2

Alle auf dem Rechner vorhandenen Programme in die Registry neu eintragen?

Frage von Hukii Hukii

Hallo liebe Community,

Ich hab da ein mehr oder minder großes Problem mit meiner Windows Distribution. Neulich gabs beim Herunterfahren des PCs einen Stromausfall und das hat mir einmal die Registry zerbrummt. Also hab ich mir die Standard Registry Dateien einer Recovery-Disk überspielt, aber jetzt geht überhaupt nichts mehr (an Programmen und Treibern), d.h. ich hab kein Internet mehr und so weiter. Wie kann ich jetzt alle Programme wieder in die Registry eintragen?

Danke & Grüße,

Julian :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von dkilli dkilli

Hallo Julian,

endlich jemand, den man mit Namen anreden kann :-))

Da gibts keine Möglichkeit egal welche Windows-Version. Aber auch bei einem Stromausfall wird nicht alles zerschossen. Da würde keiner mehr Windows verwenden.

Aber du solltest auch wissen, dass man immer die Version nennen soll, die man verwendet. Wie soll man es wissen.

Ich frag mich, wie man aus einer Recover-Disk nur die Registry überspielen kann. Werds auch niemals machen.

Kommst du noch an deine privaten Daten ran? Sofort auf einen externen Datenträger retten!!! Notfalls mit Linux. Dann wird dir nichts anderes übrigbleiben und Windows mit Recovery neu zu installieren.

Wenn du Vista, Win7 verwendest könnte noch eine Rettung möglich sein. 

:-) Dieter

Kommentar von Hukii HukiiHukii

Ah das doch mal ne schlagkräftige hilfreiche Antwort! Ja ich hab schon mit Linux meine Daten überspieilt, falls ein noch schlimmerer Fall eintreten sollte. Ich mein läuft ja alles rund, bis auf meine eigentlich installierten Programme. Bis ich mir mein nächstes Windows kaufe, lass ich meinen Pc erstmal auf OpenSuSE laufen, damit bin ich eh zufriedener. 

Dankeschön!

Kommentar von dkilli dkillidkilli

Hallo Julian,

Das freut mich.

Hast du schon Ubuntu probiert? Mir gefällt es deswegen, da es sehr Windows ähnlich ist.

Aber villeicht kannst du denjenigen helfen. http://www.gutefrage.net/frage/linux-installations--problem-------wer-kann-mir-helfen-

Da kannst du lesen, wie sich andere benehmen.

:-) Dieter

• 0
    Antwort von jogibaer jogibaer

Wie du da wieder rauskommst, weiss ich nicht, aber ich hätte dir einen Tipp fürs nächste Mal. Ich hatte schon 2 mal so etwas, Nichts geht mehr, das ganze windows komplett zerschossen, wegen einem "kleinen" Fehler.

Auch ein Profi konnte nicht mehr helfen. Da hole ich meine externe Festplatte hervor und schliesse sie an. Lege die CD ein, und überspiele das Image von letzter Woche. Warten, warten,--  und plötzlich ist mein PC wieder da. Wie neu, nur eine Woche zurück. Herrlich dieses Gefühl.

Rate dir auch, solche Image zu machen. Am Besten jede Woche eines.

Uebrigens, es gibt doch noch die Windows- Wiederherstellung. Da mache ich fast jeden Tag so einen Punkt. Dauert 2 -3 Sekunden. Die konnte ich auch schon brauchen. Ist das bei dir nicht mehr möglich, diese hervorzuholen? Alle Daten würden ja da bleiben, nur Programme und Einstellungen wären ein paar Tage zurück.

• 0
    Antwort von Thunder1262 Thunder1262

Einzeln auf dem Fußweg. Wenn die Recovery zu Alt ist und du nichts anderes hast, dann bleibt dir nichts anderes übrig.

Kommentar von Hukii HukiiHukii

Au Müll :( Und wie mach ich das einzeln? Ich mein sind jetzt nicht so viele Programme. Nur die meisten haben keine .reg Datei dabei... Und ich bin jetzt auch nicht so der PC Crack.. :/

• 0
    Antwort von Feuerfuxs Feuerfuxs

Das ist aussichtslos.

Mache eine Neuinstallation.

Anleitung: www.trojaner-board.de/51262-anleitung-neuaufsetzen-des-systems-absicherung.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.