3

alle fenster undicht, ich heiz mich hier bekloppt

Frage von maddoxpitt maddoxpitt

hi also ich wohne in einer altbauwohnung, hier wurden die fenster erneuert, aber es zieht hie wie hechtsuppe. ih heize glaube für die außenwelt mit an jedem fenster zieht es :( es wurden zum teil fenster gewechselt udn durch neue ersetzet, aber es sind auch ncoh alte fenster da und überall zieht es genauso wie durch die eingangstür, da zieht es noch mehr in die wohnung :( was kann ich dagegen tun außer abdichten, denn das bringt irgengwie nix zu mal es irgendwie aus dem rahmen her zieht....

wer hat rat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von Samui201 Samui201

Was meckerst du denn rum, rufe deine Hausverwaltung an und die sollen sich das anschauen. Für die Zeit wo du uns eine wärmere Umweld bescherst verlangst du einen heizkosten ausgleich.

• 1
    Antwort von MeisterEder1980 MeisterEder1980

Ich würde da auch erstmal mit Bauschaum ran, bis dein Vermieter mal in die Gänge kommt. Zeig dem ordentlich, wo der Hammer hängt. Dann sollte unbedingt nochmal ein Fensterbauer drüber schauen. So ein Blödsinn kann nicht passieren. Ich hab noch nen Artikel zum Thema „Fenster isolieren“ gefunden. Vielleicht findest du da ja nen Tipp – also, falls du am Ende auch noch das selbst machen musst:

http://www.fensterbau.org/geld-sparen-durch-fenster-isolierung-2010806

• 1
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

Dichtungsgummi reinkleben. Sprich unbedingt mit deinem Vermieter.

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

du bist also die Ursache globaler Erderwärmung. Nein es hilft nur, die Fenster auf korrekten Sitz überprüfen lassen und ggf. mit Schaumstoffbahnen abdichten

• 0
    Antwort von RIFTAS RIFTAS

Bitte kontaktieren Sie mich. Wir haben uns darauf spezialisiert.

MfG M. Sroka

Kommentar von maddoxpitt maddoxpittmaddoxpitt

hi in wie fern würden sie denn helfen können? mfg americus@hotmail.de

• 0
    Antwort von Terbeck Terbeck

Natürlich den Hausbesitzer oder -verwalter auffordern, diesen Mangel umgehend zu beheben, oder Mietminderung zu akzeptieren, wenn nicht binnen 1 Woche ein qualifizierter Handwerker die Undichtigkeit beseitigt. Ansonsten gibt es im Handel sog. Schaumstoff-Klebestreiben, die in den Fensterrahmen eingefügt werden und in den allermeisten Fällen damit auch die Undichtigkeiten beseitigt, es sei denn, die Fenster sind so schief und krumm, dass auch diese Maßnahme nicht (mehr) hilft. Dann hilft nur noch ein Wohnungswechsel. Und vor die Eingangstür legt man halt solch altebekannte Hilfsmittel, wenn nicht auch die Tür desolat ist.

• 0
    Antwort von vincero vincero

ersteinmal den vermieter anschreiben www.hanhoerster.de/html/mietminderung.htm

• 0
    Antwort von Gerd2 Gerd2

Wenn es von unten eiskalt zieht zu Dir, so leg Dir Lappen vor die Tür..

altes weisrussisches Sprichwort.

Zur Not Klebeband an Fenster die nicht geöffnet werden müssen.

• 0
    Antwort von mugie77 mugie77

dem vermieter bescheid sagen u mit mietminderrung drohen er hat dafür zu sorgen , dass die fenster dicht sind.

• 0
    Antwort von Kleinelli Kleinelli

Am besten besorgst du dur so Zugstopper, das sind so längliche wurstartige Teile, manchmal auch lustig gestaltet und legt sie vor die Tür und die Fenster aufs Fensterbrett. Wir haben einen Flickenteppich gerollt udn vor die Eingangs-Tür gelegt. weil es da bei zns zieht. Das hilft ganz gut

• 0
    Antwort von Bidou Bidou
    1. Zieh' um
    2. Beschwere Dich beim Mieter
    3. Kauf ein paar Dosen Bauschaum und schäume um jeden Rahmen einmal rum.
  • 0
    Antwort von mig112 mig112

Was man AUSSER ABDICHTEN noch tun kann?? Mehr heizen!

• 0
    Antwort von jhohn jhohn

Deinem Vermieter bescheid sagen und im ankündigen die Miete zu mindern wenn das nicht behoben wird.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.