gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Alle Daten vom Handy löschen?

gefragt von schlaftier am 01.11.2009 um 15:24 Uhr

In den Medien ist oft die Rede davon, dass gelöschte Daten wieder hergestellt werden können. Wie kann man sicherstellen, dass alles wirklich gelöscht ist, wenn man z. B. seine alte Handys verkaufen möchte, ohne das sich dann jemand Zugang zu den ehemals gespeicherten Nummern verschaffen kann. Es handelt sich um alte Nokia-Modelle ohne irgendwelche PC-Software, etc.


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Handy (20204)
Daten (525)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


lokist1992
beantwortet von lokist1992 am 1. November 2009 15:26
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

die handys sind doh alle geklaut xDD

nya ab ner bestimmten anzahl der überschreibungen sind sie dann nicht mehr wiederherzustellen

Kommentar von schlaftier am 1. November 2009 15:30

Na ganz toll. Es gibt aber keine x-fachen Überschreibungen.


anonym
beantwortet von Marco275 am 1. November 2009 15:27
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also die speicherkarte macst du aus deinem handy rasu. die kontakte sind, fallst du sie nicht auf die speicherkarte gespeichert hast immer aud der sim, die du natürlich auch rausnimmst. und das handy kannst du auch formatieren. das heißt alle löschen. es müsste schon nen sehr guter cheater sein, wenn er die gelöschten daten wiederherstellen kann, was aber kaum möglcib ist.

Kommentar von schlaftier am 1. November 2009 15:30

Was für eine Speicherkarte?? Die Sim-Karte wird nicht mitverkauft. Es waren aber auch Daten auf dem Phone und nicht auf der Karte!

Kommentar von 9081e281190a7427567abd9e36adefc8smalllokist1992 am 1. November 2009 15:33

dann müsste man mal formatieren ;) weiss aber nich wies geht ob mit nem programm oder direkt im menü einstelungen musste ma schaun aber ich galub im menü gabs a ma was bin mir aber nich sicher

Kommentar von schlaftier am 1. November 2009 17:54

Das geht gar nicht! Da wie schon gesagt, keine Software vorhanden für Neu-Installation vorhanden.



Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.