1

alle aus meiner klasse tragen einen BH nur ich nicht...

Frage von bunterstifft bunterstifft

alles aus meiner klasse tragen einen BH außer ich ..ich weis auch gar nicht wie ich meine mum darauf ansprechen soll weil wir jetzt nicht gerade wie abf`s sind ich finde das auch i-wie peinlich wenn wir uns in Sport umziehen und ich da in sonem Unterhemd stehe und alle mich doof anglotzten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kolumna Kolumna

Hallo, zu Deinem Trost: diese "Peinlichkeit" hat jedes Mädchen in Deiner Klasse empfunden, als die Erste mit BH aufgekreuzt ist. Keine von denen würde es zugeben, aber glaub mir, es ist so. Mit Deiner Mum kannst Du so darüber sprechen, wie Du es hier geschrieben hast und sie wird Dich mit Sicherheit verstehen. Leider bin ich aus dem Alter raus und verstehe deshalb nicht, was Du mit "abf" sagen willst. Trotzdem ist es immer so, dass eine Mutter versuchen wird, zu helfen. Ausreichend würde es ja auch momentan sein, wenn Du ihn nur an den bewußten Tagen trägst. Also würde ja einer ausreichen - oder? LG von einer Mum, die auch Töchter hatte

Kommentar von bunterstifft bunterstifft

:D mit abf meine aller beste freundin ..und i-wie haben sie mich beruhigt das mütter das so lässig sehen/nehmen ich denke das ich mit meiner mum offener über solche themen reden sollte ...danke schön :)

• 3
    Antwort von ChioChips ChioChips

sag deiner mum dass du einen brauchst - ist ja nichts weltbewegendes ......ist doch ganz normal :)

• 1
    Antwort von bunterstifft bunterstifft

um ehrlich zu sein für meine Größe hab ich nicht gerade wenig Oberweite ......

• 1
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

Eine Mutter sollte auch nicht Deine beste Freundin sein, sondern Deine Mutter. Und gerade für solche Dinge sind Mütter da. Sie hat Dich in ihrem Bauch getragen, Dir die ersten Jahre den Hintern abgewischt, warum ist das jetzt peinlich zu sagen, lass uns mal nach einem BH gucken gehen.

Wenn Deine Mutter Dir den ersten kaufen darf, wird es vielleicht nicht so ein Billigsch... von H&M, sondern was schickes aus dem Dessousgeschäft.

• 0
    Antwort von HobbyTfz HobbyTfz

Sag deiner Mum dass du dich mit einem BH wohler fühlen würdest und ob sie dich beim Kauf beraten könnte.

• 0
    Antwort von Hexle2 Hexle2

Wenn Du nicht doch Deine Mutter ansprechen willst, hast Du vielleicht eine Tante oder Oma mit denen Du Dich gut verstehst? Dann sprich mit denen. Die können ja dann mit Deiner Mutter reden. Zuerst würde ich mir aber überlegen ob die Mama nicht doch der bessere Ansprechpartner wäre. Sie hört Dir bestimmt zu. Wahrscheinlich freut sie sich sogar über Dein Vertrauen.

• 0
    Antwort von quasselstripper quasselstripper

Zieh dir halt vor der ersten einfach einen in der Schultoilette an und wieder aus, bevor du nach Hause gehst. Dann hast du einen an, wenn du mit deinen Freundinnen im Sport und in der Schule überhaupt bist. Abends kannst du das ja ähnlich machen. Mit Unterhemd weggehen - auf irgendeiner Toilette wechseln und bevor du wieder heim gehst, wieder U-Hemd anziehen. Musst dir halt nur überlegen, wo du das Hemd deponierst. Wenn dich eine Freundin blöd fragt, dann kannst du ja vielleicht das mit deiner Mutter erzählen - oder du erfindest eine Allergie, die vielleicht wegen dem Stoff vom U-Hemd zusammenhängt.

• 0
    Antwort von hiukan hiukan

Wenn du nicht mit deiner Mutter darüber sprechen willst und unbedingt einen BH tragen willst, kannst du auch einfach in einen Laden gehen und einen kaufen. Gibt auch billigere

Sonst kannst du ja auch mit deinem Vater sprechen, wenn du zu dem eine bessere Beziehung hast als zu deiner Mutter. Oder eine andere Verwandte oder gut Freundin.

Ansonsten... sind BHs nicht unbedingt das bequemste also wenn du noch keinen brauchst würde ich persönlich dir jetzt nicht anraten einfach einen zu kaufen und anzuziehen nur weil alle anderen einen haben. Man muss ja nicht bei jeder "Mode" mitmachen

• 0
    Antwort von ninacharleen ninacharleen

wenn du noch nicht so viel hast , trag erstmal einen bustie (ich weiß nicht wie der geschrieben wird ;( ) manche finden es wiederlich wenn man etwas hat und keinen BH trägt . sprich deine Mutter einfach drauf an , die trägt ja (sicherlich ) auch einen ; ) viel glück

• 0
    Antwort von Schatzkaestchen Schatzkaestchen

Meine Güte, du bist halt noch nicht so weit körperlich entwickelt. Du wirst noch froh sein, wenn du dieses Zeug nicht anziehen mußt. Zudem wundert es mich schon, daß dich die anderen anglotzen, wie du sagst. Du mutßt dich ja nicht so hinstellen, daß dich jeder anschaut oder?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.