Frage von PalinaDerBoss, 63

Alle Daten vom PC löschen?

So, ich wollte meinen PC neu aufsetzen, weil mein PC mittlerweile komplett zugemüllt ist. Doch nach Neustart meines PC's funktioniert meine Maus und meine Tastatur nicht mehr. Ich weiß, dass ich für meine Tastatur noch extra eine Software brauche, die habe ich aber verloren. Wieso meine Maus aber nicht klappt, weiß ich nicht. Es ist eine normale Arbeitsmaus von Mincrosoft. Tastatur: http://www.amazon.de/Sharkoon-beleuchtete-Tastatur-Multimedia--Profil-Tasten/dp/...

Antwort
von datensammler, 36

Wenn du glück hast, hat der Hersteller deiner Tastatur die Treibersoftware auf seiner Homepage. Bei deiner Maus kannst du versuchen über den Geräte-Manger diese zu Deinstallieren und dann wieder aktivieren. (Wenn du eine zweite Maus hast, ohne Eingabegerät wird es schwierig^^)

Antwort
von LiemaeuLP, 45

Im Bios USB Geräte aktivieren

Kommentar von PalinaDerBoss ,

Unter welcher Option kann ich das machen?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Das kommt auf dein Bios an das ist bei jeden MB verschieden

Antwort
von Munkypeter, 17

Hallo! Ohne Maus und Tastatur geht wie du gemerkt hast Garnichts!

Abhilfe kann seien, eine alte Tstatur und Maus auf PS2Basis zum laufen zu Bringen, weil du damit im Bios die USB-Einstellungen tätigen kannst und dann auch die erforlichen treiber Runterladen und Istallieren kannst.Danach Gehts

Gruss

Munkypeter

Antwort
von Onix1025, 14

Hast du sie in USB 2.0 Slots eingesteckt? Die 3.0 Slots (die blauen) gehen nur mit Treiber.

Antwort
von TheCoPlaysHD, 23

Lad deine USB Treiber runter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten