Ich wollte mal eine Datei öffnen (komplizierte Story xD) und dann kam eine Programmliste wo ich eins auswählen konnte und ich habe vergessen dieses Häkchen wegzumachen da steht: "Diese Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" Alle Daten auf dem Desktop haben nun so ein Skype-Bild (Eigene Datein, Mozilla Forefox etc.) Wir krieg ich das wieder normal hin? ._.
Alle Datein werden mit Skype geöffnet?! oO
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
GEORGvonDGEORGvonD
Wenn das Ganze nicht länger als eine Woche her ist, dann die einfache Lösung:
Reparatur per Systemwiederherstellung, es gehen keinerlei persönliche Dateien verloren
FÜR VISTA: Du hast unter: Systemsteuerung>Sichern und Wiederherstellen>Windows mittels Systemwiederherstellung reparieren>Anderen Wiederherstellungspunkt dort markieren>weiter> dort hast Du dann in einer Liste mehrere Möglichkeiten ein Datum vor einen bestimmten Vorfall auszuwählen>weiter>Fertig stellen. Dann stellt sich dein System auf den Stand des ausgewählten Datums zurück.
FÜR XP: Startbutton>Hilfe und Support>Systemwiederherstellung>Computer zu einen früheren Zeitpunkt wiederherstellen>markieren>weiter>einen Zeitpunkt vor dem Vorfall auswählen>weiter>Warnungen und Hinweise lesen>weiter>auf das Fenster in der Mitte klicken>STRG+ALT+ENTF>Kennwort auf das Feld klicken>OK>OK>Fertig
FÜR 7: Systemwiederherstellung>Programme>Alle Programme>Zubehör>Systemprogramme>Zeitpunkt vor dem Vorfall auswählen>Fertig stellen
Kommentar von
GEORGvonDGEORGvonD Wenn die Systemwiederherstellung nicht öffnet:
Wenn die Systemwiederherstellung auch eine exe ist, musst Du sie (die Endung) in .com umbenennen. Dazu gehst Du in den Ordner C:\Windows\system32 und kopierst die Datei rstrui.exe auf den Desktop (Adminrechte) und benennst sie in rstrui.com um und kopierst sie in den Ordner zurück. Nun startest Du die rstrui.com und machst die Systemwiederherstellung.
-
0Antwort von
Hasky346Hasky346
windows7?? dann Start--> Standartprogramme
Kommentar von
KampyKampy Da steht bestimmt Standard und nicht Standart
-
0Antwort von
KampyKampy
Gibt zwei Möglichkeiten:
1) dasselbe nochmal machen und ein anderes Programm auswählen (öffnen mit..)
2) im Explorer unter "Ordneroptionen" - "Dateitypen" das jeweilige Programm einstellen
-
-
0Antwort von
ScaniaMFScaniaMF
rechtsklick,öffnen mit,und dann das jew programm anwälen(funktioniert bei dateien)
wie das bei asuführbare dateinen funktioniert...ka.
wie hastn du das dielogfenster aufbekommen?
Kommentar von
ScaniaMFScaniaMF natürlich dann den hacken bei "imer mit dem ausgewälten programm öffnen) nicht vergessen ;)
Die mühsame Lösung für Einzeldateien:
DATEIEN MIT EINEM ANDEREN PROGRAMM ÖFFNEN
Rechtsklick auf die Datei ► Öffnen mit ► Standartprogramm auswählen ► Dein gewünschtes Programm wählen und den Haken bei "Diesen Dateityp immer mit dem gewählten Programm öffnen" setzen ►
Tipp: Falls die Option "Öffnen mit" nicht angezeigt wird musst du die rechte Shift Taste drücken während du mit der rechten Maustaste auf die Datei klickst. Dann wird die Option angezeigt.