4

Alle gegen mich :,(

Frage von Babybauch01 Babybauch01

Was soll ich nur tun seit dem ich schwanger bin, sind iwie alle gegen mich ob Familie od der vater des Babys... Ich hab keinen mehr Weder ne Familie noch einen Freund :,( mein greint krittiesier mich nur ständig... Keiner versteht wie es mir zurzeit wirklich Geht,keiner sieht meine Schmerzen od weis wie es mir geht.. Ich hab alles verlohren.. Meine Familie meinen Job und den Vater meines Babys (mein Freund).. Ja ich weis ich bin 16 aber auch ich kann das schaffen.. Ich würd alles für mein ungeborenes Baby tun ALLES !! Warum werd ich nur so allein gelassen warum ist jeder gegen mich... Ich bin doch erst In der 11 woche :,(

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Babybauch01,

wenn Du keinen Rückhalt in Deiner Familie findest, dann versuche es doch einmal bei öffentlichen Institutionen wie Profamilia. Wir von gutefrage.net wünschen Dir jedenfalls alles Gute und hoffen, dass Du glücklich wirst mit Deinem Kind. Achte aber bitte auch darauf, Fragen zu dem Selben Thema nicht mehrmals zu stellen.

Liebe Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 34)

• 13
    Antwort von Duesseldorfer Duesseldorfer

Warum Du allein gelassen wirst? Wenn ich mal ehrlich bin: Weil Du verantwortungslose Eltern und einen miesen Freund hast. Also ich muss gestehen, wenn meine Tochter mir mit 16 mit ner Schwangerschaft ankäme, würd ich auch keine Luftsprünge machen. Ich würde ihr wahrscheinlich sogar raten, abzutreiben, wenn sie das mit ihrem Gewissen vereinbaren kann. Andererseits würde ich aber auch voll hinter ihr stehen, wenn sie das Kind bekommen möchte. Wende Dich mal an Profamilia, die können Dir professionelle Hilfe geben.

Kommentar von Management Management

DH !

Kommentar von ogilvy ogilvy

warum bleibt diese seifen-antwort hier an erster stelle?

Kommentar von Duesseldorfer DuesseldorferDuesseldorfer

Damit Du auch mal Deinen Senf dazugeben kannst

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

bessere antwort gibts nicht!!! kinder sollte man kriegen wenn man ihnen was geben kann...muss nicht villa und traumjob sein aber zumindest eine schulausbildung und eine ausbildung :-/

Kommentar von Eratya EratyaEratya

Und dafür ist das Töten ok ?

Genau, wer rechtfertigt das töten eines Menschen? Ich denke genau dieses dumme Denken verursacht die Kinderarmut von Deutschen Kindern in Deutschland. Geld und Macht ist nicht gleich Glück!

Kommentar von LupoWF LupoWFLupoWF

es gibt auch noch andere möglichkeiten als abtreibung aber ja, bevor das kind in armut und unglück aufwächst ist das besser

Schade das Deine Eltern nicht so gedacht haben!

hä? was soll das denn? meine eltern waren alt und reif genug für ein kind und hatten die grundlegenden finanziellen mittel

Uii... ich möchte dieses Thema sehr, sehr gerne ausdiskutieren - nur wird hier ja gelöscht bis Meppen. Dann macht es halt keinen Sinn.

Bei mir geht die Argumentation von Approbationsentzug für Ärzte, die abtreiben,

bishin zum Zwangszahlen in höchstem Maße von Geldbeträgen für Kinder und Absicherung der allein gelassenen Frau,

bishin zu Pflichtaufklärung und der damit verbundenen Konequenz der jungen Mütter.

Diese Art der Diskussionen sind hier aber nicht gewünscht. Obwohl gerade bei solchen Fragen nicht nur ein Ja oder Nein ausreicht.

Das Tolerieren von Töten - gerade durch den Support - weil ja beanstandet, das lässt mir die Hutschnur hochgehen.

Leben mit der Lage.

