hallo die jungs aus unserer klasse ärgern mich immer und lachen mich aus und beleidigen mich weil ich eine brille trage und damit hässlich aussehe. meine eltern erlauben mir keine kontaktlinsen weil ich ihrer meinung nach noch zu jung bin. ich habe es schon mit einer anderen brille versucht aber es funktioniert nicht was kann ich tun?
Antworten (1-30 von 33)
-
6Antwort von
Missing93Missing93
"Ich seh schlecht, ich kann ne Brille tragen, dir fehlt das Hirn, da kan man nichts machen"
Kommentar von
gutiFrutti mein gott ist doch egal was manche sagen^^ sei einfach du selbst :D
-
3Antwort von
Julschen89Julschen89
Pfeif drauf, an dieses absolut dumme Verhalten würde ich an Deiner Stelle keinen Gedanken verschwenden. Wenn Dir Deine Brille gefällt, dann ist doch alles in Ordnung.
-
3Antwort von
MandavaMandava
Miley Cirus trägt auch ne Brille und die verdient Millionen mit ihrem Aussehen. Also steht da einfach drüber.
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/binmA7jkaI.jpg
Kommentar von
KClO4KClO4 hässlich! aber nicht der Brille wegen...
-
-
2Antwort von
jaichbinsjaichbins
oberflächliche, pupertierende jungs.. mach dir nichts aus deren meinungen. die sind eh nicht ernst zu nehmen :)
-
2Antwort von
newcomernewcomer
ich trage seit 2 Jahren eine Lesebrille und ob du es glaubst oder nicht die Menschen finden mich interessanter!
Kommentar von
newcomernewcomer Eine Brille macht dich irgendwie geheimnisvoller attraktiver eher bezaubernder!
-
-
1Antwort von
dawaladawala
Dein Selbstbewusstsein stärken. Jungs haben in der Pubertät so ihre Probleme mit den neuen Gefühlen. Wenn sie dann ein Opfer finden dass sie nieder machen können lenkt sie das von der schlcihten Tatsache ab dass für ihre Gefühlsumstellung so wenig Verständnis in unserer Gesellschaft ist. Gehst Du darauf auch noch ein ist das für sie eine Einladung weiter zu machen.
Mögliche Reaktionen
Nur kein Neid, nicht jeder kann sich so verschönern Ich weiß ja, dass Jungs in der Entwicklung uns Mädchen in der Pubertät durchschnittlcih vier Jahre hinterher sind. Ihr braucht es also nicht ständig zu betonen. Der Weg zum Erwachsenen ist wohl sehr schwer für Euch dass Ihr so abreagieren müsst.
Rücken gerade, Kopf hoch. Du bist mindestens so wertvoll und schön wie die.
-
1Antwort von
RedFredRedFred
Kennst du "Die Ärzte"? Die haben einen tollen Titel, der da heißt: "Lasse reden..." Genau das empfehle ich dir! Ein paar "Wenigdenker" lassen sich gerne zu solchem Schwachsinn hinreißen, außerdem sind Jungs in einer Clique immer bemüht, möglichst cool zu sein und da wird gerne mal jemand niedergemacht, auch wenn die meisten Jungs das gar nicht wirklich wollen, ist wohl so 'ne Art von Gruppenzwang. Du kannst mir glauben, ich war vor vielen Jahren selbst mal ein Junge :-))) Ob das dumme Gerede aber aufhört, wenn du Kontaktlinsen trägst, kann ich dir leider auch nicht sagen...
Zu den Kontaktlinsen: Vllt. haben deine Eltern Recht, aber trotzdem könnten sie ja mal unverbindlich bei einem Augenarzt nachfragen. Solange der Augapfel noch wächst, sind Linsen wirklich nicht drin. Ansonsten aber sind sie durchaus eine Alternative zur Brille, wobei du eine solche aber trotzdem hin und wieder brauchen wirst. Auch die besten Kontaktlinsen sollte man nicht zu lange tragen. Wichtig: Sie müssen möglichst viel Sauerstoff durchlassen, dann dadurch verlängert sich die Zeit, in der man sie durchgehend tragen kann.
Übrigens: Ich habe auch so ein "Nasenfahrrad" ;-)
-
1Antwort von
jacobee27jacobee27
sind diese typen dumm?
brillen sind cool. kümmer dich doch nicht um deren gelaber.
-
1Antwort von
NaraveNarave
deine brille ist auch nicht das problem. (so viele menschen haben eine. allein aus meiner klasse tragen 6 kontaktlinsen, denen mans nur ned ansieht.) sondern dass deine tollen klassenkameraden assis sind. sowas von intollerant die beleidigen menschen mit ner anderen hautfarbe oder weil sie was anderes essen als sie wohl auch sowas von unterbelichtet. trag deine brille jedenfalls und lass dich ned anpissen, ich hab auch eine und hab mir mal anhören können vonner pircingträgerin ich wär ne brillenschlange. daraufhin war sie ne "zugetackerte fresse" :) kopf hoch, ne brille wird von menschen, die gar keine bräuchten, getragen, weil esn schmuckstück ist , finde, das sagt schon einiges aus ^.^ lg narave und du wirkst auf jeden fall intelligenter :D
-
1Antwort von
hboy132 ich habe in meiner schulzeit auch sehr viele leute geaergert. lass dir gesagt sein es macht am wenigsten spass, wenn du dabei ignoriert wirst. am besten auf die "da steh ich voll drueber du ar**** "
nur ein tipp ^^
mfg
-
1Antwort von
tapritapri
Frage deine Eltern ob sie mit dir in ein Brillenfachgeschäft gehen und dir dann dort eine Brille raussuchen kannst die nichts extra kostet. Bzw. lass dir eine von den Fachkräften empfehlen......Heute gibt es keinen Grund mehr, wegen einer Brille ausgelacht zu werden......
