2

alle die sich n bissel mit pc auskennen bitte mal angesprochen fühlen brauch eure meinung!!

Frage von 2Hard4You 2Hard4You

allso ihr

undzwar meine frage ist...

ich hab mir einen neuen CPU shit gekauft einen quad 2,5ghz.

der wird aber recht warm mein alter boxed lüfter bringts nichts wirklich nur wen ich ihn auf 400 U/min laufen lasse dan bleibt die temp bei ca. 45 grad beim satrken gebrauch

so udn ich hab mir da halt 2 CPU kühler raus gesucht die meiner meinung nach langen sollten

hier wären mal die links:

Kühler 1--> https://direkt.jacob-computer.de/K%FChlerundL%FCfterProzessork%FChlerScytheGrand...

link 2--> https://direkt.jacob-computer.de/K%FChlerundL%FCfterProzessork%FChlerEKLAlpenf%F...

also welchen meint ihr is am besten und kühlt sehr gut, lautstärke ist mir egal er muss nur gut kühlen

Danke schon mal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von grossmaulkatze grossmaulkatze

der scythe mugen II kostet ca. 35 und soll sehr gut sein, besonders für den recht niedrigen preis. in der pcgh edition wäre er dann auch noch sehr leise :D:D:D

Kommentar von 2Hard4You 2Hard4You2Hard4You

hmm ich glaub ich würd mich auch für den entscheiden sieht auch besser aus und sieht aus als würde er was kühl halten =D aber danke dir=)

Kommentar von grossmaulkatze grossmaulkatzegrossmaulkatze

achte auf 2 dinge : 1. wenn dein gehäuse nicht gut belüftet ist versucht dein kühler irgendwann eigentlich einen heißen prozessor mit heißer luft zu kühlen. 2. der kühler ist gross, miss unbedingt dein gehäuse aus ( von mb bis gegenüberliegender wand :D

ps: die nicht pcgh edition ist etwas stärker, die schon pcgh ist deutlich leiser :D:D:D hoffe ich konnte dir helfen ! =)

• 1
    Antwort von Danny1409 Danny1409

haben beide schwächen, ist im grunde egal wen du nimmst, gleicht sich aus. Der eine ist lauter hat aber ne bessere drehgeschwindigkeit und der andere leiser aber hat ne weniger gute drehgeschwindigkeit. Also ist egal.

• 1
    Antwort von sonicdragolgo sonicdragolgo

Wenn dir die Lautstärke egal ist bleib doch bei deinem jetzigen. 45% unter Volllast ist in Ordnung. Auch wenn ich die 400 UPM anzweifle.

Kommentar von Danny1409 Danny1409Danny1409

jop bissi wenig 400 UPM

sry ich meinte 4000 hab ne 0 zu wenig udn naja es ist nicht mal voll last wen ich nen game zoock geht er hoch bis auf 60-65 udn ich hab mein fenster immer auf udn es ist noch recht kühl draußen ich will net wissen wies sein wird wenes sommer ist

4000? xD behalt den :D

ja nee der kühlt nicht gut genug wie geagt beim zoocken 60 grad udn das am offenden fenster...

naja 60 grad ist kein weltuntergang. Meiner ging immer so auf 90 hoch, hat sich dann aber selbst ageschaltet :D

naja jedenfalls ists egal welchen du davon nimmst.

ja man kann den auf 60 lassen aber dan lebt er nicht lange und wie gesagt den hab ich mir erst am montag gekauft udn ich will dne noch etwas länger haben sonst würd ich mir nen billigen kaufen =D=D

jop wichtig ist halt auch, wie allg. die luftzirkulierung im gehäuse ist. Ob da en ordentlicher luftstrom herscht usw. Weil wenn da ne brühhitze drinnen ist, dann kann der cpu kühler auch nix mehr machen :D

Kommentar von sonicdragolgo sonicdragolgosonicdragolgo

60° ist noch weit unter der Grenze, bei der Temperatur würd ich mir keine Sorgen machen. Ein Arctic Freezer 13 sollte bspw. auch ausreichen wenn du nicht übertaktest.

da ham wirs is übertaktet oder besser gesagt wird übertaktet sollte mindest schon so 3 ghz haben hab gelesen bis 3,7 sollte der locker mit einem standert kühler zu kühlen sein über 3-7 naja sollt man schon wasserkühlung oder anderes krasses nehmen

• 0
    Antwort von rockin rockin

beide okay, alles besser wie boxed!!!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.