hilfe alles denken ich währe magersüchtig weil ich untergewichtig bin . ich bin nicht magersüchtig ich finde mich ja auch nicht dick oder so ich kann nichts dafür aber seit dem tot meiner mutter und meiner schwester habe ich einfach nicht mehr so viel appetit. manchmal fühle ich mich unwohl also ich habe ein flaues gefühl im magen und ich muss brechen es ist aber nicht weil ich brechen möchte ,es kommt halt einfach. mein vater war mit mir schon beim arzt und der hat gesagt das ich inordnug bin das es was mit der psyche zutuhen hat ,also ist mein vater mit mir zum psychologen gegangen aber der konte mir auch nicht helfen . in der schule reden schon manche über mich und sagen ich währe magersüchtig einmal hat mich soga ein lehrer darauf angsprochen .ich weiß nicht was ich machen soll das sie nicht alle glauben ich währe magersüchtig und ich weiß nicht wie ich diese ständige übelkeit und diesen klos im halz weck kriege . vielleicht hat ja einer von euch einen tipp für mich ich würde mich sehr freuhen
alle denken ich bin magersüchtig
Antworten (7)
-
1Antwort von
muuh98 geh doch mal mit deinem vater nicht zum psychologen, sondern zu einem psychotherapeuten. der redet mit dir über deine probleme, gefühle, ängste, etc. und versucht dir zu helfen, die tode zu verarbeiten.
-
1Antwort von
BleaCeBleaCe
probier es doch mal mit einer therapie wenn der psychologe schon sagt es hat was mit deiner psyche zu tun dann mach einfach mal eine therapie wünsche dir noch alles liebe und gute!
Kommentar von
lollymolly ich habe es nach dem tod meiner mutter schon mit einer therapie versucht und erst war es auch etwas besser aber nach dem tod meiner schwester kam alles wieder und es wurde noch stärker und mein vater wollte das ich noch eine mache aber es hat nicht mehr viel geholfen ich habe ständig einn brechreitz
Kommentar von
UhushuhuUhushuhu Es gibt verschiedene Arten eine Therapie zu machen, oder nicht? Lass dich mal Beraten von einem Psychologen.
Kommentar von
lollymolly ich habe nicht da gefühl das mir soetwas hilft die wollen immer das über alles rede und so und wen ich über meine erlebnisse rede kommt wieder dirser klos im halz und ich muss brechen ich habe echt schon sehr viel versucht ich weiß nicht manchmal habe ich das gefühl ich bin ein hoffnungsloser fall
Kommentar von
Bianca1349Bianca1349 dann rede stattdessen mit deinen besten freunden darüber oder mit deinem vater, eben mit jemandem, der dir sehr nahe steht. denen ist es dann egal wenn du anfangen musst zu brechen, wenn sie dich wirklich mögen, weil sie sehen wie schlecht es dir geht, dann helfen die dir auch und trösten dich. wenn du drüber redest ist vlt nicht ganz angenehm, aber danach fühlst du dich bestimmt besser.
-
0Antwort von
xXHabNeFrageXxxXHabNeFrageXx
Erst mal mein Beileid.
Deine Psyche leidet eindeutig wegen der Verluste, die du erleiden musstest.
Wenn du nicht über deine Gefühle reden kannst, so führe ein Tagebuch und äußere dich darin über deinen Schmerz, deine Trauer und alles was dich so bedrückt. Male Bilder rein, die dein Innerstes darstellen.
Die Übelkeit kannst du so bestimmt wieder wett machen, lass raus was dich so sehr beschäftigt. Ich bin mir sicher, dass das normal ist, dass dir der Appetit vergangen ist, einfach weil es so schlimm ist, was passiert ist.
Ich wünsche dir dass du alles gut verarbeiten kannst und dass deine Seele ruhe gibt.
Wenn du das geschafft hast, dann kommt auch der Hunger gewiss wieder.
Alles Gute
P.S. Mit dem Tagebuch kannst du einfach weiter machen wann auch immer du willst, wenn dir dabei wieder alles zu viel wird, dann mach eine Pause.
