Frage von nicolewahl1, 52

Alle Ausgaben im Monat (etwa)?

Ich habe vor Ende dieses Schuljahres eine eigene Wohnung mit meinem Lebenspartner zu beziehen. Grob habe ich schon einmal ausgerechnet wie viel wir zusammen an Einnahmen pro Monat zur Verfügung haben und schon mal ein paar Ausgaben (Miete, Strom, Telefon, Handy, GEZ, Busfahrkarten) (Krankenkasse ist keine zu zahlen da wir beide bei den Eltern mitversichert sind)

Was müssten wir jetzt noch an Ausgaben dazuberechnen (ohne Essen, Hygieneartikel) und etwa die Höhe der Kosten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spockyle, 29

Andere Versicherungen, zB Haftpflicht oder so; Ist Wasser schon mit dabei? Freizeitgeld mal für Kino oder Restaurant; Schulartikel; Hauswirtschaftsgeld;

das fällt mir jetzt spontan noch ein.

Kommentar von nicolewahl1 ,

Muss man Haftpflicht unter 18 bezahlen? Wir gehen So gut wie gar nicht aus, Würde eig wegfallen. Hauswirtschaftsageld wäre für z.B?

Kommentar von Spockyle ,

Ich hab ab 15 ne eigene Haftpflicht gehabt, kannst ja mal mit deinen Eltern sprechen, ob sie dir deine bezahlen. Hauswirtschaftsgeld ist zB für Putzmittel, Batterien (Feuermelder) oder wenn sonstwas ersetzt werden muss

Kommentar von nicolewahl1 ,

Okay :) frag dann mal meine mum 

Dankeschön :)

Antwort
von 2015Lala, 25

Wasser

Kommentar von nicolewahl1 ,

Das Würde im Monat etwa geschätzt wie viel betragen? 

Kommentar von 2015Lala ,

Kommt drauf an wie oft ihr duscht, badet, Wäsche wascht, Geschirr spült ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten