort
von DaWeissIchWas, 128

Ich persönlich finde das schön. Eine Bekannte von mir (18) hat das auch letztens gemacht und es sieht echt gut aus. Natürlich kommt es auf den Menschen an, wie es aussieht, aber im großen und ganzen finde ich es sehr schön!:-)

Kommentar von Funnyhope ,

Wie kurz hatte sie es denn? Ich hab letztes Jahr Abi gemacht und will es jetzt machen weil ich nach dem Sommer mit studieren anfange.

Kommentar von DaWeissIchWas ,

Ich glaube so 5mm / 1cm

Antwort
von 23andi, 57

Naja... dir sollte es gefallen, du solltest dich damit wohlfühlen. Was andere sagen ist doch egal. Manchen stehen kurze Haare, manchen auch nicht. Im gesamten würde ich jetzt aufs erste nicht so kurz gehen. Das dauert sehr lange mit Nachwachsen, wenn es dir nicht gefällt. Wie lange sind denn deine Haare jetzt? Du könntest es ja auch z.B. mit einem sehr kurzen Bob oder so ähnlichem versuchen. Das ist auch eine krasse Veränderung und kann sehr stylisch wirken. 

Antwort
von Happytiger, 164

Tu was dir gefällt. Manchmal tut eine feränderung einfach der seele gut. Aber überlegs dir gründlich den was mal ab ist wächst nicht so schnell wieder nach.

Kommentar von DonkeyDerby ,

Das ist unterschiedlich. Meine Haare wachsen sehr, sehr schnell.

Antwort
von Amsas1440883r, 46

Ist für den Frühling / Sommer eine coole Frisur. Mach es, wenn du Lust drauf hast!

Antwort
von SabiSafj, 76

Also ich studiere auch und du würdest mit deinen Haaren vermutlich nicht besonders auffallen, da da sehr verrückte Leute rumlaufen. Ich weiß nicht ob das am Studiengang liegt, weil er doch etwas gestalterisch ist aber da musst du dir echt keine sorgen machen. Allerdings würde ich persönlich dir davon abraten... ich habe meine Haare auch mal abgeschnitten. Aber nur auf kinnlänge. Trotzdem habe ich es so bereut. Lange Haare sind einfach viel schöner und man kann mehr damit anfangen.

Antwort
von Daniburgi, 76

Lass dich beim frisör beraten

Antwort
von 23andi, 41

war etwas zu schnell, hier noch ein paar Bilder...

Antwort
von Juliie1996, 82

Hab ich gemacht. Mehrmals :) und seit 6 Jahren kurzhaarig <3

Wenn du eine schöne Kopfform hast und dir sicher bist dann TU es :) frag trotzdem vorher beim Frisör mal nach, ob es dir passen könnte :)

Kommentar von Funnyhope ,

Studierst du auch? Wenn ja wie sind da die Reaktionen?

Kommentar von Juliie1996 ,

nein ich studiere nicht. und es sollte dir egal sein, wie andere drauf reagieren. du sollst dich wohl fühlen und hübsch finden.nicht die anderen

Kommentar von Funnyhope ,

Naja, ich will Medizin studieren, ob das da so gut kommt...

Antwort
von night9173, 116

Hey, ich finde kurze Haare bei Frauen zwar nicht schön, aber es gibt viel schlimmeres. Ich habe vorhin zum Beispiel eine Frau gesehen, die violette Haare hat. Ihre Freundin, die daneben saß hatte grüne Haare. Und heute ist nicht mal Karneval.

Kommentar von Cupcake4444 ,

:D

Antwort
von MissAnonym1994, 104

Bist du ein Mädchen oder Junge ?

Kommentar von MissAnonym1994 ,

Ah weiblich, steht ja da, haha
Ja kommt auf deine Gesichtsform an, ob dir sowas steht :)

Kommentar von Funnyhope ,

Mädchen, also eig Frau

Kommentar von MissAnonym1994 ,

Ja:) hab's schon gesehen.

Kommentar von Funnyhope ,

Ich hab ein eher normales Gesicht, aber hohe Wangenknochen.

Kommentar von MissAnonym1994 ,

Hm; also es gibt durchaus Frauen denen das steht, zB Amber, falls sie dir was sagt.

Ich persönlich finde aber kurze Haare bei Frauen ein no go, einfach nicht Fraulich ..

Kommentar von Funnyhope ,

Wer kennt die nicht? Ich kann das verstehen, ich will sie ja auch nicht für immer so haben, ich lass sie danach wieder wachsen

Kommentar von MissAnonym1994 ,

Okay, ja .. Musst du wissen.

Antwort
von ClasherPhoenix, 96

Ich finde das ist eine schlechte Idee...

Ich finde einem Mädchen/Frau stehen keine kurzen haare aber es
ist ganz dir überlassen. Denn man ist nur dann schön, wenn man sich selbst schön findet :D

Ich hoffe ich kommte helfen
MfG, Clasher

Kommentar von Funnyhope ,

Ich will sie ja auch nicht dauerhaft so kurz lassen. Ich lass sei danach wieder wachsen. Ich finde das passt nur gerade;)

Kommentar von ClasherPhoenix ,

Tu was dir gefällt und wozu du gerade lust hast :)

Kommentar von Funnyhope ,

Tja, letztendlich sind es ja meine Haare :)

Kommentar von ClasherPhoenix ,

Genau so ist es :D

Antwort
von FusselAmNabel, 109

ganz schlechte idee

Kommentar von Funnyhope ,

Und wieso? Wächst ja wieder und es wäre der ideale Zeitpunkt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community