Frage von plaggemeier, 60

Alle 5 Gehäuselüfter des Zalman Z11 Neo mit meiner Hardware betreibbar?

Mein Mainboard ist ein Gigabyte GA-B150-HD3P und mein Netzteil ist ein be quiet! Pure Power L8 mit 500W. Kann ich mit dieser Hardware alle 5 Lüfter des Zalman Z11 Neo betreiben, und in wiefern könnte ich diese über das Mainboard steuern? Und falls es nicht möglich ist, welche Adapter bräuchte dann?

PS: Ich möchte wirklich nur Antworten, die mir sagen können, ob ich nun alle Lüfter betreiben kann. (;

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & PC, 50

Nein, bei guter Hardware sind 500W zu wenig.

Kommentar von plaggemeier ,

Das war nicht meine Frage (;

Kommentar von dermitdemhund23 ,

"Alle 5 Gehäuselüfter des Zalman Z11 Neo mit meiner Hardware betreibbar?"

Was war denn sonst deine Frage?

Kommentar von plaggemeier ,

Ob meine Hardware genügend Anschlüsse hat, um alle 5 Gehäuselüfter zu betreiben! (;

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ja sag das doch xD

Und nein, das Netzteil hat zu wenig Anschlüsse.

Kommentar von plaggemeier ,

Hat das nichts mit dem Mainboard zutun? Und wenn nicht, welche Adapter müsste ich dann kaufen, um alle Lüfter zum Laufen bringen zu können?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Da bringen dir auch Adapter nichts, du brauchst einfach ein besseres Netzteil mit mehr Kabeln und mehr Watt.

Und nein, das Mainboard spielt, soweit ich weiß, keine Rolle.

Antwort
von Fragenumdiesdas, 25

Dazu brauche wir auch die Informationen deones Systems

Kommentar von plaggemeier ,

Wofür denn das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community