Frage von minefun,

Alle Dateien auf Windows löschen

Hallo kennt jemand ein Programm oder eine Internet Funktion alle Dateien (bis auf das eigene Betriebssystem und die Standart Programme) zu löschen?Es soll danach natürlich noch einwandfrei funktionieren (Internet und co) wäre nett wenn ihr mir da was sagen könntet

Antwort von Boeing007,

Wenn du sehr viele Programme installiert hast, macht es Sinn, dass Os neu aufzusetzen. Die Registry wirst du nie gereinigt bekommen. Wenn es dir nur um Benutzerdaten geht, alle manuell löschen und mit Eraser 6 überschreiben. Um zukünftigen Datenmüll zu vermeiden, verwende bitte Sandboxie.

Antwort von Dan74,

Also wenn du alles löschen willst, bis auf dein betriebssystem mein ich, es geht auch über "Windows reparieren", dazu brauchst du dann aber noch die cd, auf der windows drauf war... dann haste noch den inet explorer von windows... und kannst duir, alles, was du brauchst neu downloaden...

Kommentar von Bacchus1971,

"Windows reparieren" lässt alles drauf, was drauf ist und repariert das System. Genau das ist der Sinn der Option. Was du beschreibst ist eine Neuinstallation.

Kommentar von Dan74,

dann halt das :P ^^

Antwort von Bacchus1971,

So ein Programm gibt es nicht, erst recht keine Online-Lösung. Da hilft nur, das Betriebssystem neu aufsetzen und die Standard-Programme neu installieren.

Was es gibt: Software, mit der du sogenannte "Snapshots" machen kannst und dein System dann einfach auf einen Snapshot zurücksetzen kannst (PC-Sheriff zum Beispiel, gibts bei Schwarz Computer Systeme). Sehr hilfreich bei Virenbefall, missglückten Installationen etc pp.

Antwort von herja,

Hi,

Systemsteuerung -> Software, dort musst du aussuchen was alles gelöscht werden soll.

Kommentar von Bacchus1971,

Das hilft auh nur bedingt, dabei bleibt viel zu viel zurück.

Kommentar von herja,

Richtig, wenn du das nicht willst, musst du dein Systembackup einspielen, was du ja sicherlich gemacht hast. Ansonsten hast du keine andere Möglichkeit.

Antwort von AnimeFreakx333,

Ich glaub das gibts garnicht da musst du schon alle Programme löschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community