1

Alle Browser funktionieren nicht!

Frage von computeridiot computeridiot

Wie mein Name schon verrät, hab ich da öfters Probleme... Ich wollte google Chrome starten, was aus irgendeinem Grund nicht ging. Fehlermeldungen: keine. Das Ding ging einfach nich auf. Ich hab gelesen, dass es vllt. durch Antiviprogramme liegt. Diese hab ich fast alle deinstalliert, weil ichs sehr eilig ins Internet hatte. Es ging immer noch nicht. Also hab ich Chrome deinstalliert. Dann wollte ich es mithilfe vom Internet-Explorer erneut installieren. Der ging nicht auf. Ich versuchte es mit Google Chrome portable vom Stick aus. Das ging auch nicht und auch Mozilla Firefox, den ich vom anderen Benutzer aus starten wollte, ging nicht auf. Es scheint, als ob kein Internet-Browser mehr gänge... Was kann ich da tun? Danke für jede Antwort!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kuku27 kuku27

Es gibt Viren die im Internet arbeiten wollen und andere Browser verhindern, muss aber nicht sein. Gehen die Emails noch? Arbeiten am selben Router noch andere PC's oder hängst allein auf einem Modem? Gehen andere Programme auch nicht oder nur Internetprogramme? Am besten mit einem standalone Werkzeug wie Knoppicillin überprüfen ob es Viren hat. Knoppicillin kann man gratis downloaden und es funktioniert auf Linuxbasis und lässt sich daher nicht von Windowsviren beeinflußen. Egal ob es gelingt oder nicht noch ein Rat für die Zukunft: immer eien Firewall, aber nur eine. Ab Windows 7 genügt die mitgelieferte von Microsoft. Immer ein gültiges Antivirenprogramm, aber nur eines. Es sollte aber auch Spyware erkennen können.

Kommentar von cheater500 cheater500cheater500

Hier finde ich gut das nochmal gesagt wurde dass nur eine firewall und nur ein ein antivirenprogramm auf dem computer installiert sein sollte da die sich sonst gegenseitig behindern. echt gute antwort

DH

• 1
    RatgeberHelden Antwort von marsmello marsmello

durch Antiviprogramme liegt. Diese hab ich fast alle deinstalliert

Mehr als ein Antivirenprogramm ist relativ sinnfrei, da diese sich gegenseitig behindern und nen Vorteil hast davon auch net.

Haste noch Firewall drauf außer die Windows eigene?

• 0
    Antwort von druckertinte druckertinte

Starte den Browser (zb Chrome) mal aus der CMD heraus. Das sollte Fehler produzieren.

• 0
    Antwort von ClemensLO ClemensLO

Gib mal in die Eingabeaufforderung (Ausführen>cmd) "ipconfig/all" (ohne Gänsefüßchen) ein und poste das Ergebnis hier!

• 0
    Antwort von GWRohde GWRohde

Wenn Du den Internet Explorer schon installiert hast, dann brauchst Du doch gar keinen anderen Browser. Bleibe einfach dabei und vergiss alle anderen!

• 0
    Antwort von chickenkiller chickenkiller

Ich würde mal alle Firewalls deaktivieren. Die von windows und andere (fritzbox,..)

• 0
    Antwort von findesciecle findesciecle

Besteht denn eine VErbindung zum Internet? Nicht nur theoretisch (einstöpselt) sondern praktisch also werden Daten übertragen?

Das ist doch erste, was du klären musst! Sprich ist es ein Verbindungsproblem oder nur ein Browser-Problem?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.