...werden auf computer bzw konsolenspiele geschoben..warum ist das so ich find das der grund dafür nicht nur an den spielen liegt sondern auch an der erziehung bzw. das der junge schon davor eine an der waffel hat..was denkt ihr darüber ?
Antworten (8)
-
2Antwort von
LeaderGLeaderG
Der einzige Grund dafür ist, das es ein sündenbock st der sich nicht wehren kann. Die Politik wird sicher nicht zugeben das sie versagt hat, weil es keine Sozialarbeiter gibt die sowas im vorhaus verhindern. In 7 Jahren hätte man das schaffen können.
-
2Antwort von
Tattoo93Tattoo93
die sagen das nur weil sie selber keine antwort für das geschehen wissen und sonst nicht wissen worauf sie das schieben sollen ... wenn sie es auf wenig schlaf schieben würden hört sich ja doof an ... es gibt immer ein "sündenbock" ich selbst spiele auch egoshooter und neige keinerlei zu amokläufen ... ich gebe zu wenn es darauf ankommt schlage ich auch mal zu aber mit waffen und alles hatte und werde ich nie was zu tun haben ... es gibt eben so kranke menschen aber das liegt nicht an den spielen !!
-
1Antwort von
MotzillaMotzilla
weil man eben immer einen Sündenbock braucht. Das Ganze hängt nicht nur von Journalisten ab, sondern auch sehr viel an den Politikern. Es würde eine Politiker nicht gerade populär machen, wenn er den Eltern nach einem Amoklauf erklärt, sie sind mit ihrer Erziehung Schuld, oder hätten sich zu wenig um ihre Kinder gekümmert, was sicherlich sehr viel dabei mitspielt wenn Amokläufe passieren. Da ist es leichter sich einen Sündenbock zu suchen und diesem die Schuld in die Schuhe zu schieben. Das Computerspiele eine Möglichkeit sein können Agressionen abzubauen und diese nicht an seiner Umwelt auszulassen sehen halt viele nicht. Oft fehlt den Eltern auch einfach die Medienkompetenz und sie kaufen ihren Kindern Spiele, für die sie noch zu jung sind, was auch nicht gut ist. Da spielt so vieles mit.
-
-
1Antwort von
velodogvelodog
Natürlich ist es für eine Gesellschaft unbequem, erkennen zu müssen das ihre Art Kinder zu erziehen und ihre Art miteinander umzugehen Jugendliche zu Mördern macht. In den Spiegel schauen tut manchmal weh....
Warum gibt es in Frankreich, in Österreich, in der Schweiz oder in Holland keine Amokläufe? Gibts da vielleicht keine Killerspiele?
Die Schuld auf andere oder auf Gegenstände zu schieben ist bequem und vor allem wäscht man seine eigenen Hände komplett in Unschuld. Außerdem ist es leichter, sich künstlich moralisch über andere zu empören als sich vielleicht Gedanken zu machen, ob wir alle nicht grundsätzlich was an unserem Umgang miteinander, an den Werten unserer Gesellschaft und vor allen Dingen an unserem Interesse unserem Nachwuchs gegenüber ändern sollten.
-
1Antwort von
RiRiChanRiRiChan
Amokläufe sind ein hartes Thema...
Aber ich denke auch nicht dass ausgerechnet alles an den Spielen liegen muss.. Zwar ähneln unsere Ego Shooter den Militärischen Hilfen der Soldaten, aber man muss erstmal bedenken, dass eig. alle Amokläufer zudem auch noch psychisch sehr angeschlagen und Außenseiter waren. Noch dazu kommt, dass die meisten wirklich immer die Möglichkeit hatten an eine Waffe zu kommen und/oderauch schon jahrelang in einem Schießverein waren... Aber sowas wird natürlich nicht weiter bedacht.. Auf irgendwas muss ja die ganze Schuld geschoben werden und das sind dann halt leider die Ego Shooter, was ich wie man bestimmt schon gemerkt hat, sehr lächerlich finde.. Es trägt bestimmt einen kleinen Teil dazu aber die psychosen und so haben bestimmt mehr damit zu tun!
-
1Antwort von
lila77lila77
es ist immer eine Umfangreiche Sache wo viele Dinge eine Rolle spielen,......wie bei allen Sachen, aber ein Forumsthema....
-
1Antwort von
ChraimChraim
Weil die Journalisten nur eine Art "Zielobjekt" brauchen, um dann etwas vorwerfen zu können. Total sinnlos
-
-
1Antwort von
TimoBerlinTimoBerlin
ich denk auch, das es an der ''Erziehung'' liegt (Spielzeugwaffen undso), ballerspiele haben eig. übehaupt nix mit der Realität zu tun
Das mit den Waffen wurde doch bedacht, leider. Wenn die nich tzufällig eine waffe im haus gehabt hätten, dann hätten sie nur ien paar tage am örtlichem Hauptbahnhof rumlungern müssen, dann hätten sie auch eine bekommt. Nur ist das ein Problem das man nicht mit gesetzen lösen kann.
Und selbst wenn das nicht klappt, dann niemt der eben eine Axt, wie der letzte. Man kann nicht alles verbieten, da hilft nur prävention und die ist dem staat zu teuer.
Stimmt auch.. aber es ist trotzdem nicht in Ordnung nur auf die Ego Shooter spiele alles zu schieben.. Die Psychosen die die Täter hatten (zumindest die meisten) sollten ebenso bedacht werden und nicht nur kurz angesprochen werden und dann sofort wieder auf Ego Shooter.. naja..