Frage von ipjason, 26

Alle Daten von alten auf neues iPhone?

Hallo, ich habe ein Defekt bei meinem iPhone 6s Plus bemerkt. War im Geschäft und bekomme es umgetauscht. Nun habe ich es erstmal wieder mitgenommen um die Daten zu sichern. Gibt es ein Programm, dass ALLE Daten sichert? Also Einstellungen, Bilder, Apps, Musik usw.? iTunes speichert ja z.B. die Apps nicht. Kennt jemand ein Programm dafür?

Wäre euch sehr dankbar

Antwort
von PaddyOfficialLP, 7

iTunes speichert die Apps schon. Mach ein Backup über iTunes (am besten verschlüsselt, dann werden auch Passwörter etc. gesichert) und lad es auf das neue Handy, dann ist alles genau so wie vorher. Achtung! Beim auf das neue Handy machen auch noch draufladen, wenn iTunes sagt, es wäre fertig! Die Apps werden teilweise aktualisier oder neu aus dem Store geladen und erst danach läd iTunes die App Daten wieder drauf. Wenn du das iPhone also zu früh vom PC nimmst, fehlen also möglicherweise App-Daten ;)

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

*dranlassen statt draufladen

Antwort
von Larimera, 10

Mach ein Backup auf den PC über Itunes. Dann mach das Backup auf das neue iPhone. Dann hast du wieder alles wie vorher.

Antwort
von Retniw98, 5

iTunes. Wenn du ein richtiges Backup machst wird dein Gerät komplett gespiegelt. Dein neues Gerät ist dann 1:1 mit deinem alten synchron.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten