Frage von LeonAM, 65

Alle denken ich wäre Russe?

Ich heise mit Nachnahmen maruska und alle denken wen sie den Namen hören ich wäre Russe sogar meine englischlehrerin sagt das was kann ich dagegen tun?

Antwort
von MayaMarie101, 32

Es gibt richtig coole Russen ! Ich finde deinen Namen cool! Wenn du Maier oder Müller heissen möchtest musst du dir eine Frau suchen die so heißt.Heiraten und dann Ihren Namen annehmen! Aber was ist genau dein Problem oder auch das seiner Lehrerin? Nicht arisch genug?

Kommentar von LeonAM ,

Erstmal danke das du meinen Namen cool findest aber mit den Heiraten muss ich noch warten ich werde im Oktober erst12 ;)

Antwort
von Centario, 38

An einen Namen kann mann keine Nationalität erkennen. Es geht um Leute die sehr kurz denken. Sieh es auch nicht als Beleidigung an sondern mehr als Unwissenheit. Du wirst wahrscheinlich noch oft auf die Unvernunft treffen. Weil Leute einfach dazu neigen ohne Können Ahnung vorzutäuschen.

Von einer Lehrerin ist das schon schwach.

Antwort
von Mismid, 46

zeig ihnen deinen vollständigen, rein arischen Stammbaum aus den letzten 10 Generationen

Antwort
von Hairgott, 28

Ist doch egal ob du Russe bist oder nicht!
Wichtig ist nur das du Mensch bist.

Antwort
von ilknau, 21

Hallo, LeonAM.

http://www.namen-namensbedeutung.de/Namen/Namen-Maruska.html .

Das ist eben die Herkunft während du wohl RU- Deutscher bist.

Mach dir nix draus.

Ich hatte mal einen deutschen Kollegen mit dem tschechischen Namen Masopust (Fasching/ Fastnacht) oder einen mit dem Namen Witschetzki - klarer Name polnischen Ursprungs - trotzdem deutsch.

Das wird doch nicht am Namen fest gemacht, denn da dürften alle namens Kaluweit, Konopke, Pege, Gede usw.sich auch nicht deutsch fühlen, obwohl sie es sind.

Wir hatten hier schon so viele Leute zu Gast bzw. sind sie noch da: Hunnen, Hugenotten, Wenden, Sorben,ö, dass es niemanden mehr kratzt, lG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten