2

Alle Freunde mögen IHN nicht, wollen es mir ausreden. Wie damit umgehen?

Frage von schweresHerz schweresHerz

Diese 11 Monate auf und ab mit meinem Kerl sind nicht nur seine Schuld, ich habe auch einiges dazu getragen. Nicht nur, dass ich mich mit meinen Gefühlen versteckt habe, nein, ich habe zugelassen mich von meinen Freundinnen verunsichern zu lassen und dadurch ihn nur Sachen unterstellt, die sich jetzt als falsch und unnötig erwiesen haben...

Nun gut, ob es was festes wird zeigen die nächsten Wochen, aber meine Freunde und Familie sind absolut dagegen! Sie wollen mich zwar schützen, aber verletzten mich nur mehr damit. Sie unterstellen ihn nur das Eine zu wollen und es nicht ernst zu meinen und versuchen mich zu einem Kontaktabbruch zu drängen.

Das will ich nicht!! Nur, wie soll ich endlich Ruhe da reinbringen und verhindern, dass sie sich allesamt einmischen und ihn fertig machen?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DerOlaf DerOlaf

um in diese situation etwas klarheit reinzubringen - es ist dein leben und deine persönliche entscheidung, mit wem du eine beziehung eingehen möchtest.

du solltest abwägen:

auf der einen seite stehen deine freunde und deine familie, die ihn dir ausreden möchten.

auf der anderen seite stehst DU - und DU stehst doch 100%ig zu deinem freund oder nicht? wenn du also zu ihm stehst, dann ist die frage doch beantwortet, wie du damit umzugehen hast. dann entscheidest du dich natürlich für ihn, weil du ihn liebst, weil er dich liebt und weil ihr gemeinsam eure zukunft meistern möchtet.

einen anspruch zu erheben, dass alle deine freunde und deine familie ihn nun auch mögen müssen, weil du ihn ja schließlich so sehr liebst, ist völlig überzogen.

wenn du wirklich zu ihm stehst und deine freunde und familie dir auch wichtig sind, dann akzeptierst du es halt, dass sie ihn nicht mögen. und du bittest sie darum, sich nicht in diese privatangelegenheit einzumischen. wenn sich deine freunde von diesem zeitpunkt an daran halten, dann sind es echte freunde.

wichtig dabei ist natürlich, dass du selbst davon überzeugt bist, dass er der richtige partner für dich ist. denn diese entscheidung kann dir niemand abnehmen.

• 2
    Antwort von Elster79 Elster79

sag ihnen es ist dein leben, deine entscheidung... und gut. und hör nicht auf sie, hör auf dein herz

• 1
    Antwort von leonita2008 leonita2008

hör auf deine Freunde und Eltern ..das gleiche ist mir auch passiert..meine Freunde waren dagegen er wollte auch nur das eine aber ich war so blind und habe auf meine Freunde nicht gehört ....der hatte auch viel mist gebaut aber trotzdem wollte ich mit ihm zusammen kommen aber es hat nur 1 Woche gedauert dann habe ich sein wahres Gesicht gesehen ...aber es kann bei dir auch anders sein ich wollte dir nur ein beispiel geben :-)

Kommentar von schweresHerz schweresHerzschweresHerz

danke, werde das berücksichtigen.

Kommentar von leonita2008 leonita2008leonita2008

doch nicht dafür...freue mich wenn ich dir helfen konnte :-)

• 1
    Antwort von spanier84 spanier84

mach dir nicht soviel kopf, ich würde sagen du hast doch die karten in der hand, spiel ihn einfach bisschen aus, u du wirst sehn ob es ihm das ganze wert ist, was die andren sagen ist sowieso egal, er muss es dir beweisen sonst niemand, also sollte das auch dein hauptaugenmerk sein....

• 1
    Antwort von badguysimon badguysimon

leb dein leben !! auch wenn es manchmal nicht leicht ist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.