Frage von minheu, 40

alle apps vom handy verschwunden?

hallöchen. vor ca. einer stunde hatte ich nur noch 2 prozent gehabt sodass ich mein handy auf ultrasparen eingestellt hab. (galaxy grand prime. hab die neuste software) danach ist es ausgegangen und mein handy zeigt nun keine apps mehr an. ich kann nur noch auf kontakte etc gehen. aber whatsapp, gmail etc sind alle verschwunden. wenn ich auf einstellungen und dann auf anwendungsmanager gehe sehe ich nur, das sie deaktiviert sind. drücke ich aber auf ativiert kommt nichts. freue mich auf jede hilfe lg minheu

Antwort
von Mrlionx3, 32

Neustart nach den aktivieren und den ultrasparmodus an und wieder ausschalten... alles ausprobieren

Kommentar von minheu ,

hab schon fast alles versucht..

Antwort
von dan030, 27

Du musst den Ultrasparmodus wieder abstellen. Dann sollten auch die Apps wieder verfügbar sein.

Kommentar von minheu ,

hab ich. das ist danach passiert. hab ich wohl vergessen zu sagen tut mir leid^^

Kommentar von dan030 ,

Geh' da ruhig nochmal in die Energieeinstellungen rein. Wenn Apps erscheinen, aber als "deaktiviert" gemeldet werden, dann kann das eigentlich nur eine Sperre durch den Energiemanager sein. Ggf. musst Du nach der Rückstellung auf einen "normalen" Modus ("optimale Leistung" oder "intelligent") das Telefon einmal durchstarten, wenn Du einen eigenen Launcher installiert hast und der die Änderung nicht mitbekommen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community