-
1Antwort von
christiane15christiane15
Das sind Arschlöcher, beachte die einfach nicht. Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
Kommentar von
missmonikamissmonika ich bin 11
Kommentar von
christiane15christiane15 Hm, meine Schwester hat mit 11 auch Kontaktlinsen bekommen. Rede doch wirklich mit deinen Eltern über das mobben, und sage auch, dass du dich nicht schön findest. Ihr könnt ja einfach mal zu einem Optiker gehen und Infos einsammeln. Muss ja nicht gleich durchgängig Kontaklinsen tragen, sondern erstmal mit Tageslinsen einsteigen. Weißt du, welche Stärke du hast?
Kommentar von
missmonikamissmonika -2,00 auf beiden augen
Kommentar von
christiane15christiane15 Hm, ok, das ist nicht so viel, aber mit 11.. Wenn sich das rapide verschlechtert hättest du noch eine 'Ausrede': Du brauchst ständig neue Gläser und die müssen irgendwann geschliffen werden, recht teuer und auch schwer.. Wie gesagt, schlage deinen Eltern doch mal vor, zu einem Optiker zu gehen. Wenn man die Konaktlinsen richtig verwendet und aufpasst, passiert den Augen gar nichts. Habe selbst welche, und meine Augen sind komplett gesund, bin zwar 15, aber hab die schon länger. Wie gesagt, rede mit ihnen. geh es langsam an, bin sicher du kannst sie überzeugen!
Kommentar von
23andi23andi Bei -2 solltest du die Brille eigentlich auch strikt tragen.
-
0Antwort von
askmeaskyouaskmeaskyou
Leg sie ab und trag sie nicht mehr...aber nur wenn du dich für kleine idioten verändern willst.Sei lieber du selbst,du bist sicher voll hübsch
-
0
Lass es mit Kontaktlinsen. Trage einfach die Brille und lass die reden was sie wollen. Das verliert sich bestimmt sehr schnell wieder. Du bist bestimmt nicht die einzige an eurer Schule die eine Brille trägt. Mit was für Brillen hast du es probiert, warum funktioniert es nicht? Mit einer trendigen sollte das bestimmt klappen. Da sind doch so viele SchülerInnen mit so tollen Brillen, die haben doch auch keine solchen Probleme und tragen die Brillen gerne und sehen sehr schick damit aus.
-
0Antwort von
gutiFrutti mhh also ich find des toll wen man ne bille trägt.. aber es liegt meistens nicht an der brille wenn man gemoppt wird... ich hab keine brille werd trotztdem gemobbt, und jemand belibtes hat ne brille weisch die welt mus man nicht verstehn...du bist wie du bist ignorier einfach alle die wo was sagen oder sag ein leises: fühlsch dich jetzt besser? kompliemnt überleg dir was wo du zu dene sagen kannsch damit du besser da stehst.. :D weil wenn du nichts machst ist auch doof dann halten sie dich für einen nerd. :D also steh drüber einfach ich find brillen persönlich aber total schick :D
viele liebe grüüüüßßßee :D
-
0Antwort von
blondiendhblondiendh
Weißt du was? Ich hatte früher Brille, Zahnspange, Pickel und krause Haare - also wirklich die schlimmste Kombi die es gibt!
Pickel gehen irgendwann weg, krause Haare hab ich auch nicht mehr, ich habe wunderschöne gerade Zähne und türkisblaue Augen mit Kontaktlinsen. Heutzutage bekomme ich nur Komplimente. :D
Früher wurde ich auch immer gehänselt von ner Mädchen-Clique. Und weißt du was? Die sind heute alle unbeliebt und kriegen im Leben nichts auf die Reihe. ;)
Übrigens sind Brillen grad totalaaaal in. Guck mal auf die Laufstege oder irgendwelche Stars an - die lassen sich sogar Brillen machen obwohl die nichtmal welche brauchen.
Also wenn sie das nächste mal was sagen, einfach grinsen und gehen :)
Kommentar von
blondiendhblondiendh Ach übrigens: ein Junge der mich andauernd geärgert hat und richtig fies zu mir war wurde später mein Freund. So ist man halt in dem Alter ;)
-
0Antwort von
Computer50Computer50
Mein Augenarzt sagt, dass man Kontaktlinsen, wenn man sie immer tragen will (also den ganzen Tag), erst ab 20 tragen sollte, wenn man sie nur z.B. zum Sport tragen will, geht es schon ab 14. Ich denke, du bist noch nicht 20, also haben deine Eltern leider recht.