Getextet - wohl dem Wissen, dass es gelöscht wird.

die meinungen zum thema abtreibung sind wie die frage nach dem huhn und dem ei, man kann sich jahrelang streiten und ist sich trotzdem nicht einig. für MICH PERSÖNLICH ist abtreibung keine tötung, ihr müsst deswegen nicht gleich ausrasten und beleidigend werden. ich bin unter bestimmten umständen eindeutig FÜR eine abtreibung und würde es auch selber tun wenn es nötig wäre. zum glück bin ich aber geistig in der lage die nötigen verhütungsmaßnahmen zu treffen um nicht ungewollt schwanger zu werden.

Ich raste hier vielleicht aus - aber beleidigen, das werde ich nicht.

Lupo, Du seihst gepriesen dein Reich komme Dein Wille geschehe. Schön das Du nun etwas sachlicher schreibst, obwohl Du immer etwas beleidigend wirkst mit Deiner Selbstüberschätzung.

meine selbstüberschätzung? wo ist das darstellen einer meinung selbstüberschätzung? nur weil manche hier nicht in der lage sind eine meinung, die in IHR DENKEN passt, richtig einzuordnen, musst du mir keine selbstüberschätzung unterstellen. und ich habe nie erwartet das jemand meiner meinung zustimmt

sorry, habe ein wort vergessen, meinte natürlich... die NICHT in IHR DENKEN passt

Ich meinte das Du schreibst - geistig in der Lage zu sein zu verhüten- es kann auch mal etwas daneben gehen. Eine Bekannte ist trotz Pille schwanger geworden und hatte auch überlegt ab zu treiben und hat es zu Glück nicht getan, denn der Junge ist Ihr großes Glück. Ich will damit sagen, dass Du ja Deine Meinung haben kannst aber nicht vorschnell über Menschen urteilen darfst.

tja wenn man auf gar keinen fall und unter keinen umständen schwanger werden soll, dann ist es doch wohl selbstverständlich das man nicht nur mit pille verhütet sonder zusätzlich noch kondome, diaphragma oder ähnliches benutzt. wer keine kinder will aber nicht von hier bis um die nächste ecke denken kann der soll sich hinterher nicht beschweren

Du beleidigst schon wieder, ich gebe es auf.

WAS???? wo kommt in diesem kommentar auch nur eine einzige beleidung vor??? ich habe keine person / user usw. persönlich angesprochen noch habe ich schimpfwörter oder ähnliches verwendet, deine definition von beleidigung, die würde mich interessieren!!! nur weil du dich angegriffen fühlst kannst du nicht darauf schließen das ich irgendjemanden beleidige

Kommentar von Progo ProgoProgo

Abtreibung tötet Kinder.

Ich muss allerdings auch bemerken, dass Abtreibung hier propagiert wird, auch noch von 12 Leuten gevotet wird. Das ist schon beeindruckend.

Dieser Rat ist ein nicht guter, wobei ich es sehr, sehr höflich ausgedrückt habe.

Da hier zur Tötung aufgerufen wird, beanstande ich das sogar !

Support, lest doch mal genauer, BEVOR Ihr den von auch zuvor andferen Usern beanstandeten Text wieder frei gebt.

Hammerhart, dass so etwas stehen bleiben darf !!!!!

Lieber Oliver, das ist wirklich überhaupt nicht zu fassen !!!!!

Ich bin entsetzt !

Gutefrage toleriert Abtreibung.

Dieses Text sollte man in der Presse veröffentlichen!

Grauenhafte Einstellung von Dir !

Ich habe ihn mir mal heraus kopiert. Man weiß ja nie.

• 7
    Antwort von anjanni anjanni

Wende Dich unbedingt ans Jugendamt.

Es gibt Wohngruppen für junge werdende Mütter. Da bekommst Du auch die notwendige psychische Unterstützung!!!

Alles Gute!

ja, wende dich unbedingt ans jugendamt...vor allem, was dich selbst betrifft. ein baby kannst du sicherlich nicht versorgen.

Ich denke eher, Oma und Opa müssen mal zum Psychiater und nicht die arme Mutter.

hihii

oma und opa sollen wohl beim verkehr der tochter noch händchen halten?

