Frage von pewdiecuts, 133

Alle freunde verloren. Sitze nur noch zuhause rum. Was soll ich tun?

Hallo habe vor 3-4 Monaten meine Freunde verloren. Aus verschiedenen Gründen hatten sie einfach keine Lust mehr auf mich. Nunja nun bin ich allein. Habe noch eine einzige Freundin allerdings hat sie komischerweise nie Zeit für mich, für andere aber schon. Das letzte mal als ich etwas unternommen habe ist 1 monat her. Mir schreibt auch niemand auf whatsapp oder so bekomme in einer woche höchstens eine Nachricht. Ich vereinsame einfach. Ich will ja rausgehen und etwas unternehmen aber ohne Freunde bin ich dann trotzdem einsam. Werde dadurch irgendwie depressiv. Ich werde bald 16 und habe eigentlich vor wegzugehen. Aber ohne freunde wird das wohl auch nichts. Ich lerne zuhause nur und sehe fern. Ich führe genau genommen kein richtiges leben.

Antwort
von Marami1, 116

Such dir Hobbys gehe vlt mal auf Fantreffen von YouTubern. Da kannst du dich dann mit Leuten unterhalten die die gleichen Youtuber lieben wie du.

Viel Glück und liebe Grüße Marami1

Antwort
von parisblack, 123

Hey, ich glaube das Problem hat jeder irgendwann mal. Baue neue Beziehungen zu Leuten aus deiner Klasse auf oder schreibe mal wieder ale Freunde an, die du lange nicht gesehen hast. Was auch immer hilft ist, wenn du dir ein Hobby suchst (z.B. in einem Sportverein), da bilden sich die neuen Freundschaften ganz automatisch. Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von voayager, 114

Gibt es etwas, was dich interessiert, dann ist es um dich nicht schlecht bestellt, denn so kann ein Hobby entstehen, kannst du dir Aufgaben stellen.

Antwort
von Bounty2014, 111

Warum hast du denn all deine Freunde verloren? Hast du "sch..." gebaut? Oder was ist passiert? Sonst verliert man ja nicht zeitgleich alle Freunde.
Noch eine Idee: Vllt fühlen sie sich auch nur vernachlässigt und warten bis du dich mal meldest?

Kommentar von pewdiecuts ,

Ich habe nichts verbockt. Das ist ja das paradoxe. Sie haben einfach kein Interesse mehr daran mit mir befreundet zu sein.

Kommentar von Bounty2014 ,

Das verstehe ich nicht ganz. Dass man sich mal mit einem "Freund" nicht mehr versteht. Aber gleich alle gleichzeitig? Komisch!

Gehst du noch in die Schule? Oder machst du schon eine Ausbildung?

Wäre eine neue Schule zB möglich?

Antwort
von NyLeonie, 96

Wir ķönnen schreiben wenn du willst

Kommentar von pewdiecuts ,

Ich suche keine internetkontakte. Lediglich einen produktiven Rat. Aber danke für das Angebot.

Antwort
von Mthryl, 97

Tut mir leid für dich :/ Um das Whats app problem zu lösen kannst dir ja paar Internet freunde suchen ist ja nicht schwer. Für das andere Problem würde ich dir empfehlen das du einfach mal in irgendeinen Sport gehst und dort findest du sicher gute Freunde :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten