Frage von tinaaago, 20

Alle Daten vom iPhone löschen via iCloud?

Hallo allerseits, es geht darum, dass mein iPhone nicht mehr angeht Aber ich dringend alle die Daten auf dem Handy löschen MUSS = ich müsste es zurücksetzen. Doch wie geht das wenn mein Handy nicht mehr angeht? Geht das über die iCloud? Wenn ja dann wie?

Antwort
von Mocca2, 12

Wenn dein iPhone nicht mehr geht, dann kannst du es auch nicht via iCloud zurücksetzen. Generell kannst du es dann nicht mehr zurücksetzen, denn um dein iPhone zurückzusetzen müssen Befehle im Kernel etc. ausgeführt werden, was aber nur geht, wenn dein iPhone an, sprich funktionstüchtig ist.
Bei iCloud ist es so, dass du im Webinterface dieser durch Klicken auf "Inhalte auf Gerät löschen" einen Befehl mithilfe seiner Apple-ID an dein iPhone via Internet schickst, dieses zu löschen. Nur kann das iPhone erstens diesen Befehl nicht empfangen und zweitens, wie oben schon aufgeführt, nicht ausführen, weil es ja nicht mehr geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten