Also wir haben gerade sowas mit den Brittischen Inseln. Und eben dadurch hab ich erfahren, dass alle von Groß Britanien und United Kingdom gegen England sind. Aber ich weiß nciht den Grund. Also: Warum?
Antworten (6)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ahuahuahuahuahuahu
Weil England all die anderen Länder zwangsweise zu "Großbritannien" zusammengefügt hat!
Die Waliser und die Schotten sind nämlich auch ganz gerne eigenständige Völker gewesen, und Irland konnte sich zwar "befreien", aber Nordirland ist ihnen trotzdem abhanden gekommen.... daher der Groll der übrigen auf den Hegemonisten...
-
0Antwort von
fenglerfengler
Weil sie ihre Unabhängigkeit wollen... was aber eigentlich Quatsch ist, denn die meisten Länder in GB würden bei einer Unabhängigkeit ins Chaos geraten.
-
0Antwort von
ZeobitZeobit
Inwiefern meinst du "alle" - die Schotten und Waliser oder die Inder und Pakistanis?
-
-
0Antwort von
GoodthinkGoodthink
Hab ich noch nie gehört, aber wenns stimmt dann wahrscheinlich weil sie alle Neidisch sind. Das England so beliebt und bekannt ist. Und außerdem die größten Städte hat.
Kommentar von
ahuahuahuahuahuahu England ist nicht beliebter und bekannter als eben Großbritannien.... und größere Stadte zu haben, ist in den Augen der meisten Menschen angesichts von MultiKulti-Kriminalität und Umweltverschmutzung heutzutage eher abstoßend!
DENKEN HILFT!
Kommentar von
GoodthinkGoodthink Meine meinung, bleibt meine Meinung, und Heul hier nicht so Rum.
-
0Antwort von
askrenegadeaskrenegade
Hä? England ist ein Teil des United Kingdom... warum sollten die Engländer gegen sich selbst sein?
Kommentar von
fenglerfengler Nein Fragesteller meint die anderen Länder Großbritanniens
Du hast zwar vollkommen Recht, aber mir gefällt dieses ständige Pauschalisieren von wegen "England hat die besetzt" nicht. Klar haben die dort vor x Jahren die Führung übernommen, aber es war im Grunde nichts anderes als man Deutschland zusammengefügt hat. Bei uns schreit ja auch nicht jedes Bundesland nach Unabhängigkeit.
Meine Antwort muss dir ja glücklicherweise nicht gefallen - schön, das du aber einsiehst, das sie richtig ist...
Und dein Vergleich mit Deutschland ist wohl das Letzte! Während fast alle Deutschen, ausser den Vaterlandsverächtern, die Wiedervereinigung wollten, hat England die anderen Länder mit ihren Völkern gegen deren erklärten Willen an sich gebunden und sie auch blutig unterdrückt!!!
Nein, nein sorry ich meine nicht die Wiedervereinigung, ich wollte nur darstellen, dass rein geschichtlich gesehen fast alle Länder bzw. Königreiche andere Gebiete "besetzt" haben und sich zu einem Land zusammengeschlossen haben (und auch in Deutschland). Denk doch nur mal an Frankreich und Spanien, die Kanaren nölen ja auch nicht an Spanien rum. Ich denke die anderen britischen Länder haben sowas wie einen Minderwertigkeitskomplex. Vielleicht etwas kontrovers, aber ist meine Meinung und persönliche Erfahrung :)
Zu dem Vergleich mit Deutschland will ich als Österreicher nichts sagen, aber Fakt ist, dass sich die Waliser, Schotten und insbesondere iren absolut nicht freiwillig den Engländern "angeschlossen" haben.