Frage von leonaxe, 66

Alle Bücher von Chroniken der Unterwelt?

Kann mir jemand bitte alle bücher von der chroniken der Unterwelt reihe aufzählen? Also auch diese Schattenjäger bücher & Clockwoodangel und so. Sorry wenn das falsch geschrieben is, kenn mich mit den büchern noch nicht so gut aus :D Danke schon mal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lili0484, 30

Also es gibt 3 (bald 4) "Haupt"-Reihen und 3 "specials" (also Kurzgeschichten oder Bonus) du solltest du die "hauptreihen" in der Reihenfolge lesen, in der ich sie aufzähle. Bei den "specials" sage ich es immer dazu (wann du sie lesen solltest)

Die erste Reihe, die cassandra clare veröffentlicht hat , sind die "Chroniken der Unterwelt" diese Reihen besteht aus 6 Bänden:

- City of bones 

-City of ashes

-City of Glass

- City of fallen Angels

- City of lost souls

- City of heavenly Fire 

Die zweite Reihe , sind die "Chroniken der schattenjäger" , diese Reihe hat aber nur 3 Bücher :

- clockwork Angel

- clockwork Prince 

-clockwork Princess 

Die dritte Reihe sind die "Chroniken der dunklen Mächte":

- Lady Midnight

- Lord of Shadows ( nicht erschienen)

- Queen of air and Darkness (nicht erschienen)

Die vierte Reihe, die für nächstes Jahr geplant ist, sind die " the Last Hours" (es gibt noch keinen deutschen Titel) 

- Chain of thorns (nicht Erschienen)

-chain of Gold (nicht erschienen)

-Chain of Iron (nicht erschienen) 

Jetzt zu den "specials" 

- "Chroniken der Magnus bane" ( dieses Buch besteht  aus vielen (12 oder so) Kurzgeschichten über Magnus' leben ). Diese Kurzgeschichten solltest du entweder nach "Chroniken der schattenjäger " und nach "Chroniken der Unterwelt "lesen .

- "Legenden der schattenjägerakademie" dieses Buch ist genau wie die "Chroniken des Magnus bane " eine Ansammlung an Kurzgeschichten . Dieses Mal dreht es sich aber hauptsächlich um Simon Lewis, und seinem Weg zum schattenjäger . Dieses Buch solltest du nach "Chroniken der Unterwelt " und nach "Chroniken der schattenjäger " aber vor "Chroniken der dunklen Mächte " lesen.

- "der Kodex" . Dieses Buch ist  ein Buch über die Unterwelt und die schattenjäger. Es wird oft in "Chroniken der Unterwelt" sowie in "Chroniken der schattenjäger "erwähnt . Dieser Kodex ist der Kodex einer Hauptfigur aus "Chroniken der Unterwelt " und es ist daher "besser" (ist eigentlich egal) es nach dieser Reihe zu lesen ..

Kommentar von Lili0484 ,

Ich habe vergessen zu erwähnen , dass die "Chroniken der Unterwelt " auf englisch "the Mortal Instruments " , die "Chroniken der schattenjäger " auf englisch "the infernal devices" und die "Chroniken der dunkeln Mächte " auf englisch "the dark artifices" heißen. 

Kommentar von Lili0484 ,

Danke für die "hilfreichste Antwort " :)

Kommentar von leonaxe ,

danke dir dass du dir so viel mühe gemacht hast. Ich liebe die serie jetzt schon auch wenn ich erst die ersten beiden teile gelesen hab. ;)

Kommentar von Lili0484 ,

Bitte :)

ich habe es auch gleich geliebt! Und dann musste ich einfach alles von cassandra clare lesen! Also liest du gerade die Chroniken der Unterwelt ? 

Kommentar von leonaxe ,

ja, gerade mit dem 3. teil angefangen und sind jetzt einer meiner lieblingsbücher. Ich bin immer wieder überascht was der Autorin alles einfällt, bei manchen Momenten wär mir sowas nie in den Sinn gekommen. Ich hab mir jetzt auch schon die nächsten drei teile bestellt weil sie einfach so gut sind!

