KayKay1012 am 21.10.2009 um 19:02 Uhr
habe schon seit ewigkeiten fast alle 6 wochen ne dicke bronchitis. in der winter und herbst zeit ist es immer sehr schlimm.. mein arzt kann mir auch nicht wirklich sagen, woher das kommt er vermutet allerdings dass es von meiner allergie kommt. habt ihr vielleicht die selben probleme oder erfahrungen damit gemacht und könnt ihr mir tips geben ? vielen Dank schonmal im vorraus :)
Ich habe schon seit meiner Kindheit immer wieder eine dicke Bronchitis und auch Lungenentzündungen waren schon mit dabei... Mit 16 wurde dann Asthma Bronchiale bei mir diagnostiziert... Ich glaube so ganz, werde ich diese ewigen Krankheiten nicht los werden, aber geholfen hat ein Spray, welches ich morgens und abends nehme... Es enthällt Kortison, aber überzeugt hat es mich trotzdem :)
Meine Mitbewohnerin hat ähnliche Erfahrungen wie du gemacht, auch sie hat eine heftige Allergie... Irgendwann wurde dann auch bei ihr Asthma diagnostiziert... Auch ihr hilft dieses Kortisonspray sehr. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dein Immunsysthem aufzupeppen :) Hilft wirklich

Es könnte durchaus sein, daß Du an einer Allergie leidest. Schimmelpilze oder Hausstaubmilben. Vielleicht solltest Du auch mal dein Immunsystem auf Trab bringen. Hilfreich ist auch Sauna und Spaziergänge an der frischen Luft, auch wenn es noch so kalt ist. Geh mal zu einem Pneumologen
Du hast wahrscheinlich eine kronische (immer wider auftretente) Bronchitis.Wenn du rauchst dann hör damit auf. Hat dir dein Arzt kein Antibiotika verschrieben?