meine freundin will mit mir im sommer ins freibad, aber ich kann nicht schwimmen und trau mich nicht ihr das zu sagen.. ists schlimm das ich nicht schwimmen kann??
alle die in meinem alter sind können schon schwimmen...aber ich nicht
Antworten (24)
-
7Antwort von
Turnmaus97 nein das ist nicht schlimm! wie alt bist du denn? schwimmen kann man leicht lernen! (:
-
5Antwort von
Otilie2Otilie2
Mach doch einen Schwimmkurs - viele Erwachsenen können auch nicht schwimmen, schlimm ist das nicht - aber du verpasst was Schönes wenn du es nicht kannst
-
2Antwort von
TanteBerthaTanteBertha
Leider ist es heute immer häufiger der Fall, dass Kinder/Jugendliche nicht mehr schwimmen lernen. Allerdings ist es nie zu spät, das nachzuholen. In jedem Ort gibt es entsprechende Sport- bzw. Wassersportvereine, wo man jederzeit an einem Schwimmkurs teilnehmen kann. Viel Erfolg.
-
-
2Antwort von
KrabbensalatKrabbensalat
Nein, das ist nicht schlimm. Wenn du schwimmen nicht magst, dann ist das halt so. Du kannst ja da bleiben, wo du stehen kannst. Oder direkt garnicht großartig ins Wasser gehen. Wenn du das Lernen möchtest, dann solltest du einen Kurs besuchen.
-
1Antwort von
stpauli6991stpauli6991
Kommt drauf an wie sehr du deiner Freundin vertrauen kannst das sie es nicht laut rumprüllelt, sondern dir zeigt. viel Erfolg
-
1Antwort von
Laura135 bald 13...ich schäm mich halt dafür, das ichs nicht kann..und ich wills ihr irgendwie auch nicht sagen..
-
1Antwort von
Dea2010Dea2010
Geh schnellstens zum nächsten (Hallen)Schwimmbad und sprichmit dem bademeister.
Ein Schwimmkurs ist nicht teuer und wenn du ihn um Einzelunterricht bittest, geht auch das.
Es gibt sogar Kurse für erwachsene Nichtschwimmer!
Lerne es, dich über Wasser zu halten, mehr brauchst du doch gar nicht!
-
-
1Antwort von
MSVFandeMSVFande
Grundsätzlich ist das natürlich nicht schlimm, es kann aber nicht schaden es zu können, denn "wie schnell ist das Kind in den Brunnen gefallen" ;)
Lass es dir am besten von ihr beibringen, dann habt ihr beide was davon.
-
1Antwort von
DerMufftiDerMuffti
Schlimm ist es nicht, aber warum gehst du nicht ins nächste Hallenbad und belegst einen Schwimmkurs?
-
1Antwort von
rosenhexrosenhex
Mein Sohn hats mit 6 gelernt, aber das ist kein Massstab. Wenn du Anst hast, dann geh in nen Schwimmkurs, den gibts für jedes Alter und dort wird dir die Angst genommen.
-
1Antwort von
ProfMaxProfMax
Ja dann frege deine Eltern ob du einen Schwimmkurs belegen dürftest weil du jetzt auch mal mit den Freunden in das Schwimmbad gehen möchtest und nicht eine Außenseiter zu sein dann werden sie ja sagen und du kannst schwimmen lernen und kannst dich mit Freuden verabreden
-
1Antwort von
LollipopAlinaLollipopAlina
Du solltest es auf jedenfall lernen!Tritt in einem Schwimmkurs bei im Sommer passts ja-Du musst zwar viel "Kritik" von deinen Freunden einstecken aber soschlimm wirds nicht-Oder du sagst ihnen das du null Bock hast ins Wasser zugehen und dich bräunen willst usw. Aber ich sag dir wenndu es erstmal drauf hast ist es Toll:)
-
1Antwort von
LustgurkeLustgurke
schlimm ist nur wenn du dich deswegen schämst. sags ihr dann hilft sie dir bestimmt beim lernen. ahoi
-
1Antwort von
CemiiCemii
wie alt bist du denn? Es ist nämliche igentlich schon wichtig, schwimmen zu können, sonst sollte man nicht ins "tiefere" wasser gehen.
-
1Antwort von
Sportlerin214Sportlerin214
Naja, nicht richtig schlimm ... ich würde es an deiner Stelle trotzdem lernen.
Eines Tages könnte es dir das Leben retten.
-
1Antwort von
FantasieweltFantasiewelt
Ich würd's nicht schlimm finden. Aber vielleicht kann es dir ja deine Freundin beibringen?
Wäre doch toll, wenn sie es dir beibringen würde.
-
0Antwort von
cinderella666cinderella666
schlimm nicht, aber Du verpasst was wundervolles. Sprich mit Deinen Eltern udn beleg nen Schwimmkurs. Oder bitte Deinen Eltern Dir dabei zu helfen :)
-
0Antwort von
Christina11 Jaa , das Problem hatte ich auch . Als die letze Woche vor dem Schwimmunterricht in der 6.Klasse war bin ich 2 mal ins Schwimmbad gegangen und ich konnte es plötzlich einfach ohne das es mir jemand beigebracht hatte . Ich finde es nicht schlimm . Wenn du es erst einmal kannst steigerst du dich ziemlich schnell .Ich kann jetzt 14 mal die Breite des Schwimmbeckens im Hallenbad schwimmen . Ich bin immer noch in der 6.Klasse im gleichen Halbjahr .
Wie alt bist du den eigentlich ? Es ist nie zu spät es zu lernen
Kommentar von
Laura135 13...
-
0Antwort von
Klaus1940Klaus1940
Wie alt bist du denn?
Wahrscheinlich keine 5 Jahre. In dem Alter solltest du mit dem Schwimmenlernen anfangen. Ist in dem Freibad die DLRG? Die führen Schwimmkurse durch. Dort würde ich mich anmelden. In der Schule lernt man doch auch Schwimmen. Ist das bei euch kein Schulfach?
Kommentar von
Laura135 doch aber in der 5ten..ich bin in der 7ten..
Kommentar von
Klaus1940Klaus1940 In der 5ten wars du wahrscheinlich krank. Aber ich würde schnell das Schwimmenlernen nachholen.
-
0Antwort von
ofi21ofi21
Schau mal bei der DLRG in deiner Nähe, die bieten Schwimmkurse an, auch für Ältere. Vielleicht gibt es dort auch jemanden, der dir Einzelunterricht gibt. Das ist nicht schlimm. Es gibt viele, auch Erwachsene, die nicht schwimmen können. Allerdings würde ich dir empfehlen, es zu lernen. Schwimmen ist eines der schönsten Sportarten und im Sommer gibt es für Teenies, wenn es richtig heiß ist, nicht schöneres, als mit anderen zusammen am See oder im Bad herumzutollen und Spaß zu haben.
Komm du brauchst dich nicht schämen :)Beleg einen Schwimmkurs im nächsten Hallenbad Mit andren oder oder allein.So schwer ist es nicht und es macht Spaß wenn du es dann kannst vertrau mir:)