Frage von xxLKS, 3

Alle Daten sichern ccccc?

Ich möchte fast alle Daten von meiner SSD mit Windows auf die bereits angeschlossene Zweit Festplatte tun (ohne Windows). Muss ich irgendwas beachten bei den Steamspielen? Und wie kopiere ich alles rüber? Muss ich irgendwas beachten?

Antwort
von LiemaeuLP,

Spiele neuinstallieren, die Spielstände (sollten die nicht eh in der Cloud gespeichert werden) kannste ja ggf auf die externe Platte sichern.
Wenn du gar alles sichern möchtest kannst du ja mit der Linux Live Version ne Laufwerksabbilddatei deiner SSD auf die externe Festplatte sichern

Antwort
von noname68, 1

installierte programme kann man nicht auf eine andere festplatte kopieren. wenn du aber daten, dokumente, fotos, videos, spielstände usw. auslagern willst, dann geht das am einfachsten über den explorer.

wenn aber einige installiette Programme zuviel speicherplatz auf der ssd (C) fressen, dann musst du sie deinstallieren und neu auf die andere installieren; beachte dabei während der installation, dass du NICHT den vorgeschlagenen speicherort C/programme/.. nimmst, sondern eben einen auf der anderen platte.

Kommentar von xxLKS ,

Das heißt ich kann ein zb Steam Spiel nicht auf die andere machen? :o

Kommentar von Shalidor ,

Man kann die ganzen Sachen auch einfach verschieben. Drag-and-drop.

Kommentar von noname68 ,

selbstverständlich, aber das meint er wohl nicht. warum sollte er von einere schnellen ssd alles auf eine langsame hdd klonen?

Kommentar von xxLKS ,

Doch ich muss die Sachen auf die andere HHD tun

Antwort
von Shalidor, 2

Deine Spiele musst du neu installieren. Bei der Neuinstallation dann das richtige Laufwerk auswählen. die ganzen Daten wie Bilder, Musik und der ganze Käse kann per Drag and Drop rüber gezogen werden.

Antwort
von lebakas99, 3

Probiers mal mir Aomei Backupper (gratis) oder Acronis TrueImage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community