-
-
0Antwort von
Bianca1349Bianca1349
sag ihnen doch mal, warum du nix isst. was du brauchst ist spaß, ablenkung, glücksgefühle. ich denke auch, dass es an der psyche liegt. vlt auch an den hormonen. setz dich mal raus in die sonne oder so, oder mach was richtig schönes mit deinen freunden und hör musik, die deine laune gut macht. wenn es dir gut geht, verschwindet bestimmt auch wieder das gefühl im magen. vlt dauert es auch ein bisschen, aber ich denke, dass du dein normalgewicht bald wieder erreichst. es gibt übrigens auch eine medizin (ich glaub sogar biologisch) die magenkrämpfe mildert, frag mal nen arzt (hat ne rote verpackung mit nem magen als abbild und man muss es 3mal am tag nehmen), ich hab das immer bekommen wenn ich brechen musste (allerdings musste ich nicht aus psychologischen gründen brechen). probiers mal bei nem anderen psychologen, nicht alle psychologen sind gut. außerdem solltest du es ignorieren, dass die anderen denken du seist magersüchtig. DU weißt ja, aus welchem grund du nix isst, und wenn die anderen das nicht wissen, können die das gar nicht beurteilen, das ist als würdest du einen text kommentieren, den du nicht gelesen hast. viel glück :)
Kommentar von
Bianca1349Bianca1349 so ich hab nachgeschaut, die medizin heißt "MCP AL Tropfen". frag mal deinen arzt nach nem rezept, wenn du sie 3mal am tag immer ne halbe stunde vor dem essen nimmst, müsste das essen eigentlich drin bleiben. untergewicht ist nämlich gefährlich, und wenn du die ich glaub biologischen tropfen nimmst, schaden sie dir auch nicht. es kann aber sein, dass sie bei psychologischen gründen nicht helfen, wie gesagt. ich hoffe dir geht es bald besser =)
Kommentar von
lollymolly ich habe so etwas ähnliches schon mal genommen aber es hat mir nicht geholfen aber danke trotsdem für den tipp
Kommentar von
Bianca1349Bianca1349 schade. dann solltest du mal verschiedene sachen nachm essen ausprobieren, zb ob es hilft wenn du dich hinlegst, musik hörst, fern siehst, sport machst, spazieren gehst, mit freunden telefonierst usw... vlt musst du ja direkt nachm essen einfach sofort auf andere gedanken kommen? klar, es bleibt im hinterkopf, aber probier es wenigstens solange zu verdrängen, bis das essen nicht mehr im magen ist. wenn du es 1-2 stunden lang verdrängst, hast du wenigstens schonmal was verdaut, zumindest soweit, dass du es nichtmehr erbrechen musst. wenn du dann ein paar stunden später brechen musst, ist es nicht mehr sooo schlimm, weil du dann wenigstens ein paar nährstoffe aufgenommen hast. ich hoffe, dass du es irgendwie schaffst, auch wenn meine antwort nicht die beste von denen hier war.
-
0Antwort von
botanicusbotanicus
Offenbar geht es Dir nicht gut, und das ist auch verständlich. Ob es jetzt Magersucht ist oder etwas anderes: Suche Dir kompetente Hilfe. Letztlich zählen was ein Fachmann sagt und wie es Dir damit geht.
Wenn sich Verwandte und Mitschüler, Lehrer und Freunde äußern, ist das Ausdruck der Besorgnis um Dich. Verständlich, dass man bei geringem Gewicht und Appetitlosigkeit schnell auf Magersucht kommt.
Alles Gute!
-
0Antwort von
NademaliaNademalia
Wie groß bist du und wie viel wiegst du? (Du musst es mir nicht sagen wenn du nicht willst) Du solltest regelmäßig essen, auch wenn du manchmal keinen appetit hast. Damit meine ich jetzt nicht das du jeden Tag zu MC-Donalds rennen sollst, einfach ganz normal essen. Und es kann dir herzlichegal sein was ander von dir denken oder über dich sagen. Wichtig ist für dich selbst das du das nicht zu nah an dich heran kommen lässt! Das mit dem Lehrer ist nätürlich hart, aber der macht sich wahrscheinlich einfach Sorgen um dich. Hast du Freunde oder irgenteine Person der du dich anvertrauen kannst? Dann rede mit ihr/ihm sag ihnen was dich belastet, wichtig ist das du den ganzen Frust nicht in dich hinein frisst! Ich wünsche dir viel Glück!
LG
Kommentar von
lollymolly ich bin 15 jahre alt bin 1,70m grpß und wiege c.a 43 kilo
Kommentar von
NademaliaNademalia Ich bin 1,75m und ich wiege 60 kilo,außerdem ich bin auch 15.Der Arzt sagt das es nich unbedingt optimal ist.
-
0Antwort von
UhushuhuUhushuhu
Fühlst du dich niedergeschlagen? Hast du sonst irgendwelche Änderungen in deinem Verhalten oder deiner Stimmung festgestellt? Verdrängst du vielleicht alles?
Es wird wohl psychisch sein, wenn kein körperliches Problem vom Arzt gefunden werden kann. Kannst du dich zwingen dich nich zu übergeben? Willst du denn wieder zu nehmen? Untergewichtig zu sein ist wirklich nichts wünschenswertes und sehr gefährlich.
Kommentar von
lollymolly ich habe wirklich kein problem mit meinem gewicht ich finde es ja selber häslich das man bei mir schon die ganzen knochen sieht . ich kann essen aber wen ich etwas esse wird mir übel. ich weiß echt nicht was ich machen soll
Kommentar von
UhushuhuUhushuhu Schau mal da stehen noch mehr Fragen, das wäre alles fürs Gesamtbild wichtig, das man sich von dir machen kann. Wenn es psychisch ist, ist es wichtig wie du dich den ganzen Tag fühlst, ob du Abends vielleicht oft traurig bist.
Ich glaube man müsste das Übergeben meistens unterdrücken können... Is ja auch ganz ganz schlecht für die Zähne : / (ich weiß das is oberflächlich, aber das Aussehen is für die meisten Menschen auch ein Grund traurig zu werden! Mach es damit nicht noch schlimmer...)
-
ich war schon bei zwei verschliedennen therapeuten aber es hat nicht viel geholfen ich kan nicht gut über mich und meine gefühle reden