2

Alle denken ich lüge!! Keiner glaubt mir!

Frage von Arminiastern Arminiastern

Ich habe immer wenn ich ausdauersport mache so ein kloßgefühl im hals und muss deswegen immer schnell pausieren. ich war schon beim arzt, weil mich das so nervt (ich hab ja auch schon seit bald 1 1/2 jahren dieses problem!!!) und renne seitdem von doc zu doc damit endlich jemand herausfindet was ich habe! keiner findet etwas, und darum glauben mir meine klassenkameraden auch nicht mehr! sicher, meine beste freundin schon aber es ist einfach deprimierend immer als letzte gewählt zu werden wo ich doch immer so gut in sport war und noch schlimmer: immer wenn ich pausieren muss fangen viele zu flüstern an und lachen sich über mich kaputt oder schreien mich an, ich soll nicht simulieren. Aber ich simuliere nicht! es ist so schlimm immer fertiggemacht zu werden obwohl ich nichts dafür kann!!! ich will das jemand was findet, ich bin so traurig deshalb! kennt jemand dieses problem? wo soll ich hin, welcher arzt? ich hatte schon : herz, schilddrüse, normale hausärztin und hno. irgendeine idee? mir geht es echt sch*** damit!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kara222 kara222

Gib mal bei Google -Globusgefühl - ein. Ich denke es könnte nervlich sein, damit hatte ich auch schon zu kämpfen, und somehr du daran denkst, umso schlimmer wird es.

Kommentar von Arminiastern ArminiasternArminiastern

wie hast du es wegbekommen???

Kommentar von kara222 kara222kara222

Versuch, nicht ständig daran zu denken. Solange du deswegen ausgelacht und gehänselt wirst, wird es auch schwer werden, weil du dann auch immer daran erinnert wirst. Ich weiß natürlich auch nicht, ob es bei dir dieses Globusgefühl ist. Sprich doch bitte deinen Hausarzt mal darauf an, ich denke er kann dir da vielleicht weiterhelfen. Hast du denn auch diesen Zwang, ständig schlucken zu müssen ? Denn das war bei mir auch so und ist es manchmal noch.

danke, ich hab nachgeschaut und das könnte es echt sein. nur eig. bin ich nicht so ägstlich und lauf auch nicht so, da muss icn noch draauf achten.

• 1
    Antwort von Milou645 Milou645

......lass mal einen Ultraschall vom Herz machen (Kadiologe).......wegen Ventrikelseptumdefekt - ein Loch in der Herzklappenkammer (glaube das es als Leine so richtig ausgedrückt ist). Das hat die Tochter einer Freundin von mir. Es haben sehr viele Leute (also keine Panik!) und es kann dazu führen das man schneller außer Atem kommt. Außerdem habe ich -ganz Echt und in Wirklichkeit :-) )- einen Bericht gesehen das jeder 5. ein verändertes Gen hat, welches einen schneller als andere erschlaffen lässt. Aber das Gen ist noch nicht isoliert und man weiss ganz wenig darüber. Ich hoffe ich konnte dir noch mal eine Idee geben aber gleichzeitig hoffe ich natürlich das es nicht etwas "so schlimmes" ist :-( Kopf hoch - lass dich nicht ärgern!!!! Und alles Gute für dich!!!! ;-)

schon gemacht, alles ok

Kommentar von Milou645 Milou645Milou645

das freut mich natürlich gesundheitlich für dich ;) aber hilft dann somit auch nicht weiter :(.........

trotzdem danke!

• 1
    Antwort von ereste ereste

warum musst du pausieren, hat es was mit "keine Luft mehr bekommen" zu tun?

oder gibt es etwas, das dir Sorgen macht? man sagt ja auch nicht zu unrecht "einen Kloß im Hals haben" oder etwas engt mich ein, nimmt mir die Luft, schnürt mir die Kehle zu?

auch lesenswert zu dem Thema:

http://www.web4health.info/de/answers/soma-globus-anxiety.htm

nein, ich bekomm schlechter luft und ausserdem tut das so weh das ich mich nicht weiter quälen will. das hab ich einmal gemacht und hab dann ne halbe minute gar keine luft mehr gekommen.

• 0
    Antwort von hunter131961 hunter131961

das glaub` ich nicht.

was?

Kommentar von gruning gruning

ja wieso würde er es hier dein reinschreiben? 0.o

was glaubst du nicht?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.