Hallo ihr lieben... ich hatte mal wieder einen Termin beim Jugendamt (der 5te innerhalb kurzer zeit) weil der Erzeuger meines Kindes sich nicht wirklich um sein Sohn kümmert....Er hatte mal wieder die besten Ausreden parat,warum Er ihn ja nicht an seinen We´s hatte :) Seine neue Freundin will ja nicht das Er Kontakt mit mir hat und ich würde mir das immer alles so hin legen wie ich das will damit der kleine nicht zu seinem Erzeuger kann....Ich habe so langsam die Schnauze voll,denn egal ob ich so verusche mit ihm zu reden oder ich es übers Jugendamt mache,es geht immer 2-3 mal gut und denn geht der ganze Mist von vorne los....Ich hatte beim letzten Gespräch das vergnügen,ein paar min mit der guten Frau alleine zu sprechen.Habe ihr denn mitgeteilt das ich es besser finden würde,wenn Er erstmal keinen Kontakt zu seinem Erzeuger hätte(mein sohn baut deswegen sehr ab) Sie meinte,das es nicht ginge und das Gericht würde veranlassen das er sich alle 2 wochen kümmern müsste und wenn nicht dann würde er ne strafe oder so bekommen....Ich verstehe nicht,warum man ihn den Umgang nicht entziehen kann,wenn er sowieso keine Zeit für sein Kind hat und Er sich ja auch nicht benehmen kann,wenn man beim Jugendamt sitzt!?!?!?! Ich bitte um hilfreiche Antworten,danke
alle 2 wochen zu papa
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ApolloneaApollonea
Typisch Jugendamt. Statt das Kind zu schützen wird dem Kind mehr zugemutet als es kann.
(mein sohn baut deswegen sehr ab)Ich an deiner Stelle würde es folgendermaßen machen. Er hat die Termine ja, wann er Zeit für sein Kind haben soll. Erinnere ihn nicht mehr dran, sondern plane deine WE immer mit Kind und solltest du dann doch mal "Mama-Frei" haben, kannst du ja kurzfristig anders planen. Glaub mir, in wenigen Wochen wird er komplett vergessen, dass er einen Sohn hat. Sondern nur noch Zahlemann und Löhne machen und du hast den ganzen Streß nicht mehr.
-
1Antwort von
ampersandampersand
wenn du "erzeuger" schreibst, hat sich ALLES erledigt...das arme kind !!!
Kommentar von
JenniS1986 wieso hat sich denn alles erledigt und warum armes kind????
Kommentar von
ampersandampersand WENN du den "erzeuger" so benennst bi, hast DU so viel hass in dir ,das du NICHT mehr "normal" entscheiden kannst...du hast den Kindesvater bereits so in eine ecke geschoben weil du ihn als erzeuger bezeichnest....SO kann es nur GEGEN das kindeswohl gehen...armes kind !!!
Kommentar von
JenniS1986 ERZEUGER nenne ich ihn,nicht weil ich ihn in einer ecke stelle,sondern weil er sich ein schei...... darum kümmert wie es sein sohn geht und wenn man seinen sohn denn mal nach wochen auf nen samstag morgen abholt schiebt man ihn nicht gleich morgens ab und holt ihn erst abends wieder oder was???? toller VATER :D.....vlt solltest DU auch mal alles lesen,denn ich habe auch geschrieben,das ich alles dafür getan habe,das mein Sohn kontakt zu seinem ERZEUGER hat...mehr als das einfordern (für mein sohn) kann ich nicht und wenn sein ach so toller Vater keine zeit für sein sohn hat dann habe ich da keine schuld dran sondern sein ERZEUGER,der kein interesse zeigt...............mehr brauch ich da ja wohl nicht zu sagen oder????
-
0Antwort von
qwertzlgqwertzlg
aleiniges sorgerecht verlangen? :)
Kommentar von
JenniS1986 ich habe alleiniges sorge und aufenthaltsbestimmungsrecht,aber er Er hat ein Umgangsrecht was ich ja auch für manche väter ganz gut finde,aber in meinem falles hätte man das auch weg lassen können....
-
-
0Antwort von
MonoamMonoam
Was sollen wir dazu jetzt sagen du musst es so bitter wie es ist akzeptieren !!!
Kommentar von
JenniS1986 tolle antwort,wow...ich werde es mit sicherheit nicht akzeptieren,denn mein kind wird bestimmt nicht leiden nur weil er sich ein sch... um sein sohn kümmert
Kommentar von
MonoamMonoam ja es tut mir ja auch leid aber ich verstehe nicht was wir jetz dazu sagen sollen !! Will dein Soh überhaupt zu seinem Vater ??Sonst könntest du es damit versuchen
Kommentar von
JenniS1986 am besten hätte man denn garnichts dazu sagen sollen,wenn man nicht weis was man sagen soll :)
das habe ich mir auch gedacht..der kleine hat die letzten wochen ja nicht mal mehr nach seinem Vater gefragt....ich habe und werde ihn nicht an seinen terminen erinnert/n,Er ist ja dieses mal zum Amt hin gegangen,aber auch nur weil er druck von einer bestimmten person bekommen hat.....