• 6
    Antwort von LisaLicious LisaLicious

Irgendwie geht das mit dem Kompliment nicht deswegen schreib ichs dir hier. Wie wäre es wenn du in ein Mutter-Kind-Heim gehst? Da bist du nicht alleine, da sind Betreuer die dir helfen und auch andere junge Mütter. Da kannst du deine Schule machen und deine Ausbildung und trotzdem für dein Baby da sein. Glaub mir, ich weiß wie du dich fühlst, ich bin selbst junge Mutter und kenne auch diese Situation zu gut, dass alle einen alleine lassen. Schau dir bitte mal so ein Mutter-Kind-Heim an, die sind alle total nett da und helfen dir wirklich. Und wie gesagt dort bist du nie alleine.

Alles Gute für dich und dein Baby.

• 5
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

eh das wird schon wieder kopf hoch. wenn du es zu hause nicht aushälst, es gibt mutterkindheime die sind echt ok, die helfen dir dann bei der schule und ausbildung. auch zur familienberatung, die sagen dir was du beantragen musst und welche hilfe du bekommst:-) und in der shcwangerschaft vor allem in den ersten monaten ist man hypersensibel

Da ist das Kinde noch nicht einmal geboren und Du rätst jetzt bereits zum Mutter-Kindheim? Da muss ich ja mal arg grübeln.

Kommentar von Kittymogul KittymogulKittymogul

ja und? ob du da grübelst ist mir sowas von egal

Eine ser kluge Rechtfertigung. Mein jüngstes Kind ist 9 und argumentiert sachlicher und fundierter. Glückwunsch, Dir!

Kommentar von Kittymogul KittymogulKittymogul

kannst mich damit nicht beleidigen:-) meine antwort hat hilfreiche vorschläge gegeben und wenn einer mal nicht weiter denken kann und sich an einem festhängt, dann kann ich da auch nichts dagegen machen.

• 4
    Antwort von didig didig

sorry - aber selbst schuld! außerdem , wie oft willst du diese frage noch stellen? leg dich lieber hin und ruh dich aus! das ist besser für dich und dein kind, als den ganzen tag nur bei gf die gleichen fragen zu stellen! gehe mal zum psychater - der kann dich bestimmt aufbauen!

Kommentar von LisaLicious LisaLiciousLisaLicious

Wie kann man nur so fies sein?

das ist nicht fies, das ist realistisch

Kommentar von didig didigdidig

wenn jemand in dem alter schwanger wird, muß man sich nicht wundern, wenn alle gegen einen sind! geh doch hin und nehm ihr das kind ab...wer und wie soll jemand über das internet helfen??? sie soll zum arzt oder zum jugendamt gehen. die heutige jugend ist doch schlauer als je zuvor! aber bei verhütung setzt es bei denen aus! also selber schuld...

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

Aufklärung und Werte Vermittlung sind Aufgaben der Eltern und es ist nicht die Verantwortung der Kinder sich selber aufzuklären.

Wenn Eltern dieser Verpflichtung nicht nach kommen, ist eine Schwangerschaft genauso ihre Verantwortung.

Dem Kind dann Vorwürfe zu machen, ist ziemlich dumm.

Lieber sollte sich jeder mal an die eigene Nase packen.

die kinder lernen es in der schule, von den freunden(innen) überall bekommt man gepredigt und gezeigt,wie man verhütet! wie sex funktioniert, wissen sie ja wohl auch - warum nicht, wie man verhütet? den eltern kann man echt keine schuld geben!

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

Genau sie lernen es von Freundinnen.

Wenn ich mir anschaue, was hier von Erwachsenen Menschen zum Thema Aufklärung, Eisprung,Schwangerschaft und Verhütung propagiert wird, wundert es mich nicht, dass Kinder nicht aufgeklärt sind.

Didig, Du machst es dir ziemlich einfach und dann Kinder niedermachen die Schwanger werden.

Das sind mir die Richtigen!

• 4
    Antwort von Berggarten Berggarten

Schau mal das ist eine gute Internet Seite für Mama´s und welche die es werden! Die sind dort alle sehr nett und mit dennen kannst du auch super reden! http://www.board-4you.de/v58/boards/139/index.php?sid=

• 4
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Wenn man Schwanger ist verändern die Hormonschwankungen die Wahrnehmung.

Das heißt für dich, dass Du deine Wahrnehmung mit der Realität überprüfen solltest, vielleicht zusammen mit einen Psychologin/Sozialarbeiterin oder einer Betreuung vom Jugendamt.

Wenn ihr dann zusammen feststellt, dass deine Wahrnehmung real ist, solltet ihr überlegen warum Du von niemanden verstanden wirst.

Liegt es vielleicht daran, dass Du nicht redest oder nur unzureichend ausdrücken kannst wie es dir geht?

Zusammen mit deinen Betreuern wirst Du bestimmt eine Lösung finden für dein Problem.

Vielleicht sind betreute Gespräche mit deiner Familie und deinen Freund Möglich.

Das ist eine schwierige Situation nicht nur für dich, sondern auch für alle anderen Menschen die irgendwie an dieser Situation beteiligt sind.

Ihr solltet euch allen Zeit lassen um mit der Situation klar zu kommen.

• 4
    Antwort von rickshawize rickshawize

Weil es vielleicht ziemlich verantwortungslos ist mit 16 Jahren ein Kind zu gebären. Hast du eine Ausbildung? Kannst du dein Kind ernähren? Man sollte sich schon im Klaren darüber sein, was alles passieren kann, wenn man ungeschützten Geschlechtsverkehr hat.

Deine Antwort ist eine Frechheit!
    Kommentar von Berggarten BerggartenBerggarten

Was ist an der Antwort eine Frechheit???

>ziemlich verantwortungslos ... mit 16 Jahren ein Kind zu gebären. - Was soll sie denn sonst mit ihrem Kind machen? Etwa töten lassen?

Sie ist in einer verzweifelten Lage, und Dir fallen nichts als vor Würfe ein!

• 3
    Antwort von JAAR73 JAAR73

Ach herje.....

Also ich habe mein erstes Kind mit 19 bekommen und das war schon verdammt jung und es war nicht leicht.

Noch hättest du Zeit über eine Abtreibung zu entscheiden...bis zur 12 Woche ist das möglich.

Aber: Wenn du dich bereits für das Kind entschieden hast, solltest du dir bewusst sein, welchen Einschnitt und das mein ich nicht böse, das für dein weiteres Leben hat. Alles ändert sich mit einem Kind.

Du musst schaun, dass du deine Schule irgendwie zu Ende bekommst oder bist du fertig damit?

Das du dich im Stich gelassen fühlst, kann ich nachvollziehen. Und da du ALLES für dein Kind tun willst....mach folgendes...geh zu einer Beratungstelle bei der Diagonie oder Familienbildungsstätte ...solche Institutionen gibt es überall...die können dir ganz konkret helfen. Die sagen dir, was du genau für Möglichkeiten hast und wie du auch für dich und dein Kind sorgen kannst. Du kannst auch in ein Mutter/ Kindheim , wenn das Kleine da ist. Dort hast du umfassende Betreuung für dich und dein Kind und kannst auch Ausbildung/ Schule zu ende machen und die helfen dir auch erwachsen und selbstständig zu werden. Das ist eine gute Sache. Ein Baby ist nicht nur süss...es gibt auch viele Situationen in denen du dich vielleicht überfordert oder unsicher fühlst und dann solltest du kompetente Hilfe an deiner Seite haben. Wenn du alles für dein Baby tun willst, dann hör auf zu jammern und erkundige dich und kämpfe und geh deinen Weg. Bau dir und deinem Baby eine sichere Zukunft auf. Das kann man schaffen, wenn man es will. Aber dazu gehört Disziplin und Ehrgeiz und das musst du unbedingt haben. Ich wünsch dir alles Gute.

Kommentar von JAAR73 JAAR73JAAR73

Das Mädchen möchte konkrete Ratschläge...sie sucht nach Hilfe und was hier einige von sich geben ist einfach unfassbar. Die Feindseligkeit und herabwürdigende Art und Weise dem Mädchen gegenüber ist einfach erschreckend. Das hilft dem Mädel auch nicht. Und wenn man sich besser um sie gekümmert hätte, wäre es vielleicht nicht so weit gekommen. Ich kenne ihre privaten Verhältnisse nicht, aber es fehlt ihr definitiv an Unterstützung und Rückenhalt...und nicht nur jetzt wo sie schwanger ist. Es ist so traurig, wie manche Leute hier drauf sind. Respekt vor dem anderen, dachte ich...wird hier ganz groß geschrieben ?? :-(

Das heutige Deutschland wird doch durch die Amerikanischen Medien total umerzogen. Leute besinnt Euch wo Eure Wurzeln sind und unterstützt Euch gegenseitig und seit nicht feindselig gegeneinander. Früher hatten die Familien 5 Kinder und waren nicht asozial sondern es gab die Familie im eigentlichen Sinn und da wurde man unterstützt.

Kommentar von JAAR73 JAAR73JAAR73

Danke. Ja genauso ist es. Und die hatten es auch nicht immer leicht, aber sie haben ihre Kinder geliebt und haben es durch einen Familienzusammenhalt auch geschafft. Man sollte keine vorschnellen Urteile über einzelne Menschen erheben. Man sollte sich lieber genau umschauen, wie die Gesellschaft zerfällt. Die Familie ist der kleinste Baustein einer Gesellschaft ! So heisst es. Wenn aber die Familien, wie es heute ist, nicht mehr als wichtigste Institution eines Staates angesehen wird, geht auch die Gesellschaft zugrunde. Das ist die Wahrheit! Und Überheblichkeit, Arroganz und Hochmut waren schon immer ein schlechter Begleiter im Leben. Darüber sollten hier auch mal einige wengige nachdenken.

Super, vielleicht denkt der eine oder andere jetzt mal nach ohne sich gleich persönlich angegriffen zu fühlen und versetzt sich mal wirklich in die Situation von anderen Menschen hinein ohne sich selber zu publizieren.

Genau. Großfamilien sind etwas ganz feines :)

was ist an einer großfamilie fein? keine zeit für das einzelne kind, das einzelne individum, in vielen fällen nicht die nötigen mittel um den kleinen auch mal einen wunsch zu erfüllen...

Kommentar von icke01 icke01icke01

So ein Quatsch!!!
    In Großfamilien ist immer einer da, der Zeit hat. Und die finanziellen Mittel allein machen nicht glücklich und sind in solchen Familien nicht mehr oder weniger vorhanden wie in anderen! Außerdem formt Verzicht den Charakter, leider lernen viele Prinzen und Prinzesschen das heute nicht mehr und auch nicht das Teilen und entwickeln sich oft (nicht immer) zu kleinen Egoisten.

• 3
    Antwort von Eldor Eldor

Du brauchst keinen Text hier zum Trost, du brauchst konkrete tägliche Hilfe, Verständnis und Unterstützung und das für eine lange Zeit.

Ob du dir Hilfe beim Jugendamt, bei einer Familienberatungsstelle oder in der Schule beim Sozialarbeiter/Beratungsleher holst, das ist eigentlich egal. Wichtig ist: Geh hin, hol dir Hilfe. Wähle den für dich richtigen Weg. Alles Liebe.

• 3
    Antwort von Chianti Chianti

was erwartest du? in deinem alter (ohne wesentliche schulbildung, keinen beruf, kein einkommen usw.) schwanger zu werden und ALLES für das kind tun zu wollen ... da sage ich nur: denn sie wissen nicht, was sie tun ..... // dennoch viel glück ... wieder ein hartz-iv kind mehr

Deine Antwort ist eine Frechheit!

Sie wohnt übrigens in Österreich.

• 3
    Antwort von Management Management

Das gibt sich alles wieder. Wenn Deine Eltern das Kleine sehen, geht Ihnen das Herz auf. Du bist natürlich ganz schön jung und Deine Eltern denken Du verbaust Dir Deine Zukunft. Aber Kinder sind auch Zukunft. Es wird alles gut glaube mir. Sage Deinen Eltern das Du Unterstützung von Ihnen benötigst.

• 3
    Antwort von Neblina86 Neblina86

das ist eine sehr schwierige lage, in der du da steckst.ich würde dir raten zu einer beratungsstelle für frauen zu gehne.die helfen dir gerne weiter.ach und noch was: klar ist es schwierig, aber da du hinter der schwangerschaft stehst und alles für dein baby tun wirst, bin ich mir sicher das alles klappen wird.ich wünsche dir alles gute

• 3
    Antwort von Eratya Eratya

Hast recht, Du wirst das schaffen, doch was Dir noch bevorsteht, Probleme, die Du bewältigen musst, da wirst Du Dich schon noch wundern. Eines jedoch ist sicher: Du wirst mit den Jahren reifer und wirst auch begreifen, was es heißt Verantwortung zu besitzen.

Bedenke: Auch Dein Kinde wird einmal 16 !

DH!!!

• 3
    Antwort von phoinic phoinic

Was soll man darauf antworten? Es tut mir sehr leid für dich, nur hier wird dir keiner helfen können, eher das Gegenteil. Versuch mit den Leuten ihn ruhe zu reden. Das wird schon wieder Kopfhoch!

• 2
    Antwort von Sofie2010 Sofie2010

es gibt stellen wo du hin gehen kannst, eine wurde schon genannt. Die werden sich schon wieder einkriegen, die müssen sich auch daran gewöhnen und werden sich damit abfinden. Deine Familie wird dich nicht für immer so behandeln, der Vater des Kindes weiss ich nicht. Ich hoffe und denke auch das es bald wieder gut wird. Was ist das sonst für eine Familie? Alles gute dir mit dem Baby und so. Das wird schon

• 2
    Antwort von ogilvy ogilvy

euch barbiepuppenspielmamis sollte mal klar werden, dass man da JEDERZEIT TAG & NACHT zur verfügung stehen muss...nix mehr mit party oder "zeit für sich selbst"

• 2
    Antwort von almmichel almmichel
  • 2
    Antwort von baerchenforever baerchenforever

in der 10. woche hast du die gleichen probleme gehabt,denn du hast ja schon mal geschrieben.jetzt weisst du,warum man es möglichst vermeiden sollte,mit 16 jahren schwanger zu werden.du bist noch ein kind und kriegst jetzt ein kind.weder dein freund noch deine mutter noch du kommen damit klar.jetzt ist dein freund weg und das baby immer noch da.na toll!und jetzt bemitleidest du dich selbst!du solltest jetzt,wo du mutter wirst,endlich erwachsen werden und versuchen,mit deinem leben klarzukommen!

Tolle Unterstützung! Was kann das Ungeborene denn dafür. Man sollte die Mutter unterstützen und nicht runtermachen.

das ungeborene kann nichts dafür aber wenn es in solche verhältnisse geboren wird ist es von anfang an bestraft

Kommentar von Chianti ChiantiChianti

warum sollte man das? um einer heranwachsenden zu sagen, dass sie alles richtig gemacht hat? was sie hier zu lesen bekommt, ist harmlos! das wahre leben wird viel härter

Es ist aber passiert und nun braucht Sie Hilfe und keine dummen Sprüche von Leuten die meist auch nicht älter sind. Das Kind kann trotzdem eine gute Zukunft haben wenn die Familie dahinter steht.

und jetzt wäre der späteste zeitpunkt ihr zu sagen das sie das mit dem kind niemals auf die reihe bekommen wird und lieber über andere möglichkeiten nachdenken sollte

@lupowf ja genau, die realität ist hart. nur manche leute wollen sie sich nur schön reden...das sind meistens die, die in ihrem leben nie probleme hatten und deshalb nicht verstehen können, daß es nicht nur friede,freude,eierkuchen gibt...ich mach mich hier weg. auf moralaposteln hab ich keine lust mehr...tschüdee

das ungeborene sollte von anfang weg genommen werden von dieser kind-unfähigen minderjährigen

ich sage ja, andere lösung, das heißt ja nicht gleich abtreibung

Kommentar von support11 support11support11

Liebe Community,

bitte benutzt diese Frage nicht dazu, Eure allgemeinen Meinungen über Schwangerschaften zu vertreten, sondern versucht bitte der Fragestellerin bei ihrem Problem zu helfen. Schließlich geht es hier um die Gefühle eines Menschen, die man berücksichtigen sollte.

Liebe Grüße und vielen Dank für Euer Verständnis,

Oliver vom gutefrage.net-Support

Mein lieber >Oliver vom gutefrage.net-Support, wenn ich lese, >Inhalt wurde bereits beanstandet und nach Prüfung freigegeben, trotz unsinnigstem Content, dann geht mir der Hut hoch!

