3

Alle Gelenke schmerzen bei Belastung - Warum?

Frage von FrauLich FrauLich

Das Blutbild mit CRP, Leukos, BRS und Rheumawerten war alles spitzenmässig. Ich verstehe nicht warum ich mich fast nicht mehr bewegen kann. Angefangen hat es mit den Knien, wo ich beim Aufstehen spürte das sie arg ziehen unter der Belastung. Dann kamen die Handgelenke die so arg weh taten unter Belastung das ich net mal mehr aufs Klo konnte! Mittlerweile sind Schultergelenke und Hüftgelenke dazugekommen. Heute nacht spürte ich das Kiefergelenk ziehen. Kein Gelenk ist geschwollen oder überwärmt aber warum kann ich mich nicht belasten und gehe wie eine alte Frau? Habe auch keine Fieber aber ich fühle mich wie krank! Hatte auch keinen Infekt obwohl einige krank waren! Der Arzt sagt gar nichts - abwarten! Wer kennt das und kann sich was vorstellen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von krauthexe krauthexe

Du solltest dich an einen anderen Arzt wenden. So wie du es beschreibst,könnte es eventuell auch auf eine Fibromyalgie hindeuten. Aber bitte,nur mit einem Arzt abklären!

Kommentar von Engelchen46 Engelchen46Engelchen46

DH

• 1
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Athrose vielleicht.
    Wechsel doch den Arzt!!!!
    Schau hier:
    http://www.rueckenbuch.de/static_de/anzeichen-arthrose.html

• 0
    Antwort von HeikeDexheimer HeikeDexheimer

Dr. Theodosakis hat eine Therapieform gegen Gelenkarthrose und Gelenkschmerzen entwickelt, die auf der Einnahme der natürlichen, körpereigenen Stoffe Chondroitin und Glucosamin basiert. Hier findest du einen hilfreichen Artikel, der dies ganz genau erklärt: http://www.ihr-wellness-magazin.de/home/media/sonderdrucke/chondroitin-glucosami...

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Ich kann auch nur raten, aber es hört sich so an, als ob dein Körper völlig übersäuert ist.

Mach mal einen Test mit ph-Wert-Streifen, bekommst du in der Apotheke.

Auf jeden Fall mal ein paar Tage viel Wasser trinken, keinen Kaffe, kein zuckerhaltiges Getränk, keinen Alkohol und kein Fleisch bzw. Wurst.

• 0
    Antwort von Engelchen46 Engelchen46

Habe annähernd die gleichen Symtpome und bei mir wurde Fibromyalgie festgestellt. Weder durch Röntgen, noch durch Blutuntersuchungen feststellbar. Mir wurde Simulation unterstellt und konnte jetzt erst, nach 15 Jahren widerlegt werden. Geh nicht zu irgendeinem Arzt, sondern gleich zum Rheumatologen. Setz dich durch, denn die wenige Ärzte wollen die Krankheit als Krankheit anerkennen, eben weil die Bezeichnung noch neu ist und weil man sie (so sehen es die Ärzte) nicht richtig nachweisen kann. Nähere Info´s gerne in einer Mail, wenn du willst.

Kommentar von krauthexe krauthexekrauthexe

Leider ist das so,wie du es beschreibst. Inzwischen gibt es aber auch sehr gute Literatur darüber.

• 0
    Antwort von fishhus fishhus

Das sind typische Anzeichen für eine Borreliose Erkrankung- sprich Deinen Arzt darauf an. Aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen das die meisten Ärzte damit überfordert sind. Wende Dich an einen guten Internisten und lasse eine Spezial Blutuntersuchung machen-den eine normale Blutuntersuchung kann falsche Ergebnisse bringen. War bei mir so- Blutuntersuchung negativ- und habe dadurch später Leukämie gekriegt. Dann hat es von den Ärzten geheißen- das konnte man ja nicht ahnen. Und die Schmerzen habe ich heute noch.

• 0
    Antwort von datBienschen datBienschen

Ich denke du solltest dir eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt holen und dich mal speziell auf Athrose, Rheuma oder Gicht untersuchen lassen. Bis dahin geschwollene Gelenke kühlen und auf alle Fälle trotzdem bewegen!!!! Hab selbst Athrose und die Gelenke brauchen bei einem aktuten Schub trotzdem Bewegung, kühlen hilft gegen den Schmerz, ist die akute Entzündung vorbei die Gelenke warm halten!!!!

• 0
    Antwort von auchmama auchmama

Hast Du Dich mal auf Borreliose testen lassen???

• 0
    Antwort von Mona1909 Mona1909

artrohse oder trotzdem rheuma denn bei mir waren die rheuma werte auch super aber der arzt hat gesagt es kann trotzdem rheuma sein da die werte nicht immer erhöht sein müssen um rheuma zu haben ist bei mir auch so normale rheumawerte aber trotzdem rheuma

• 0
    Antwort von dasgibtstrafe dasgibtstrafe

Rheuma ist schwer zu diagnostizieren (war HLA B 27 auch dabei?)

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Rheuma/Diagnose/Rheumadiagnostik-Neue-Method...

• 0
    Antwort von schildi schildi

noch mal alles mit dem Arzt besprechen ,wenn er nicht helfen kann gehe zu einem anderen Arzt

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

An Deiner Stelle wuerde ich mal zu einem anderen Arzt gehen. Deine Situation ist nicht normal.

• 0
    Antwort von simikra2 simikra2

zweite meinung von einem anderen arzt einholen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.