65

Alle Daten verloren nach Wechsel der Domäne?

Frage von EarlGrey EarlGrey

Ich habe ein riesen Problem! Ich habe bei einem Firmenrechner die Domäne gewechselt um darauf zugreifen zu können. Nach dem Neustart konnte ich mich nicht mehr darauf einloggen. Ich habe dann einen ERD-Manager darüber laufen lassen um das ADminPasswort zu ändern. Nach erfolgreichem Login war keine Datei mehr an ihrem Platz!!! :-O Wo sind die hin?? Wären sie alle verschwunden, dann wäre das eine Katastrophe!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von alphak alphak

Habe ich das richtig verstanden? Du hast an einem Client die Domäne gewechselt? Oder am Server? (geht das überhaupt?)Wenn du am Client die die domäne gewechselt hast, dann musst du auf dem Server deine Daten sichern, dein Computerprofil löschen, deinen Computer wieder neu in die Domäne einbinden und die Datensicherung wieder neu einspielen.

• 2
    Antwort von Morris Morris

Habt Ihr keine EDV-Abteilung in Eurer Firma? Die können helfen.

Kommentar von EarlGrey EarlGreyEarlGrey

Muss ja nicht unbedingt jeder mitbekommen, dass ich Mist gebaut habe :-}

Kommentar von Morris MorrisMorris

Ich fürchte, Du würdest das Problem nur noch vergrößern, wenn Du als Laie selber weiterbastelst...

Kommentar von funnyfish83 funnyfish83

Ich würd ja mal sagen: Schlechte EDV-Abteilung. Ich bin SysAdmin und in unserem Hause kann niemand die Domäne wechseln ( verboten durch einstellung) und die Daten sind eventuell nicht weg. Wenn das System Servergespeicherte Profile benutzt sind die daten alle auf dem/einem Server gespeichert. Weider einbinden in die bisherige Domäne und nachsehen ob die Daten wieder da sind. Desweiteren werden die daten des Users ja logischerweise nicht unter dem Admin-Account gespeichert. Dass heißt du kommst an die Userdaten nur ran wenn du dich auch als diesen anmeldest und zwar nicht lokal sondern an der Domäne :-)

• 0
    Antwort von Dragonforce Dragonforce

Bei Media- Markt haben die meist ein Labor, wo die Datenwiederherstellung machen. Dort könntest du mal anfragen. Das einzige Problem dabei ist: Eine CD/USB- Stick/SD- Card wiederherzustellen kostet 99€ und Festplatte 199€. Zumindest ist das bei uns so.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.