Frage von imaunicornx, 29

Alle gesicherten Seiten (https) lassen sich nicht mehr öffnen (Windows 7)?

Hallo Leute,

Ich habe soeben unseren HP Pavilion g6 Laptop hoch gefahren und wollte Facebook öffnen. Allerdings steht dort 'Nicht verfügbar....'(siehe Bild). Das ist nicht nur bei Facebook so, sondern bei allen anderen sicheren Seiten! Die Uhrzeit und das Datum stimmt und ich weiß nicht was ich machen soll. Kann mir jemand helfen?

Vielen Danke

Antwort
von Turf15, 25

Starte mal den Router neu

Kommentar von imaunicornx ,

Was hat der Router damit zutun? Andere Seiten gehen ja. Seiten ohne https.

Kommentar von HolzGaragen ,

Der Traffic für Http Websiten läuft i.d.R. auf Port 80;

der Traffic für Https Websiten auf 443. Vielleicht ist das irgendwie im Router blockiert

Kommentar von imaunicornx ,

Habe ich, bringt nichts.

Antwort
von HolzGaragen, 14

Vielleicht stimmt Deine Zeit auf dem Laptop nicht mehr ( Datum und Uhrzeit überprüfen , einstellen und mal neustarten )

Könnte auch sein, dass der Https Traffic im Router absichtlich gesperrt wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten