Frage von elixone, 38

Alle 30 Sekunden erhöht sich Ping enorm, was tun?

Hallo liebe Helfer, Ich habe ein Problem undzwar kann ich nicht mehr richtig zocken und video schauen geschweige denn andere Applications benutzen die einen konstanten Ping benötigen. Es ist so, dass sich genau auf die Sekunde mein Ping von 30 auf 600-700 steigt und das dann so ca 1-2 sek anhält. Hatte nie solche Probleme und ich glaube nicht dass es am WLAN liegt da auf anderen Rechnern und Mobilgeräten alles einwandtfrei funktioniert.

Ich mache mir nun natürlich Sorgen das es vlt ein Virus sein könnte der alle 30 sek ein Datenpaket irgendwo hinschickt und deswegen der Ping so hoch geht. Habe aber bereits einen gründlichen Durchlauf mit Avira getätigt und da kam nix bei raus.

Was soll ich tun danke für schnelle Antworten ! mfg eric

Antwort
von m8fun, 31

Geht der Ping auch so hoch? Ohne dass irgendwas läuft (außer Windowsdienste etc.)

Kommentar von elixone ,

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community