Frage von leonaxe, 66

Alle Bücher von Chroniken der Unterwelt?

Kann mir jemand bitte alle bücher von der chroniken der Unterwelt reihe aufzählen? Also auch diese Schattenjäger bücher & Clockwoodangel und so. Sorry wenn das falsch geschrieben is, kenn mich mit den büchern noch nicht so gut aus :D Danke schon mal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lili0484, 30

Also es gibt 3 (bald 4) "Haupt"-Reihen und 3 "specials" (also Kurzgeschichten oder Bonus) du solltest du die "hauptreihen" in der Reihenfolge lesen, in der ich sie aufzähle. Bei den "specials" sage ich es immer dazu (wann du sie lesen solltest)

Die erste Reihe, die cassandra clare veröffentlicht hat , sind die "Chroniken der Unterwelt" diese Reihen besteht aus 6 Bänden:

- City of bones 

-City of ashes

-City of Glass

- City of fallen Angels

- City of lost souls

- City of heavenly Fire 

Die zweite Reihe , sind die "Chroniken der schattenjäger" , diese Reihe hat aber nur 3 Bücher :

- clockwork Angel

- clockwork Prince 

-clockwork Princess 

Die dritte Reihe sind die "Chroniken der dunklen Mächte":

- Lady Midnight

- Lord of Shadows ( nicht erschienen)

- Queen of air and Darkness (nicht erschienen)

Die vierte Reihe, die für nächstes Jahr geplant ist, sind die " the Last Hours" (es gibt noch keinen deutschen Titel) 

- Chain of thorns (nicht Erschienen)

-chain of Gold (nicht erschienen)

-Chain of Iron (nicht erschienen) 

Jetzt zu den "specials" 

- "Chroniken der Magnus bane" ( dieses Buch besteht  aus vielen (12 oder so) Kurzgeschichten über Magnus' leben ). Diese Kurzgeschichten solltest du entweder nach "Chroniken der schattenjäger " und nach "Chroniken der Unterwelt "lesen .