Frage von Johannisbeergel, 69

Alle Fotos gelöscht auf iPhone 5S - aber irgendwie auch nicht. Was kann ich noch retten?

Guten Morgen!

Mein iPhone 5S heult schon seit Wochen immer mal wieder, der Speicher sei voll Blabla Also immer mal wieder irgendwas gelöscht um Platz für neue Bilder zu machen usw

Eben geht das Handy neu an; meine Apps sind noch da usw Aber in meiner Gallerie ist absolut nichts mehr, kein Foto, kein Video. Bestimmt 20GB Speicher waren nur mit solchen Medien belegt.

Der "Witz" ist aber, dass in meiner Angabe, wie viel Speicher noch frei ist, lediglich die 500MB stehen, die ich auch gestern noch hatte. Dh die Bilder müssen irgendwie noch da sein - auch wenn die Alben leer scheinen.

Ein Backup habe ich natürlich nicht mehr, weil ich nächste Woche sowieso dann ein neues Modell bekommen hätte und das wichtigste rübergezogen.

Hab jetzt mal aus+wieder an gemacht, leider sind die Bilder immernoch "weg", obwohl der Speicherplatz wie gesagt nicht freigegeben wurde. Ich hatte tausende Fotos.

Wer hat ne Idee? Mein iPhone ist noch nie einfach von alleine neu gestartet und hat was geändert :(

Antwort
von LuLuChoLu, 17

Ich habe das gleiche Problem! Plötzlich stürzt es ab und ich habe nur noch ganz wenige Photos drauf... Hast du eine Lösung gefunden!?

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 26

Hallo,

schliess dein iPhone im entsperrten Zustand an deinen PC an, dann kommt die Nachricht: Wollen sie dem Computer vertrauen. Da machst du auf Ja.

Danach kannst du im Windows Explorer, wo deine Festplatten angezeigt werden, das Gerät auswählen. Sollten dort keine Fotos drin sein, sind definitiv keine mehr auf dem iPhone und die Anzeige ist ein Bug.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte!
Gruß André

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 37

Vor 1-2 Monaten gab es eine Macke mit WhatsApp, das hat den Speicher zugemüllt. Ein Update von WhatsApp hat das Problem gelöst.

Kommentar von Spedex ,

Juckt doch keinen. Das ist nicht die Antwort auf seine Frage.

Antwort
von teddygiirl, 40

Im zusetzt gelöscht Ordner.

Kommentar von Johannisbeergel ,

Es gibt nur zwei Ordner und die sind wie gesagt leer. 

Habe jetzt aber gemerkt, dass es nach 10 Min von selbst anfängt die Bilder nach und nach wieder in der Gallerie anzuzeigen. Alle paar Sekunden kommen 100 neue dazu. Mysteriös

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten