5

alle 4 weisheitszähne mit vollnarkose?

Frage von frauhoppmann frauhoppmann

hey ihr,

mir wurde heut beim zahnarzt gesagt, dass anfang nächsten jahres alle 4 weisheitszähne gezogen werden müssen. Da ich aber so schon schiss vorm zahnarzt hab könnt ihr euch sicher vorstellen wie ich mich darauf freue. Ich wollt euch mal fragen ob es die möglichkeit gibt dass das alles unter vollnarkose geschieht. Und wo wird das narkosemittel reingespritzt oder ist das mit gas? Bitte gebt keine antworten von wegen das ist alles gar nich so schlimm das tut nicht weh! Ich weiss wie das ist wenn man zähne gezogen bekommt und es war nie schön! würde mich sehr über antworten freuen.

grüssle willi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (27)

• 1
    Antwort von Josi9 Josi9

Also ich bin grade am 2. Tag angekommen(Tag der op =0) und ich habe mir alle 4 Zähne unter Vollnarkose rausnehmen lassen! Hab nix mitbekommen, was auch gut so war... Jetzt habe ich halt ziemliche Schmerzen...aber wenigstens muss ich es nur einmal durchmachen ;) da ja alle 4 jez draußen sind. Habe es bei einem Kiefer und gesichtschirugen gemacht, der sogar einen eigenen Narkosearzt hat... Meine Narkose verlief gut und alles hat nur ca 30 min gedauert inklusive aufwachen :) also mach dir keine sorgen, mach alle 4 auf einmal und ruhig unter Vollnarkose. Die Schmerzen danach sind fies, aber die hast du so oder so :) hoffe ich konnte helfen und lebender Beweis sein, dass sowas unter Vollnarkose super klappt, ich hab sogar die 4 zähne mitbekommen ;)

• 1
    Antwort von Josi9 Josi9

Also ich bin grade am 2. Tag angekommen(Tag der op =0) und ich habe mir alle 4 Zähne unter Vollnarkose rausnehmen lassen! Hab nix mitbekommen, was auch gut so war... Jetzt habe ich halt ziemliche Schmerzen...aber wenigstens muss ich es nur einmal durchmachen ;) da ja alle 4 jez draußen sind. Habe es bei einem Kiefer und gesichtschirugen gemacht, der sogar einen eigenen Narkosearzt hat... Meine Narkose verlief gut und alles hat nur ca 30 min gedauert inklusive aufwachen :) also mach dir keine sorgen, mach alle 4 auf einmal und ruhig unter Vollnarkose. Die Schmerzen danach sind fies, aber die hast du so oder so :) hoffe ich konnte helfen und lebender Beweis sein, dass sowas unter Vollnarkose super klappt, ich hab sogar die 4 zähne mitbekommen ;)

• 1
    Antwort von aelfric777 aelfric777

Kann ich voll nachvollziehen! Habe mir auch schon größere Eingriffe unter Vollnarkose durchführen lassen! Klar das kostet, aber es lohnt sich. Du kriegst nix mit! Soll aber unter Hypnose noch besser sein, da keine Nachwirkungen der Narkose zu spüren sind. Sagt man... Bei mir jedenfalls, nur noch mit!!!

• 0
    Antwort von Kaddaaa Kaddaaa

Kann ich voll verstehen, wenn du schiss hast!! Hatte ich ehrlich gesagt auch.. und wie :D aber es war wirklich nicht schlimm und ich hatte nichtmal vollnarkose!! bei mir würde nur der mund und so betäubt un dann nach 10 minuten war alles fertig!! dann war ich 3 4 tage zu hause und dann konnte ich auch wider unter leute!! ich habe vormallem in den ersten tagen immer schmerzmittel genommen, so war es überhauptnicht schlimm! und für die zeit zu hause würde ich kühlen der backen empfehlem! hab auch viel stieleis gegessen, das hilft gut! dann kann man ja musik hörren un so, und so gehen die tage schnell vorbei! ich finde es schade das viele leute panik machen, denn es ist echt nicht schlimm!

• 0
    Antwort von Maxima09 Maxima09

Ich habe auch alle 4 Weißheitszähne rausbekommen und der Arzt meinte so große hat er schon lang nicht mehr gesehen.

Ich hab immer jeweils 2 raus - musst ja auf einer Seite beißen, kauen können.

Als ich die Spritze in den Mund bekam, habe ich nach etwa 5 min. nichts mehr gespürt.

Das tolle war auch, ich hatte über mir einen Flachbildfernseher hängen und ich konnte mir von ORF1 bis MTV alles ansehen. Noch dazu, der Arzt war sowas von Fesch, Hübsch - die blauen augen - waren der wahnsinn.

Ich würds ehrlich nochmal machen =)

• 0
    Antwort von gueler gueler

Das heißt nicht, dass alle 4 Weisheitszähne an einem Tag gezogen werden müssen, oder? Das finde ich nicht normal, alle an einem Tag! Das ist unmöglich! Man würde die Schmerzen danach kaum aushalten!

Kommentar von Maxima09 Maxima09Maxima09

nein geht ja nicht, du musst ja auf einer seite kauen können....=)

Kommentar von dagmar164 dagmar164dagmar164

Doch, das geht. Den Mund bekommt man eh nicht richtig auf und da ist es egal ob nun 2 oder 4 Zähne gezogen wurden. Werden erst 2 gezogen, dann muß man doch für die anderen 2 die Ängste nochmal durchmachen,inkl. der Schmerzen und dem angeschwollenem Gesicht, so meinte es auch der Kieferchirurg. Und er hat seine Arbeit gut gemacht.

• 0
    Antwort von frauhoppmann frauhoppmann

na ok diese läppischen 100 euronen werd ich ja wohl zahlen können, über das lasern werd ich mich glaub ich auch noch mal informieren. danke grüssle willi

• 0
    Antwort von dagmar164 dagmar164

Vollnarkose bedeutet IMMER ein Risoko. Nein, ich sage dir, man übersteht es auch ohne Vollnarkose gut. Meiner Tochter wurden als sie 22 war, aus Platzmangel alle 4 Weisheitszähne unter örtlicher Betäubung und mit Musik im Ohr ;-), gezogen. Wenn du einen guten Arzt hast, dann brauchst du keine Vollnarkose, die Schmerzen kommen eh erst hinterher. In zahnmedizinischen Kliniken werden dir die Zähne auch in Vollnarkose gezogen. Nachfragen!

• 0
    Antwort von wespenstich wespenstich

mach ja keine vollnarkose! ein freund von mir ist wegen so was beim weisheitszähne ziehen beinahe gestorben!

• 0
    Antwort von kosse kosse

ich habe das schon hinter mir und auch unter vollnarkose,was auch besser war.ich machte es aber bei einem kieferchirurgen mit facharzt für narkosen.er zog aber immer nur 2 zähne,da 4 viel zu anstrengent,zu belastent für den körper seien.nachher schwillt das gesicht leider sehr an und du musst gut kühlen,ich schwöre dabei auf arnica d12 cloboli-aus der apotheke,vorher 5 lutschen und nachher mindestens 8 mal 5 am tag wieder,dann wird es nicht so schlimm mit der schwellung und nachbluten.viel glück,es wird schon.

• 0
    Antwort von BEAFEE BEAFEE

Meistens werden pro Sitzung nur 2 gezogen. Vollnarkose muß nicht sein, die heutigen betäubungsmittel sind so super, daß du wirklich nichts spürst. Verzichte auf eine Vollnarkose, das belastet den Körper nur unnötig

• 0

oooohhhhh vielen dank,

na wenn das mit vollnarkose möglich ist dann bin ich beruhigt ich will nämlich nichts davon mitkriegen nicht mal das knirschen hören! es klingt vielleicht lächerlich aber ich hab echt richtig panik davor.

aber danke für die schnellen antworten

ein besinnliches weihnachtsfest wünscht euch willi

• 0

oooohhhhh vielen dank,

na wenn das mit vollnarkose möglich ist dann bin ich beruhigt ich will nämlich nichts davon mitkriegen nicht mal das knirschen hören! es klingt vielleicht lächerlich aber ich hab echt richtig panik davor.

aber danke für die schnellen antworten

ein besinnliches weihnachtsfest wünscht euch willi

• 0
    Antwort von django09 django09

geht auf jeden fall mit vollnarkose und ambulant(zahnklinik in deiner nähe) HAB ICH GEAUSO GEMACHT-KRIEGST dein betäubungsmittel ganz normal über eine zugang im arm und wenn du aufwachst sind die beisserchen draussen-hast halt hinterher noch schmerzen und dicke backen aber es geht und du merkst vom eingriff gar nichts!!!!!

Kommentar von allesistsinnlos allesistsinnlosallesistsinnlos

das nennt man nicht vollnarkose sondern dämmerschlaf

Kommentar von django09 django09django09

kommt doch aufs ergebnis an wobei ich meine dass ich recht habe-ich habe nichts gemerkt und nichts gehört

• 0
    Antwort von Simoenchen Simoenchen

ich hab mir die weisheitszähne gleichzeitig mit einer Freundin ziehen lassen..sie hatte vollnarkose, ich nicht..ich habs auch überlebt, obwohl ich fast gestorben wäre vor angst und sie hats danach bereut, das sie vollnarkose hatte, weils mir viel besser ging..du musst dich halt mal erkundigen, manchmal zahlt die kasse die vollnarkose nicht.

• 0
    Antwort von Karolus3 Karolus3

Morgen steht bei mir eine Wurzelspitzenresektion an, mir wäre Zähneziehen lieber. Dein Zahnarzt wird schon genau mit Dir besprechen wie und was er machten wird.

• 0
    Antwort von allesistsinnlos allesistsinnlos

soooooo meine weisheitszähne wurden vor 2 wochen gezogen sag einfach zum artzt du willst im dämmerschlaf operiert werden (du bekommst nichts von der op mit) DAS kostet aber glaub ich ca 80 euro was aber nach der op kommt ist das schlimme das sind echt schlimme schmerzen gewesen aber ging mit schmerztabletten wieder MEIN TIPP LASS DIR NICHT VON IRGENDEINEN IDIOTEN EINREDEN DAS ERST DIE EINE SEITE GEZOGEN WERDEN SOLL UND DANN DIE ANDERE DAS IST LÄCHERLICH WENN MAN KAUT BEWEGEN SICH DOCH BEIDE SEITEN ODER ETWA NICHT ALSO LASS ALLE AUFEINMAL RAUS DESDO FRÜHER DESDO BESSER hahahahah

• 0
    Antwort von Azubiene Azubiene

du kannst dir schon alle unter narkose entfernen lassen. das ist kein problem nur musst du die kosten dafür selber tragen ca 100 € erst bekommst du eine tab. zu beruhigung, dann eine narkose spritze. anschliessend reinen sauerstoff durch die nase. das wars danna auch schon, und wenn du aufwachst ist alles vorbei

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Soweit ich weiss geht das nicht mit Vollnarkose.

Kommentar von Azubiene AzubieneAzubiene

quatsch, wieso soll das nicht gehn? humbug

• 0
    Antwort von alphonso alphonso

Kein gesunder Zahnarzt würde alle 4 Zähne auf einmal ziehen. Vollnarkose wird es beim Zahnarzt nicht geben. Ich würde sie mir von einem Kieferchirurgen ziehen lassen und nicht von einem 08/15 Zahnarzt.

Kommentar von allesistsinnlos allesistsinnlosallesistsinnlos

NAJA WIE ZUM BEISPIEL VON SO EINER PERSON

Kommentar von alphonso alphonsoalphonso

...lach, ich spreche aus meiner Erfahrung. Und hör auf hier rumzubrüllen...

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Generell gibt es schon die Möglichkeit, das unter Vollnarkose zu machen. Da traut sich aber kein Zahnarzt so richtig ran, weil das Risiko relativ groß ist. Da müßtest Du in eine Klinik, und das ist dann richtig teuer.

Ich kann Dir auch nicht dazu raten. Ich hätte davor noch mehr "Schiss" als vor der normalen Betäubung.

Tatsächlich ist eine Betäubung unangenehm. Aber man kann es "überleben". Du kannst auch mal mit Deinem Zahnarzt über Hypnose sprechen. Vielleicht hat er schon damit Erfahrung. Das soll wirklich gut sein.

• 0
    Antwort von micha1607 micha1607

kopf hoch, das wird über die vehne gespritzt. habe es auch schon hinter mir. du bekommst davon nix mit. kleiner tip. lass es lasern. wegen den entzündungen. konstet ca 160 euro mehr. es lohnt sich.

• 0
    Antwort von Michel76 Michel76

Eine Vollnarkose sollte man nicht einfach so machen. Zu einem Arzt, der sowas macht, wenn das medizinisch nicht notwendig ist, hätte ich kein Vertrauen!
    Da musst du halt durch. Dauert ja nicht lange, das wirst du schon überleben..

• 0
    Antwort von TabakUndAlk TabakUndAlk

das ist eine der wenigen Sachen vor denen ich richtig schiss habe, das das bei mir auch mal gemacht werden muss! Aber ich glaube das wird NIE unter vollnarkose gemacht! o Gott hätte ich schiss, hoffentlich muss das niemals bei mir gemacht werden! ABer es ist egal ob vollnarkose oder nicht, du hast danach schmerzen....... warum muß es bei dir gemacht werden?

• 0
    Antwort von Lousyl Lousyl

da sprech mit dem zahnarzt ,ich denk schon das das geht ,ohne narkose würde ich mir 4 zähne auch nicht ziehen lassen ,vielleicht reicht auch die örtliche betäubung ,aber lass dich beraten

• 0
    Antwort von Serkan74 Serkan74

mann mach das glaube nur mit vollnarkose weil anders hält man die schmerzen nicht durch

Kommentar von schneeblume schneeblumeschneeblume

stimmt nicht, die meisten machen das nur mit örtlicher Betäubung, Vollnarkose nur auf Wunsch des Patienten + kostet auch extra!

• 0
    Antwort von suessemamimaus suessemamimaus

ja du kannst sie in einer klinik unter vollnarkose ziehen lassen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.