Es gibt aber auch Brillen ohne Rand, wenn die Bügel silber oder weiß sind, fällt die Brille gar nicht auf. Ich hab selbst eine Brille ohne Rand, aber die Bügel und das Nasenteil sind rot. In Physik sollten mal alle, die eine Brille tragen (für einen Versuch) nach vorne kommen und unser Lehrer hat alle aufgezählt, die eine Brille trugen. Mich hat er nicht aufgerufen, also hat er die Brille gar nicht gesehen^^. Und das war am Ende vom Schuljahr, er hatte also ein ganzes Jahr lang Zeit, die Brille zu bemerken. ;)
-
0Antwort von
ChaiChangeChaiChange
wie alt bist du denn? ich hab mit 10 eine brille bekommen und mit 12 kontaktlinsen, weil ich mich selbst hässlich fand (finde mich immer noch mit brille hässlich, manche haben einfach kein brillengesicht...) wart noch n bisschen ab, frag deine eltern, ob du mal für nen monat ontaktlinsen tragen darfst und sie können es sich ja dann noch überlegen. ich drück dir die daumen, dass es klappt. ansonsten: diese jungs sind einfach nur kindisch, dumm und oberflächlich. ignorier sie entweder, oder werd schlagfertiger, das wird schon wieder =)
-
0Antwort von
friscolinefriscoline
das ist wie mit den kleidern geh immer mit der mode so ist es auch mit der brille du musst einfach mit der brillen mode gehn und nicht eine uhr alte brille tragen wo schon 3 oder 4 jahren alt ist geh zu Fielmann die beraden dich und zeigen dir auch welsche Brillen dir steht
-
0Antwort von
Beenie Ignoriere sie es ist sowiso armseelig wenn sie dich auslachen denn wenn eine ganze gruppe auf dich losgeht und du aleinne bist ist das unfähr und meiner meinung nach wären die alein vieeeel zu schwach
also versuch es mal wenn jemand kommt und dich ärgert dreh dich um und rede einfach mit jemandem als ob du sie nicht hören würdest denn das ärgert sie am meisten viel glück und eine Brille ist nichts schlimmes : )
L.g. Beenie
-
0Antwort von
bubybubybubybubybubybuby
Gehe mal zum optiker und lass dich mal wegen brille die zu dir passt beraten. Vieleicht können sie dich nicht leiden weil du immer deine meinung sagst und sie nur irgendetwas suchen um dich zu ärgern wie mich. ABER ICH HAB DAS ZUHÖREN MIR BEI DENEN ABGEWÖHNT WIRKLICH WENN DIE WAS SAGEN OB ES NUN WICHTIG IST ICH MERK MIR DEN MIST VON DENEN NICHT MEHR.
-
0Antwort von
raxerraxer
ignoriern.. wahre schönheit kommt von innen , d.h. das sie die eigentlich hässligen sind. irgendwann trifft es die genauso , vllt. haben sie keine haare mehr, vielleicht auch eine Brille. Ignorier ihr gelaber einfach und danke Gott dafür das du überhaupt sehen kannst ;)
-
0Antwort von
wolke115wolke115
Ich würde denen mal ehrlich den ar*** versohlen. Wie gemein ist das denn? du kannst ja nnichts für deine brille. Bei mir war es auch so ich hatte eine brille und ich bräuchte sie jetzt immer joch. Ich wurde gehasst nur weil ich eine brille getragen habe! Schlimm! Also ichwürde sie einfach and eienr stelle nicht mehr aufziehen fallks deine eltern das nicht erlauben: nimm dir ein brillen etui mit und ziehe dir brille vor dem hasus aus falls du auchb ohne brille sehen kannst lg ich hogffe ich konnte helfen
Kommentar von
blondiendhblondiendh Das ist der dümmste Tipp den es gibt! Du schadest damit deinen Augen und es wird viel schlechter. Tragt jetzt eure Brillen, dann habt ihr später bessere Augen. Glaub mir - du wirst es sonst dein ganzes Leben bereuen!
-
0Antwort von
NevermiindNevermiind
Steh doch dazu, dass du eine Brille trägst. Musst du blind durch die Gegend laufen, weil andere dann vllt in einem normalen Umgangston mit dir reden würden? Sowas sollte man sich nicht geben ... Bestimmt haben diese ach-so-tollen Jungs auch Makel ... eine schiefe Nase, Fischaugen, usw.
-
0Antwort von
linuxmavericklinuxmaverick
ne bekannte von mir sieht mit brille viel besser aus als ohne. Vielleicht liegt es am Brillengestell.
-
0Antwort von
Joshua1996 Hast du schon mit deinen Eltern schon darüber gesprochen das die dich deswegen ärgern? Wenn nicht solltest du das tun.
-
0Antwort von
hc0004 MAche deinen Eltern klar dass dich die anderen Jungen aus deiner Klasse auslachen und du deswegen Kontaktlinsen brauchst...
mein gott ist doch egal was manche sagen^^ sei einfach du selbst :D