Frage von Abby15, 169

Alle denken ich bin magersüchtig warum?

Hallo, ich bin 1,70cm groß und wiege 46;1 kg.. und jetzt denken alle das ich magersüchtig bin. Bin ich aber ned.. was kann ich dagegen tun? Ich kann essen und essen ich werde ned dicker... Dankeschoen fuer eure Antworten :)

Antwort
von TheAllisons, 95

Bei deiner Größe und deinem Gewicht ist es naheliegend, dass man glaubt, dass du magersüchtig bist. Lass mal deine Schilddrüse auf eine Überfunktion prüfen, das könnte auch eine Ursache sein

Kommentar von Abby15 ,

ich war heute beim Artzt musste die Erstuntersuchung machen weil ich noch ned 18 bin wenn ich in die Ausbildung geh

Antwort
von Wuestenamazone, 24

Nimmt man die Größe und das Gewicht dann muß man denken du bist magersüchtig. Geh mal zum Hausarzt und lass die Schildrüsenwerte überprüfen.

Kommentar von Abby15 ,

ich war gestern beim Artzt weil ich musste die Ersuntersuchung machen weil wenn ich die Ausbildung geh ich noch keine 18 bin

Antwort
von Waffelkopf14, 59

Also ich finde zwar auch dassdu sehr leicht für deine Größe bist.Aber wenn du sagst dass du essen kannst was du willst  dann würd ich mal zu nem Arzt gehen.

:D LG

Kommentar von Abby15 ,

ich war heute beim Artzt habe die Erstuntersuchung gemacht weil wen ich in die Ausbildung noch keine 18 bin..

Kommentar von Waffelkopf14 ,

Naja wenn auch Arzt sagt dass alles in ordnung ist dann wüsst ich jetzt auch nicht mehr als einfach mal mehr süßes essen.

:D LG

Kommentar von Abby15 ,

ok ich habe es ihm ja gesagt des mit der koerpergroese und dem gewicht weil er gefragt hat.. aber gesagt hat er nichts

Antwort
von Tincheng78, 76

Hey!

46kg bei einer Grösse von 1,70 ist schon wirklich sehr wenig. Solange es dir dabei gut geht sollte aber alles okay sein.

Wie kommen alle darauf das du Magersüchtig sein könntest? Hast du in kurzer Zeit viel Gewicht verloren oder bist du schon immer sehr dünn?

Kommentar von Abby15 ,

ich war schon immer sehr dünn.. habe aber mal 54kg gewogen.. und jetz auf 46,1 runter.. meine Mama meinte es koennte auch vom Prüfungsvorbereitungs stress kommen..

Kommentar von Dailytwo ,

Das hättest du in der Frage erwähnen können, dann ist es bestimmt Stressbedingt.

Kommentar von Tincheng78 ,

Okay. Dann machen sie sich vielleicht einfach nur Sorgen. Ich denke wenn sie mit der Zeit sehen das du nicht noch dünner wirst werden sie bestimmt Ruhe geben. Versuch es ihnen einfach zu erklären.

Das mit dem Prüfungsstress kann schon gut sein. Es gibt Menschen die nehmen bei Stress zu( ich zum Beispiel *g) und andere können vor Aufregung nicht viel Essen.

Wenn dein Gewicht allerdings noch weiter runterrutscht und du dich schlecht fühlen solltest geh am Besten zur Kontrolle mal zum Arzt. Nicht das etwas körperliches dahintersteckt-Schilddrüsenüberfunktion zb.

Kommentar von Abby15 ,

ok.. danke :)

Antwort
von Dailytwo, 79

Das liegt an deinem Genen.Eine gute Freundin hat das gleiche "Glück".Selbst wenn sie ordentlich und viel isst, kann man sie trotzdem mit einem Teelicht röntgen.

Kommentar von Abby15 ,

was sind Genen?

Kommentar von LetsDave ,

mit in den Genen meint man meistens, dass du Eigenschaften durch DNA von deinen Eltern vererbt bekommen hast

Kommentar von Dailytwo ,

Danke

Kommentar von Abby15 ,

hmm..

Kommentar von Abby15 ,

bitte..

Antwort
von Pangaea, 68

Bitte geh mal zum Arzt und lass dich checken, du hast ein besorgniserregendes Untergewicht. Wenn du trotz reichlichen Essens nicht zunimmst, hast du möglicherweise ein medizinisches Problem.

Kommentar von Abby15 ,

ich war heute erst beim Arzt bei der Erstuntersuchung weil ich noch ned 18 bin wenn ich in die Ausbildung geh..

Kommentar von Pangaea ,

Und hat der denn nichts zu deinem Untergewicht gesagt?

Kommentar von Abby15 ,

nein.. er hat nach meiner groeße und koerpergewicht gefragt hat aber nichts gesagt wo ich es ihm gesagt hab

Antwort
von vogerlsalat, 82

Geh mal zum Arzt, der wird wahrscheinlich deine Schilddrüsenwerte testen.

Kommentar von Abby15 ,

ich war heute beim Artzt musste die Erstuntersuchung machen weil ich noch ned 18 bin wenn ich in die Ausbildung geh..

Kommentar von vogerlsalat ,

Ja, aber da hast du dein "Problem" ja nicht angesprochen, automatisch wird der das nicht machen.

Kommentar von Abby15 ,

ich habe das Gewicht und die Koerpergroeße angegeben weil er gefragt hat.. hat aber nichts gesagt .

Kommentar von vogerlsalat ,

Deinen Zeilen entnehme ich, dass du gerne ein paar kg mehr hättest, stimmt das? Wenn ja, sprich du den Arzt an, er kann es ja nicht wissen.

Kommentar von Abby15 ,

ja schon... :(

Kommentar von vogerlsalat ,

Also, sprich mit ihm, dann könne organische Ursachen ausgeschloßen werden und er kann dir Tipps geben wie du ein wenig zunehmen kannst.

Kommentar von Abby15 ,

ok werde ich machen.. danke :)

Antwort
von Antonventa, 52

Das sagen auch alle zu mir, nehm das am besten als kompliment auf, oder ignorier sie einfach :)

Kommentar von Abby15 ,

ok.. danke

Antwort
von slaughter996, 21

Denen erklären was Magersucht ist und dass du das nicht hast
Und dass du eine Stoffwechsel Störung hast

Kommentar von Abby15 ,

was ist da eine Stoffwechselstörung? ist das schlimm?

Kommentar von slaughter996 ,

Naja das ist der Grund weshalb du nicht zunimmst

Antwort
von EckertPhilipp1, 51

Hast du Stress oder sowas daran kann es liegen

Kommentar von Abby15 ,

meine mama meinte es koennte von dem pruefungsvorbereitungs stress kommen.

Kommentar von EckertPhilipp1 ,

Dass ist es wahrscheinlich auch

Kommentar von Abby15 ,

ja aber hab mak 54 gewogen..

Kommentar von EckertPhilipp1 ,

Du machst dann Zuviel Sport

Kommentar von Abby15 ,

ich mach 2mal die woche teak won do.. und schulsport 1mal die woche..

Kommentar von EckertPhilipp1 ,

Denkst du das du dick bist?

Kommentar von EckertPhilipp1 ,

Wenn ja solltest du schnellstens deine Meinung ändern

Kommentar von Abby15 ,

nein.. ich habe nur gerade mit meiner Freundin bei teak won do geredet sie is 1,50cm und wiegt 50kg.. da hab ich mich richtig unwohl gefuehlt..

Kommentar von EckertPhilipp1 ,

Das versteht man

Kommentar von EckertPhilipp1 ,

Ich bin 1.73 und wiege 47.3 kg

Kommentar von Abby15 ,

ja.. ich weis auch nicht mehr weiter.. soll ich es meiner Lehrerin sagen morgen oder ned?

Kommentar von EckertPhilipp1 ,

Sage es Ihr lieber mal

Kommentar von Abby15 ,

das is aber auch untergewichtig..

Kommentar von Abby15 ,

und wie soll ich es ihr sagen?

Kommentar von EckertPhilipp1 ,

Ich weiss, ich koche sehr gerne und spiele Golf

Kommentar von Abby15 ,

ich hätte jetz meiner Lehrerin gesagt: das ich 1,70cm gross bin unf wiege nur 46,1kg und war schon mal auf 54kg..

Kommentar von EckertPhilipp1 ,

Ich würde sagen das es dich nervt das alle sagen das du Untergewichtig bist und ob sie mal mit Ihnen reden kann

Kommentar von Abby15 ,

ja.. ok.. danke.. ich mein ich fühl mich ja selber ned wohl.. :(

Kommentar von EckertPhilipp1 ,

Ja genau deshalb sollst du morgen zu deiner Lehrkraft gegen

Kommentar von EckertPhilipp1 ,

Gehen

Kommentar von Abby15 ,

ja mach ich..

Kommentar von Abby15 ,

vielleicht kann Sie mir ja Tipps geben... oder Ratschläge..

Kommentar von EckertPhilipp1 ,

Genau

Kommentar von EckertPhilipp1 ,

Das währe ja eigentlich sogar was du willst!.

Kommentar von Abby15 ,

ja.. :) wo ich des heute gehört hab mit der Freundin und das sie 1,50 is und 50kg wiegt.. hab ich beinahe des heulen angefangen.

Kommentar von EckertPhilipp1 ,

Sprech sonst auch mit deiner Mutter

Kommentar von Abby15 ,

ja meine Mama hat gesagt des koennte vom Pruefungsvorberitungs stress kommen da nimmt man auch ab.. hat sie gemeint..

Kommentar von EckertPhilipp1 ,

Oder sprecht lieber zur Sicherheit mit einem Arzt der kennt sich da sehr gut aus

Kommentar von Abby15 ,

ja.. ok.. vielen Dank.. ich sag es trotzdem meiner Lehrerin..

Kommentar von EckertPhilipp1 ,

Sehr gut
Viel Glück

Kommentar von Abby15 ,

danke :)

Kommentar von EckertPhilipp1 ,

Bitte

Kommentar von Abby15 ,

bist echt nett :)

Kommentar von EckertPhilipp1 ,

Danke du auch

Kommentar von Abby15 ,

danke und bitte :)

Kommentar von EckertPhilipp1 ,

Bitte

Kommentar von Abby15 ,

oder das es von den Schulaufgaben die Angst is? ich bekomm da immer Panik und mach mich verrueckt und bekomm Heulatacken.. kann es auch daran liegen?

Kommentar von EckertPhilipp1 ,

Glaub ich nicht

Kommentar von Abby15 ,

ok.. dann nochmal vielen Dank :) ich geh nochmal Artzt denk ich... ich weis es ned...

Kommentar von EckertPhilipp1 ,

Gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten