2

Alle behaupten steif und fest ich sein magersüchtig!

Frage von kiro1996 kiro1996

Hallo, Ständig muss ich mir irgendwelche sprüche anhören, z..b " Hey, pass auf, sonst wirst du beim nächsten Wind weggeweht", " da hinten ist das streicholz" Klar, die meinen das im lustigen sinne, aber mich verletzt es sehr. "Coole Sprüche" habe ich auch schon gesagt, wie " dafür hast du das und das" oder "das interessiert mich nicht die Bohne" . Ich kann auf der Kirmes mit ner Pizza rumlaufen, die sprüche von meinen klassenkameraden bleiben. Ich kann bei einer klassenfahrt (wir waren anschließend bei Mc`s) zwei Burger essen. Die Srüche bleiben die selben. Der einzige, der verständnis dafür hat, ist mein lehrer. da ich nämlich ziemlich schnell gewachsen bin, ging halt die meiste energie in meine körpergröße, und nicht in die körperbreite. Ich wünsche mir ja selbst ein paar kilo mehr auf den rippen, nur leider kann ich essen was ich will, ich kannn einfach nicht zunehmen. Hier ein paar fakten: geschlecht: weiblich Alter:13 Größe: 172 cm Gewicht: 48 kg BITTE hilft mir, ich hasse diese sprüche!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von suessf suessf

Wenn du dich nicht auf die gleiche niedrige Ebene begeben willst und mit doofen Sprüchen antworten willst, dann bleibt dir wohl nur, dein Problem offen und ehrlich zu kommunizieren. Sag, dass dich diese Sprüche ärgern und verletzen und dass du ja gar nichts dafür kannst, dass du im Gegenteil viel isst,...

Wer dann immer noch auf der Doofe-Sprüche-Ebene hängen bleibt, outet sich selber als Dummkopf und ist weder deine Kameradschaft wert, noch dass du dich deswegen ärgerst!

• 2
    Antwort von Kathrin84SB Kathrin84SB

och gott, wo bist du denn gelandet?

Bin 13 hatte ich die gleiche Größe und Gewicht. Ignorier die Leute einfach und sei mit deinen Freunden zusammen. Freu dich, wenn du noch essen kannst wie du willst. Nach der Pupertät und im zunehmenden Alter wirst du automatisch etwas zunehmen. Stopf bloss nciht alles ungesunde in dich hinhein sondern ernähre dich trotzdem ausgewogen.

• 0
    Antwort von BLONDiiiNE BLONDiiiNE

Magersucht entsteht nicht einfach so aus dem nichts, es ist eine Krankheit die mit der Psyche zusammenhängt. Die meisten Erkrankten haben ein Problem mit ihrem eigenen Körper, fühlen sich zu dick obwohl sie Normalgewichtig sind. Meist haben die Erkrankten auch Depressionen. Sie fangen am Anfang an sehr wenig zu essen und essen eine sehr lange Zeit sehr wenig bis sie sich dann ins Untergewicht hungern. Im Spiegel sehen sie sich trotzdem noch dick & fett obwohl das gar nicht so ist aber sie haben ein zerstörtes Selbstbild & sehen sich im Spiegel dick. Wenn es zum Schluss dann ganz schlimm wird muss die Magersüchtige in eine Klinik eingewiesen werden.

Ich weiß wovon ich spreche ich bin selber Essgestört & bitte fang nicht damit an es ist eine sehr schlimme Krankheit die einen sein ganzes Leben lang begleiten wird und man kann davon sogar sterben.

• 0
    Antwort von Suicide Suicide

meine fresse diese kiddies sollen sich malwieder abregen.mach klar das es deine sache ist

• 0
    Antwort von kindergarten kindergarten

Ich glaube dir, dass dir die Sprüche auf die Nerven gehen, dir geht es so, wie denen, die eben zu dick sind. Aber irgend wie recht haben sie, dass sie sich Sorgen um dich machen. Denn dein Gewicht ist wirklich viel zu niedrig im Verhältnis zu deiner Größe Ich schreibe dir einmal auf, was ich in einer ärztlichen Broschüre gelesen haben.

Wie kann ich gesund zunehmen?

Menschen, die zunehmen wollen, werden oft nicht ernst genommen oder beneidet. Schwer fällt die Vorstellung, dass auch zuwenig Kilos auf der Waage ein Problem sein können. Die Ursache für Untergewicht sind unterschiedlich. Manchmal steckt eine Esstörung dahinter, die psychologisch behandelt werden muss. Niedriges Gewicht kann aber auch einfach Veranlagung oder krankheitsbedingt sein. Bevor man mit der Ernährungsumstellung beginnt, sollte man daher unbedingt beim Arzt organische Ursachen ausschließen. So kann z. B. eine Überfunktion der Schilddrüse schuld sein. Wenn mit der Gesundheit alles in Ordnung ist, kann man mit der umgekehrten Diät begonnen werden. Regelmäßige Mahlzeiten sind wichtig, mindestens 5 , besser 6 sollten es am Tag sein. Neben Frühstück, Mittagessen und Abendessen gehören also mindestens 2 gesunde aber kalorienreiche Zwischenmahlzeiten, sowie eine Spätmahlzeit auf den Speiplan. Gut geeignet sind Käsewürfel, Oliven, Nüsse, Studentenfutter, Sahnejoghurt, Müsliriegel, Joghurtdrinks und Trockenobst. Hauptgerichte lassen sich mit ein paar nahrhaften Zutaten leicht aufpeppen. Zum Salat eignen sich zum Beispiel Körner, Käsewürfel, Oliven oder Avocado´ Zur Gemüsecremesuppe können Sie einen Schuss Sahne, Pflanzenöl oder Kürbiskerne geben. Um Gemüse mit Kalorien aufzupeppen, eignet sich überbacken mit einer Käse-Sahnesoße oder mit Öl anreichern.

Ein Tagesplan zum Zunehmen könnte folgerndermaßen aussehen:

Frühstück: Müsli mit Sahnejoghurt, Nüssen und Trockenfrüchten und ein Glas Kakao oder Milchkaffee mit Vollmilch Zwischenmahlzeit: eine Hand voll Studentenfutter oder eine Banane Mittagessen: Cremesuppe als Vorspeise. Fleisch mit Gemüse und Kartoffeln, und ev. eine Sahnesoße als Hauptgericht und Schokopudding als Dessert Zwischenmahlzeit: Käsewürfel mit Oliven oder in Öl eingelegtes Gemüse (Antipasti) oder ein Butterbrot mit Marmelade oder Honig und Kakao oder Milchkaffee Abendessen: 2 Scheiben VK-Brot mit Frischkäse, Tomaten, Avocado, Paprika Spätmahlzeit: ein Glas Vollmilch oder Frucht-Milchshake

Bei den Getränken können 1-2 Gläser Saft, Kakaogetränke, Limonade oder Malzbier am Tag helfen, zusätzliche Kalorien aufzunehmen. Damit sich die neuen Kilos aber nicht in Fettpölsterchen umwandeln, sollte neben der Ernährungsumstellung Muskeltraining betrieben werden. Geeignete Sportarten sind Yoga, Pilates oder ein Training an Fitnessgeräten. Weniger sinnvoll sind dagegen Ausdauersportarten wie Rad fahren, Joggen, Schwimmen oder Walken.

• 0
    Antwort von steffis1 steffis1

Wenn du genau weißt, das du nicht magersüchtig bist und das kommt mir so rüber, dann können dir die Sprüche deiner Klassenkameraden doch egal sein. Vielleicht sind sie auch nur neidisch weil sie ein paar Pfunde zu viel haben. Es geht halt nicht alles. Da du nen gewaltigen Schuss in die Höhe gemacht hast, sind die KG halt da erstmal verteilt. Ernähre dich weiterhin gesund und ausgewogen (auch ruhig mal ab und an MCD und Schokoriegel). Irgendwann wird sich dein Gewicht auch wieder einpendeln. Am besten beißt du jedesmal herzhaft in irgendwas zu essen rein, wenn wieder so ein blöder Spruch kommt und schmatzt denen was vor. Einfach ignorieren!

• 0
    Antwort von ani260 ani260

hey also wenn dich sowas sehr belastet solltest du zum psychologen gehen oder zu einem jugendberater!! aber ganz ehrlich bei der größe 172cm 48 kg ist echt wenig! ich bin 1.75 bin 17 jahre und wiege 60 kg und das ist unter dem normal gewicht bei einer größe von 175 sollte man an die 65 kg wiegen!!!

also ich würde an deiner stelle zum arzt gehen und schauen ob das normal ist. weil ich denke dass sowas nicht normal ist!!!

also schleunigst zum arzt!

und noch was wegen den sprüchen! habt irh kein berater an der schule wenn geh zu dem und rede mit dem!!!

Kommentar von Kathrin84SB Kathrin84SBKathrin84SB

also mit 13 ist es durchaus normal wenn man gerade sehr dünn ist zumal nach einem wachstumsschub. sicher schadet eine ärztliche abklärung nie, aber so ungewöhnlich ist das nicht

Kommentar von ani260 ani260ani260

also ich finde das nicht normal schon garnicht bei der größe da hat das alter wenig zu sagen! also ich würde mit deinen eltern reden und zum arzt gehen und ganz ehrlich deine freunde die des sagen auf die kannst du gut verzichten!!!! den sowas sind keine echten freunde!

Kommentar von kiro1996 kiro1996kiro1996

das sagen ja keine freunde,aber ein paar jungs aus meiner Klasse

Kommentar von ani260 ani260ani260

belastet dich das sehr oder sagen deine freunde nichts zu denen???

Kommentar von kiro1996 kiro1996kiro1996

meine freunde lachen über die sprüche... :(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.