Alle Drei Köpfe des Trizeps mit Bankdrücken mit engem Griff trainieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Trizeps kontrahiert nur als Ganzes, es ist nicht möglich Köpfe zu isolieren. Es kann maximal der Schwerpunkt verändert werden.
Ich schlage Dips als Begleitübung vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abgesehen von Bankdrücken, würde ich den Trizeps speziell nur mit Dips oder dem Latzug (nach unten) trainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rockstar9413
29.12.2015, 22:42

Das würde ich ja auch machen, aber gibt es da vielleicht einen speziellen Griff mit dem man alle Trizepsköpfe beanspruchen kann.
Denn bei Bankdrücken mit dem engem Griff wird ja nur der innere beansprucht.
Weil es würde einfach sehr viel Zeit sparen, wenn ich den ganzen Trizeps nur mit einer Übung trainieren könnte.

0