Frage von down12345, 119

Alle Finger weg erwerbsunfähig?

Alle 10 Finger wurden mir amputiert bin ich erwerbsunfähig ? Kann ich nen Antrag auf Rente stellen wird er bewilligt?

Ich habe nur noch stumpfe an denn fingern

100% Behinderung habe ich

Antwort
von peterobm, 55

Büro wäre nicht schlecht, es gibt Menschen, die schreiben sogar mit dem Fuss

Antwort
von DieNicki2016, 58

Das wird davon abhängen wie der weitere Verlauf ist ! Meinem Freund fehlen an der rechten Hand alle 5 Finger ! Obwohl er LKW Fahrer ist wurde die Rente abgelehnt ! Wie er dann fährt danach fragt keiner ! Ausserdem wie weit die Amputation ging ! Mein Freund hat wirklich nur noch kleine Stumpen unterhalb des 2 Fingerglieds ist alles weg ! Tja Kreischsäge machts möglich :( wie kannst du eigentlich noch schreiben ?

Kommentar von down12345 ,

Ich habe noch relative Größe stumpfe nur nach denn Gelenk wurde amputiert

Aber halt auf beiden Seiten 

Kommentar von DieNicki2016 ,

Ahh ok ! Dann werden die wahrscheinlich die Physio usw abwarten ! Und und probieren ( haben sie bei meinem Freund auch gemacht ) nur dass er die Zähne zusammen biss und seine Firma ihm jetzt einen LKw gab wo er ein Automatik hat ... Fahren oder selbst Schuhe zu binden , Tastatur am Handy mit der Hand kann er nie mehr !!

Kommentar von down12345 ,

Jaa Finger sind sehr wichtig Schuhe zu binden geht bei mir auch nicht ..

Wie hoch sind die Chancen das  erwerbsunfähig geschrieben werde ohne Finger ?

Bei mir sind es ja an beiden Händen 

Kommentar von DieNicki2016 ,

Von null bis hundert Prozent  das entscheiden dann letzendlich höhere Mächte . bei meinem Freund scheiterte es bis hin mit dem Agurment er könnte es doch mit einem besonderen Arbeitsplatz für behinderte Menschen versuchen ! Feuchten Furz haben wir uns gedacht da das Geld ja auch nicht so dolle ist ! Nach 4 Monaten sitzt er wieder am Steuer mit einem LKW im Baugewerbe !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten