Frage von Zerocrew21, 12

Alle Anrufe auf ein einziges Smartphone umleiten?

Hallo!

Ich habe 3 verschiedene Smartphones die ich zum telefonieren benutze. (Komplizierte Geschichte)

Meine Frage ist, könnte ich irgendwie ALLE Anrufe die ich bekommen auf 1 Smartphone umleiten ? So das ich nicht mehr alle 3 rumschleppen muss. Sind halt verschiedene Nummern, klingt für mich nicht möglich aber ich frag mal lieber :-)

LG

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 6

Wichtige Frage: was hast du für Simkarten? Bei Prepaidkarten kann nur bei Telekom und Vodafone eine Rufumleitung gesetzt werden. Die Rufumleitung kostet dich dann den jeweiligen Minutenpreis.

Antwort
von berlina76, 12

Stichwort Rufumleitung. Du musst bei 2 Nummern Rufumleitungen zur dritten Nummer einrichten, das geht nur beim Anbieter direkt wenn du Pech hast kostet das was, entweder eine Pauschale oder Gebühren je Anruf.

Oder du besorgst dir ein Handy mit Dualsimfunktion, dann hättest du schonmal ein Handy weniger.

Kommentar von unlocker ,

es gibt auch welche (kenne zumindest eins) für 3 SIMs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten