Alle Fingernägel kurz nur der rechte kleine Fingernagel ist lang, was bedeutet das?
Antworten (19)
-
-
0Antwort von
ara69 Mir wurde mal (von einem Araber) erklärt, dass es bei ihnen ein Zeichen von Reichtum sei. Damit wird symbolisiert, dass sie keine schweren körperlichen Arbeiten verrichten müssen (z.B.Feldarbeit)
-
0Antwort von
karin0000karin0000
in asien habe dies sehr viele maenner und ich frag mich auch immer wesshalb! bedeuten tuts glaub nichts, da es vom taxifahrer zum herr xy viel haben... ich denke langsam es ist aus spass am nagel (und 10 lange bei maennern ist etwas guy..) und vielleich, wie schon erwaehnt, zum in nase und ohren zu **
Kommentar von
SinaLiebtMarcelSinaLiebtMarcel du meint gay. guy bedeutet was anderes ;D
-
-
0Antwort von
MagiksMagiks
Das bedeutet, dass Du sehr viel weniger Arbeit damit hast, alle Nägel kurz zu feilen. :-)
-
0Antwort von
kikkerlkikkerl
hatten viele männer in meiner ex heimat. die wollten auf der einen seite nur cool sein, andere behaupteten der lange nagel sei ihnen sogar hilfreich beim arbeiten oder sie putzen sich einfach nur die ohren damit. find ich bescheuert
Kommentar von
verzweifelt66verzweifelt66 EX- Heimat??
Kommentar von
kikkerlkikkerl für mich war das keine heimat. deutschland ist es ;-)
-
0Antwort von
lufialufia
sowas habe ich selber auch aber so dass es nicht ganz auffällt! Ich bin Gitarren spielerin, damit du die Saiten besser spielen kannst lässt du die hand die schlägt bzw zupft länger wachsen! Also als Rechtshänder die Rechte Hand und als Linkshänder die Linke!!
-
0Antwort von
marlyliemarlylie
als ich mal viel ärger mit abbrechenden, gespaltenen Fingernägeln hatte und nur die Nägel an den kleinen Finger etwas länger blieben, ohne unschön ausszusehen, habe ich diese immer etwas länger gelassen (schön gepflegt und gefeilt) - so als Erinnerung an Zeiten / Möglichkeiten, die es mal gab - und wieder gibt...
ansonsten hatte das für mich keinerlei tiefsinnige bedeutung... lg
Kommentar von
marlyliemarlylie es hat nichts mit schlechter Pflege der Nägel zu tun, wenn nur der kleine Nagel länger "getragen" wird...
als ich den Ärger mit den schlechtwachsenden Nägeln hatte, habe ich viele Putzarbeiten machen müssen, um ein wenig Geld zu verdienen - und die Reinigungsmittel haben meine Nägel so angegriffen, dass sie einfach nicht mehr schön lang werden wollten...
auch das Benutzen von Putzhandschuhe hat nicht viel geholfen, denn nach einer gewissen Zeit in den Handschuhen entsteht meist eine so hohe Feuchtigkeit, dass die Nägel aufquellen - und wenn sie ohnehin schon angegriffen sind, dann genauso schnell unansehnlich werden etc...
-
0Antwort von
ScorbaScorba
nur der kleine Finger ist etwas ungewöhnlich. Gitarrenspieler haben meist an der Spielhand längere Nägel um die Seiten zupfen zu können, aber dann eben an allen 5 Fingern der Hand und nicht nur am kleinen Finger.
-
0Antwort von
SweetGurl was soll dass schob bedeuten :D hast den halt noch nicht geschnitten oder er ist nicht abgebrochen oder was auch immer :D
menschen die meist mit elecktro geräten zu tun haben, wie ein TV gerät, haben meistens einen etwas längeren nagel an einer hand um an gewisse stellen zu kommen,, kenne selber 2 personen bei den das so ist..sie sind aber schon weit über 40j. fals das eine rolle spielt