1

Alle geben Versprechungen, .....die sie nicht halten...... warum?

Frage von friendpiet friendpiet

warum ist es nötig Dinge zu versprechen, die nicht gehalten werden können.

Das fängt bei Alltagssachen an.. ja ich ruf dich an,.. ja ich dreh die Zanhpasta so wie du es willst.. (alles harmlos...) bis hin zu Versprechungen deren nicht Einhalten richtig weh tut... nein ich trinke/ kiffe/ rauche nicht mehr, ja ich kümmer mich darum /Arbeit/ Wohnung/Kind/ Ämtergang...

ich hab schon Ahnungen zu dem Themenfeld aber ich würd gern DEINE Mienung wissen.. bitte kleine Verarschungen!

Ein Hinweis zur Frage support

Lieber friendspiet,

welchen Rat suchst Du denn mit dieser Frage? Bitte beachte, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der praktische Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Bitte berücksichtige dies bei Deiner nächsten Frage.

Lieben Gruß

Christian vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von DerTroll DerTroll

Deine Dinge klingen wie Versprechen, die man eben mal schnell macht, damit man dann seine Ruhe hat.

• 1
    Antwort von ladysuga ladysuga

versprechungen sind ja meist behaftet mit guten vorsetzen, wenn jemand etwas verspricht will er jemandem eine hoffnung geben...nciht alle versprechen werden vorsetzlich gebrochen.. viele geben sich ja auch mühe sie einzuhalten

Kommentar von friendpiet friendpietfriendpiet

danke das ist eine antwort die mich überrascht und die ich gut finde =)

• 1
    Antwort von brunzi brunzi

Man will den Andren nicht enttäuschen und etvl. als Nichtsnutz dastehen

• 1
    Antwort von andrealin andrealin

nur kleine verarschungenn o keine, grins? du,keine ahnung. liegt wohl in der natur der menschen. wenn man sich selbst an der nase packt u ehrlich ist, ist man selbst auch ned besser..

Kommentar von friendpiet friendpietfriendpiet

klar ich schließe mich da auch nicht aus

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

"ich würd gern DEINE Mienung wissen.. bitte kleine Verarschungen!" Ach nee, das tu ich nicht, ich verarsche nicht...

• 1
    Antwort von majosandra majosandra

Viele Leute sagen solche Phrasen, um ihre Ruhe zu haben.

• 1
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Och. Mangelndes Selbstbewusstsein vielleicht? Ich lebe getreu dem Motto:

"Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen!"

(außer bei Leuten die ich nicht mag)

• 1
    Antwort von Joe17 Joe17

Weil wir nun mal alle Menschen sind ... Es ist halt so, man macht es bewusst oder was viel öfter vorkommt völlig unbewusst, indem man mal was vergisst, seine Gedanken woanders hat, Sorgen hat etc.! Meistens ist es nicht böse gemeint, also mach dir darüber keine Gedanken. Erst wenn es offensichtlich absichtlich ist - dann sollte man mal ein Wörtchen miteinander reden!

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Hey das sind keine Versprechungen, sondern Alltagslügen oder Alltagsprüche, es geht meist um Belangloses. Man bestätigt dir einfach auf die Schnelle etwas , um vorerst Ruhe zu haben, man verschiebt das Unangenehme auf später oder macht es gar nicht.

Und auf dich und deinen Partner bezogen, um den es anscheinden geht:

Er will sich anscheindend vor dir nicht rechtfertigen oder sich gängeln lassen, schließlich bist du nicht für ihn verantwortlich, sondern nur derjenige selbst trägt Verantwortung für sein Handeln und muß mit eventuellen Konsequenzen rechnen. Wenn es dir so nicht gefällt, dann handel du und sei mal konsequent, oder bei Kleinigkeiten einfach mal LOCKER (ist doch egal wie die Zahnpasta zugeschraubt ist)...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.