gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

@Alle Christen: Warum dürfen wir eigentlich Schweinefleisch essen ?

gefragt von ShizzlaShizzla am 02.09.2008 um 13:36 Uhr

Wieso verbietet es unsere Religion nicht, wie es bei den Muslimen der Fall ist ? In der Biebel steht geschrieben:

1. Mose 11, 7-8 Das Schwein, denn es hat wohl durchgespaltene Klauen, ist aber kein Wiederkäuer; darum soll es euch unrein sein. Vom Fleisch dieser Tiere dürft ihr weder essen noch ihr Aas anrühren; denn sie sind euch unrein.

Ich freue mich auf Eure Antworten. Shizzla

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ernährung (14264)
Religion (3157)
Fleisch (827)