Frage von Daalii, 60

Alle Bilder vom Handy ausversehen gelöscht..?

Hey Leute,

ich habe gerade ausversehen alle Bilder von meinem Handy gelöscht. Es ist so, dass ich eine Speicherkarte habe und alle meine Bilder auf dieser Speicherkarte waren. Ich war dabei ein paar Daten zu löschen bei Einstellungen und dann auf "Anwendungen". Dort gibt es die Möglichkeit bei meinem Handy (LG Optimus L710) alle Anwendungen auf einem Blick zu haben und außerdem kann man sehen wieviel Speicher diese Anwendungen "fressen" und es gibt eben diesen Button "Daten löschen". Da der größte Teil der Daten im internen Speicher war und ich aber alle meine Bilder auf der SD Karte, dachte ich, wenn ich diese Daten lösche passiert nichts, weil ich davon ausgegangen bin, dass nur die internen Daten gelöscht werden und nicht die von der Speicherkarte, weil das bei anderen Answendungen so auch nicht der Fall war. Im nachhinein klingt das alle ziemlich dumm :'D ..

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Bilder wieder zurückzubekommen???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Halbammi, 34

Die Speicherkarte in einen PC legen, dann wiederherstellungssoftware nutzen. Solange du nichts "drüberspeicherst" sind die dateien vermutlich zum grossen Teil noch da.

Kommentar von Halbammi ,

danke für den Stern, ich hoffe es hat geklappt.

Antwort
von BeGa1, 36

Es gibt bei vielen Handys ein Ordner unter Bilder "gelöschte Bilder", suche den mal.
Wenn du nichts findest, tuts mir leid. :/

Kommentar von Daalii ,

Weißt du wo genau ich den finden könnte? 

Kommentar von BeGa1 ,

Hast du eine Ordner Funktion bei dem Handy? Schau mal bei den Ordnern ob du da was findest. :)

Antwort
von Miete187, 37

Hallo,

doch das geht oftmals...SD Karte in den PC...dann einen Datenretter suchen lassen und die Daten wiederherstellen lassen.

Gibt viele Programme z.B. bei Chip Recovery-Tools

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community