3

Alle Geräte einzeln einschalten beim Computer?

Frage von StaplesCentr StaplesCentr

Mir wurde gesagt, dass es besser sei, wenn man die einzelnen Komponenten beim Computer, also Bildschirm, Rechner, Drucker, Scanner, etc. hintereinander einschaltet, statt sie alle gleichzeitig zu starten, stimmt das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von mlna1 mlna1

Der Grund für diesen Rat könnte sein, das oftmals die Sicherungen durchknallen können, wenn du alles gleichzeitig anmachst. Probiere es aus. Wenn nichts passiert, verträgt dein Stromkreis das Einschalten.

Ich mache es schon seit vielen Jahren so, alles nacheinander hochfahren. Reine Gewohnheit :)

• 3
    Antwort von flamingstar flamingstar

Als extra Geräte sind der Drucker und der Scanner einzuschalten, da ich diese nicht immer brauche.

• 3
    Antwort von Eifelmensch Eifelmensch

Für was besser? Ich hatte noch nie Probleme damit.

Drucker und Scanner sollte man aus Effiziencegründen nur dann einschalten, wenn man sie auch braucht!

• 3
    Antwort von tinimini tinimini

Kommt drauf an wie schwach deine Sicherungen sind.

• 2
    Antwort von Aulac Aulac

Ich schalte der Reihe nach ein was ich brauche, denn nicht immer ist alles nötig. Es kann sein, dass die Sicherungen raus fliegen, wenn zu viel auf einmal angeschaltet wird.

• 2
    Antwort von matrix2k9 matrix2k9

Ich hab alles an einer Steckdosenleiste und drück ein Knöpfchen und alles ist an. Was soll jetzt schlecht daran sein? :)

• 2
    Antwort von Janni1979 Janni1979

nö warum sollte es besser sein ? PC,Monitor, Drucker etc. werden mit einem Schalter seit jahren gleichzeitg angemacht und es gab noch nie Ärger deswegen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.