1

Alle dürfen zum Fittness außer ich

Frage von Heringsdorfer Heringsdorfer

alle meine freunde dürfen ins fitnesstudio gehen. Ihre Eltern haben nix dagegen ausser meine mutter sie sagt ich bin noch zu jung (ich bin 15). Is das gerechtfertigt hatt jemand vllt eine Idee wie ich sie überreden könnte

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von DerWissensdurst DerWissensdurst

da es deine mutter ist, ist es schonmal gerechtfertigt, ob es wirklich sinnvoll ist ist dann die andere frage.

ich denke mal deine mutter hat angst du würdest es übertreiben und in deinem alter kann man sich durch schönheitswahn langfristige schäden einhandeln...

es kommen immer wieder solche fragen auf...meine eltern sagen nein...was soll ich tun.... wieso kommt keiner auf die idee dieses nein zu hinterfragen und wenn es gut begründet ist einfach zu akzeptieren ;) es hören sich die dinge als kind nicht immer logisch an aber vertraut euren eltern auch mal

• 1
    Antwort von KickBoxer KickBoxer

wenn deine freunde alle aus dem fenster springen willst du mitspringen ? das was mama angeht sie hat 100% recht

• 1
    Antwort von nickka123 nickka123

Das ist auch zu jung. Ins Fitniss Studio darfst du sowieso erst ab 16 und alles nutzen kannste erst ab 18. Also da haben deine eltern schon recht. Man ist mit 15 jahren noch in der Entwicklung, du solltest noch ein wenig warten. du kannst doch auch Sport treiben intem du z.b. joggen gehst.

Kommentar von KickBoxer KickBoxer

. Also da haben deine eltern schon recht. """ die rede ist nur von der mutter. es gibt sehr viel allein erziehende mütter. nicht böse gemeint. ein anderer kann sich dadurch gekränkt fühlen.

• 0
    Antwort von Tom625 Tom625

Wenn Du Sport machen willst, brauchst Du dazu eh kein Fitneßstudio.

Zum Laufen genügen ein paar Schuhe. Wozu ein Laufband?

Für die Muskulatur kann man sehr schöne Übungen mit dem eigenen Körpergewicht durchführen. Google mal nach "Body Weight Exercises" oder schau mal hier nach http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Traning.htm

Übungen mit Gewichten sollte man übrigens erst machen, wenn man ausgewachsen ist. Deshalb hat Deine Ma gar nicht mal so unrecht, wenn sie Dich keine Gewichte stemmen lassen will.

Oder geht's Dir gar nicht um den Sport und willst da nur hin, um mit Deinen Freunden zu quatschen?

• 0
    Antwort von walzy walzy

Kommt drauf an wie und was Du Trainieren willst. Wenn Du so unvernünftig bist und mit Anabolika etc. arbeiten willst bist Du zu jung, da Dein Körper noch nicht ausgereift ist. Ist aber auch ausgewachsenen nicht zu empfehlen. Wenn Du aber ein vernünftiges Kraft oder Kraft-/Ausdauertraining machen willst ist dagegen (unter vernünftiger Anleitung) sicher nichts zu sagen. Je früher Du Deinen Körper (richtig) trainierst desto besser sind die Ergebnisse. In Deinem Alter erholst Du Dich schneller als jetzt z.B. so ein alter Sack wie ich. Der menschliche Körper ist für Belastungen ausgelegt und wenn Du trainierst bist wesentlich besser in der Lage mit alltäglichen Belastungen umzugehen. Auch tut es einfach gut sich zu verausgaben. Du kannst dadurch nicht nur Deine körperliche Belastbarkeit erhöhen, sondern auch Dein geistige, da Du durch das Training unter anderem auch die Durchblutung/Atmung anregst. Schädlich ist eigentlich nur falsches oder übertriebenes Training, bzw. die Verwendung von Pharmazeutika und Co. Du könntest ja Deinen Eltern vorschlagen dass sie Dich zu einem Probetraining mit vorangehendem Gespräch begleiten. Ein guter Trainer kann sicherlich die Bedenken Deiner Eltern widerlegen und ihnen auch die Vorteile darlegen. Mögliche Altersbeschränkungen solltest Du mit Deinem Arzt und Dem Trainer abklären. Als gutes Ganzkörpertraining würde ich Dir zu Boxunterricht raten. Und NEIN das sind nicht nur Idioten die sich klopfen wollen ;-)

• 0
    Antwort von user362 user362

Deine Mutter is doof

Kommentar von Heringsdorfer Heringsdorfer

halt du ma deine fresse wixxer

Kommentar von walzy walzywalzy

Das ist ja jetzt mal ne konstruktive Antwort! Grundschüler? Seine Mutter ist sicher NICHT doof, sondern macht sich Sorgen und will sicher nur das Beste für ihr Kind!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.