Kommentar von Lili0484 ,

Ich kann all ihre Bücher nir weiterempfehlen! Viel Spaß beim lesen ;)

Kommentar von Jill4 ,

Danke lili, ich konnte die lange Bücherliste kopieren und in OneNote einfügen :)

Kommentar von Lili0484 ,

Bitte :)

Antwort
von LucienneJordan, 41

Viel Spaß beim Lesen =)

BEREITS ERSCHIENEN

Chroniken der Unterwelt (The Mortal Instruments):

-City of Bones

-City of Ashes

-City of Glass

-City of Fallen Angels

-City of Lost Souls

-City of Heavenly Fire

Chroniken der Schattenjäger (Infernal Devices):

-Clockwork Angel

-Clockwork Prince

-Clockwork Princess

NOCH NICHT ERSCHIENEN

The Dark Artifices:

-Lady Midnight (auf Englisch am 16.05.16 erschienen)

-Prince of Shadows

-The Queen of Air und Darkness

The Wicked Powers (vermutlich letzte Reihe)

Die Chroniken Chroniken des Magnus Bane (The Bane Chronicles) - 10 Kurzgeschichten

Kommentar von leonaxe ,

Sind ja trotzdem ganz schön viele. Aber danke dir :)

Kommentar von Maria54321 ,

Lady Midnight ist aber schon auf deutsch erschienen

Kommentar von Lili0484 ,

Entschuldigung , dir einen "Daumen runter" zu geben, aber was du sagst , ist falsch. 

Lady Midnight ist auf englisch im April erschienen. Im Mai ist es auf deutsch erschienen.

Es heißt nicht "Prince of Shadows" sondern "Lord of Shadows"

Vor "the Wicked Powers" soll noch die Reihe "the Last Hours " und der Rest der "Chroniken der dunkeln Mächte " erscheinen.

Die Chroniken der Magnus bane sind schon seit langem auf deutsch und englisch (und vielen anderen sprachen ) erhältlich (auch in papierversion) 

Du Hast die "Legenden der schattenjägerakademie " sowie den "Kodex " völlig vergessen, obwohl auch sie "wichtig" sind.

Antwort
von AliceVonKrolock, 8

Auch wenn das jetzt vielleicht zu spät kommt...

Ich würde dir raten, chronologisch zu lesen. Also mit Infernal Devices anzufangen (Chroniken der Schattenjäger, Clockwork-Reihe), dann kämen Last Hours (sind aber noch immer nicht erschienen - leider!), dann Mortal Instruments (Chroniken der Unterwelt), dann Chroniken des Magnus Bane (weil einige der Geschichten im Laufe von TMI spielen) und Tales of the Shadowhunter Academy (die Geschichten haben Bezug auf einen großen chronologischen Rahmen, den man nicht so wirklich einordnen kann) und dann zum Schluss Dark Artifices (bisher ja nur Lady Midnight).

Das passt besser, weil Du Dir sonst einiges spoilerst. Und Du kommst mit Clockwork Angel ebenso gut in die Welt hinein, wie mit City of Bones, weil in beiden Büchern die weibliche Hauptfigur diese Welt auch erst kennenlernt.

Das baut alles aufeinander auf: die Charaktere aus TID sind Vorfahren der Charaktere aus TLH und TMI und die Charaktere aus TDA kommen größtenteils in TMI schon vor.

Antwort
von highlight2, 32

chroniken der unterwelt: (Reihenfolge)
1. City of bones
2. City of ashes
3. City of Glas
4. City of fallen angels
5. City of lost souls
6. City of heavenly fire

Kommentar von Lili0484 ,

Entschuldigung , dir einen "Daumen runter" zu geben, aber du hast nur ein Teil der Frage beantwortet. Die Fragestellerin Leonaxe hat extra dazugesagt , dass sie auch die anderen Reihen und nicht nur die "Chroniken der Unterwelt " hier aufgelistet sehen will.

Kommentar von highlight2 ,

Ja Dan kannst du ja die andere Reihe auflisten

Kommentar von Lili0484 ,

Habe ich ja auch gemacht . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community