>...dann versuche es doch einmal bei öffentlichen Institutionen wie Profamilia. - Dazu folgender Erfahrungsbericht:

Kommentar von frauke1982 am 28. Juli 2009 00:10
    ...Ich wurde bei ProFamilia quasi zur Abtreibung gedrängt, hab das Kind aber behalten (ist jetzt 6),...Wo die das Pro in ihrem namen her haben, weiss ich auch nicht!

• 2
    Antwort von nettermensch nettermensch

ja, ist schon traurig alles, geh zum jugendamt. berede die situation, zur not bekommst du eine mutter kind haus. vielleicht übernehmt das am die sorgepflicht, bis du 18 bist.

• 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

nur so nebenbei: erst nachdenken bevor man sex hat. schwanger sein ist nicht unbedingt so toll wie man es sich im voraus vorstellt....

haben mami und papi nicht aufgeklärt oder wolltest du sehen wie das ist?

oh mann und dass ohne eine eigene situation zu haben, dein kind wird mir leid tun....

• 1
    Antwort von LupoWF LupoWF

du warst vor 3 wochen in der 4 ssw und jetzt in der 11 ssw, bist du ein zauberer?

• 1
    Antwort von LupoWF LupoWF

treib ab dann ist auch keiner mehr gegen dich! und in 10 jahren kannst du dann immer noch mal überlegen ob du kinder willst

Du verlangst von einer Mutter, ihr Kind zu töten? Pfui!

Doppel Pfui!!!

• 1

brutaler aber sachlicher rat: gib das baby zur adoption frei, damit es wenigstens eine kleine chance im leben hat . und nicht von einer unfähigen 16-jährigen abhängen musss.

DH

Wer bist Du das Du so schnell eine Entscheidung treffen kannst, ohne die Hintergründe zu kennen?

bevor ich ein kind zur adoption freigebe achte ich lieber darauf dass ich keine kinder krieg... verhütung scheint immer mehr ein fremdwort zu sein in diesen modernen zeiten.

DAS, liebe Kikkerl, das ist eine Aussage ! So ist es richtig, wenn man eben keine Kinder möchte oder noch nicht möchte.

Dazu ist es in diesem Fall zu spät.

• 1
    Antwort von Jasi1506 Jasi1506

Reden, oder Pro Familia

• 1
    Antwort von firstguardian firstguardian

Du solltest Dich mit Deinen 16 Jahren jetzt langsam mal dringed an das Jugenamt wenden! Das sind ja gemäß Beginn Deiner Schilderung seit der 2. SSW schon psychotische Verhältnisse da in Deinem Umfeld! Das geschilderte Verhalten Deines Chefs wie auch Deiner Familie sowie des ansonsten unfähigen Erzeugers des Kindes sind ja hochkriminell! Die dauernde Schreiberei hier nervt allenfalls und bringt Dir rein garnichts! Das liest sich ja inzwischen wie ein schrecklicher Groschenroman!

• 1
    Antwort von Ladiex3 Ladiex3

rede mal mit ihnen warun sie nicht mit dir reden !!

• 1
    Antwort von FahrinUrlaub FahrinUrlaub

An deiner Stelle würde ich mir überlegen, was ich evtl. falsch gemacht habe, dass sich alle gegen mich stellen. Nur den anderen Schuld zuzuweisen ist nicht ganz richtig. Überleg dir das mal und geh dann auf deine Familie zu und bitte um Hilfe. Ich glaube ganz bestimmt, dass sie dir helfen wird, wenn du auch ihnen gegenüber Respekt zeigst! :-)

Du hast Illusionen!

• 1
    Antwort von flo166 flo166

Ohje die Hormone...

Du nimmst Sachen viel intensiver wahr und dadurch reagierst du (unbewusst) viel energischer, egozentrischer auf gewisse Dinge. die "nichtschwangerer" nicht verstehen...

Mit 16 schwanger ist hart, wünsch dir vieel Glück

• 0

ja, was wird denn nun schlussendlich aus dem armen ungeborenen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.