Frage von Nelchen2901, 46

Alle gucken mich an?

Hey;)
Ich (12)  hatte vor 4 Jahren einen Unfall. Mein rechtes Bein ist jetzt kürzer weil die Ärzte einen Teil des Knochens raus genommen haben. Ich habe normalerweise eine Schiene die ans Bein angepasst ist dass es so aussieht dass mein Bein genauso lang ist wie das andere. Natürlich sieht man trotzdem dass ich sie benutze weil sie ein bisschen dicker ist als das andere Bein. Im Herbst/Winter trage ich sie so gut wie nie weil es in Stiefeln einfach sche*** aussieht. Wenn ich ohne Schiene laufe sieht es ein bisschen aus als wenn ich humpel weil ich ja um aufzutreten weiter runter muss. Auf jeden Fall werde ich wenn ich z.B. In der Stadt unterwegs bin oder morgens an der Bushaltestelle immer voll doof angeguckt und manche Leute fragen mich sogar was ich habe und ob sie helfen können. Natürlich weis ich, dass es nur nett gemeint ist aber ich kann nicht damit leben dass ich dauernd angestarrt werde. Was kann ich tun?
PS. Auch mit Schiene werde ich oft angeglotzt.
LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MikeHD, 46

Auf die Leute zugehen, sofern du sie öfter siehst oder sie dich fragen ob sie dir helfen und sagen, dass du weisst, dass sie es nett meinen aber dass sie dich damit nicht weiter beachten sollen.

Antwort
von BigBen38, 38

Dir ist aber bekannt, das es Spezialschuhe gibt die mehrere Zentimeter unterschied ausgleichen könnenn- und denen sieht man heutzutage das nicht mal mehr an.

Kommentar von Nelchen2901 ,

Kenn ich nicht keine Ahnung
Ich hatte am Anfang bis vor 2 Jahren einen Schuh der einen (ziemlich großen) Absatz hatte aber da haben mich noch viel mehr Leute angeglotzt

Kommentar von BigBen38 ,

Bis zu 3 cm kann man ausgleichen - nicht alle Schuhe sind dann hübsch.

Hohe Absätze ist eine Möglichkeit - aber veraltet.

Orthopäden können von aussen identische Schuhe anfertigen, beim einen ist die Sohle unsichtbar erhöht ...

Vlt lasst Ihr Euch mal beraten.

Kommentar von BigBen38 ,

Das wäre die günstigste Lösung - zB für Sportschuhe ...kommt vlt auf den Höhenunterschied bei Dir an, ob Du innen in normalen Schuhen damit laufen kannst

http://www.amazon.de/K%C3%B6rpergr%C3%B6%C3%9Fe-erh%C3%B6hende-Gelsohlen-Schuhei...

Kommentar von Nelchen2901 ,

Mein Bein ist 5 cm kürzer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten